Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Übernahmekandidat: Tornos Holding AG

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.05 12:27
eröffnet am: 13.11.05 12:24 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.11.05 12:27 von: lancerevo7 Leser gesamt: 4430
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.11.05 12:24

3186 Postings, 7823 Tage lancerevo7Übernahmekandidat: Tornos Holding AG

Tornos schliesst Kaufangebot nicht mehr aus
13.11.2005 10:28

Ein Grossteil der Tornos-Aktien sind bereits auf dem Markt. Nun rechnet der Konzernchef des Drehmaschinenherstellers, Raymond Stauffer, mit einem öffentlichen Kaufangebot.

News-Bild

Allerdings dürfte eine Übernahme ohne das Einverständnis der Geschäftsleitung schwierig werden, wie Stauffer in einem Interview mit der Zeitung «Le Temps» (Samstagausgabe) sagte. Das Management besitzt 10 Prozent der Aktien. Beim Thema Unabhängigkeit erklärte Stauffer, dass er sich vor allem für die Angestellten und den regionalen Standort einsetzen werde. «Ich ziehe Unternehmen vor, die nicht nur an der Optimierung der Kosten interessiert sind.»

Keine weitere Verlagerung nach China

Auch eine Verlagerung weiterer Produktionsstätten nach China beabsichtigt Tornos momentan nicht. Der Berner Konzern ist bisher mit einer Fabrik in Shanghai vertreten. «Wir werden nie in China für andere Märkte produzieren, das macht keinen Sinn für uns», sagte Stauffer.

Aufschwung stockt

Der Aufschwung bei Tornos ist derweil ins Stocken geraten. Im dritten Quartal musste das Unternehmen einen Einbruch bei Gewinn und Umsatz hinnehmen. Wegen der Flaute hatte Tornos im Oktober die Kapazitäten durch flexible Arbeitszeiten reduziert. Zudem werden die Weihnachtsferien um eine Woche bis zum 9. Januar verlängert. (awp/scc/pds)

 

13.11.05 12:27

3186 Postings, 7823 Tage lancerevo7noch ein chart

       
       

   Antwort einfügen - nach oben