... ich schätze das Unternehmen ja sehr. Nur eines missfällt mir. Dieses starke Wachstum und die Zukäufe der anderen Unternehmen. ua. das Schokoladenmünzenwerk aus die Niederlande oder wo das war. Ist denn das wirklich so rentabel? Also ich kenne niemanden der großartig solche Münzen kauft. Man weiss aber auch nicht wie das in anderen Ländern ist. Wiederum muss man sagen das ja Herr Lellè das Unternehmen schon sehr lange führt, und da scheinbar auch mit Erfolg und Konstant in der Bilanz steht. Nur so ein kleines Unternehmen darf es nicht so mit den Wachstum in Form von anderen Unternehmen aufkaufen versuchen, sondern ich bin der Meinung, die sollten versuchen ihre Produkte mehr an den Mann zu bringen, und versuchen einen kleinen Trend heraus zu bringen. Ich greife oft zu Halloren. Die Packungsaufmachungen find ich sehr angenehm, und im Vergleich zu den Lindt-Pralinen viel viel Preiswerter. Morgen bekommt meine Freundin wie letztes Jahr zum Valentinstag wieder eine Pralinenschachtel von Halloren. Lindt finde ich irgendwie einfach nur frechteuer, und diese schöne Metallherzschachtel um die Pralinen fliegt ehh nur in den Müll. Was mich dann auch noch nachdenklich macht. Wie rentabel sind die zich verschiedenen Hallorenkugelsorten? Wie Kostenaufwenig ist es die Maschinen für diese unzähligen Sorten um zu stellen? Wenn ich mal bei Halloren rein gehe, dann auch nur mit sehr sehr kleinen Betrag, und das lass ich dann ewig liegen... Noch bin ich nicht drin. Wollte schonmal bei knapp 7Euro rein, aber zum Glück habe ich es nicht gemacht. Jetzt bekommt man sie billiger...
|