Ich gehöre dann offenbar zu der sonderbaren Spezies, die sich freut, wenn die Aktie steigt und nicht, wenn sie deutlichst unter dem EK liegt. Da bleibt Dir ja nur zu wünschen, dass Du damals in die Telekom investiert hast...da hätteste jetzt ja schon zwei Jahrzehnte Party nonstop ;-). Und nein: ich möchte damit nicht die Telekom mit Nike vergleichen...
Und ganz ohne Polemik interpretiere ich, dass Du glaubst, dass es für vermeintlich gute Unternehmen keine schlechten Einstiegszeitpunkte gibt. Und da werden wir niemals nie einer Meinung sein und darum lohnt sich ein weiteres Diskutieren wohl auch nicht.
Statt “sehr wahrscheinlich“ hättest Du sagen können “glaube ich basierend auf Daten der Vergangenheit, die ich jetzt mal großzügig extrapoliere.“
Aber gut, bevor Grundsatzdiskussionen, ob ein Einkauf auf dem Allzeithoch bei anschließender sehr langer und tiefer Korrekturphase ein schlechter Kauf ist oder ein Grund zur Freude(?!), kehren wir zurück zu Nike und hoffen, dass es bald aufwärts geht...bzw. ich hoffe das...ggf. hoffst Du ja eher auf neue Tiefs.
|