"... Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011 erreichte Tesla einen Umsatz von 39 Millionen US-Dollar. Das sind 9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. ..."
In einem Q 39 Mill.$ Umsatz, nun in einem Tag haben sie nun schon 40Mill US$ geschaft.
Ich freue mich schon auf die Zahlen vom 2Q 2012...
PS: Höchststand erreicht! 26€
Tesla steigert Jahresumsatz um 75 Prozent
14:40 16.02.12
Tesla Motors, Inc. (Tesla Motors Aktie) war Ende 2010 mit einem Umsatz von 116,7 Millionen US-Dollar noch ein "Sorgenkind" der Branche. Das konnte der Autobauer mit Ablauf des Geschäftsjahres 2011 nun ausgleichen. Der Jahresumsatz ist um 75 Prozent auf 204,2 Millionen US-Dollar gesteigert worden. Ein Rekord für das noch recht junge Unternehmen. Allerdings stieg proportional zum geplanten Launch von gleich zwei neuen Modellen - Modell S soll 2012 auf den Markt kommen - auch der Nettoverlust. Während er Ende 2010 noch bei 154,3 Millionen US-Dollar gelegen hat, kletterte er aktuell auf 254,4 Millionen US-Dollar. Der Verlust pro Aktie ist von 3,04 US-Dollar in 2010 auf jetzt 2,53 US-Dollar pro Aktie gesunken.
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011 erreichte Tesla einen Umsatz von 39 Millionen US-Dollar. Das sind 9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Für dieses Jahr zeigt sich Tesla verhalten, die Vorbereitungen für die zwei Luxusmodelle verschlingen Unmengen an Budget. So geht Tesla davon aus, dass bis zur Markteinführung des Model S in der zweiten Jahreshälfte 2012 die Quartalsergebnisse unter denen des Schlussquartals im Jahr 2011 liegen werden. Nach der Markteinführung jedoch geht das Unternehmen von einer signifikanten Steigerung des Umsatzes aus. Für das Gesamtjahr prognostiziert Tesla Umsätze zwischen 550 Millionen und 600 Millionen US-Dollar.
© 2012 facunda green AG - greenfinancials.de
###############################
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"