Ich sehe die Gefahr auch sehr groß, dass die Leute vor allem in Amerika den Banken nicht mehr trauen und versuchen ihr Geld abzuziehen! Das gute ist nur, dass die meisten Leute nicht wissen, wie schlimm die Lage ist. Ich glaub das (vor allem in Deutschland) 98% der Menschen gar nicht auf die Idee kommen darüber nachzudenken, dass das ganze Geld auf einmal nichts mehr wert sein kann.
Denn wie von Bio schon erwähnt hat:
Gold und Silber ist bis in der Geschichte der Menschheit noch nie auf 0 gefallen. Papiergeld ist jedoch immer auf 0 gefallen.
Wenns so weiter geht wie die letzten Tage, dann halten wir das nicht mehr lange durch....
Das einzige was mich momentan positiv stimmt, ist die Tatsache das die Stimmung total am Boden ist und sogar die Bildzeitung darüber berichtet!
Und wenn doch noch alles gut geht, dann wage ich heute schonmal eine Buchprognose:
Im Jahr 201X Autor: Ben Bernanke Titel: Wie die Subprime Krise fast Amerika zerstört hätte!
darin wird er dann schreiben, wie knapp die Welt wirklich vorm Kollaps stand und was hinter den Kulissen im Jahr 2008 wirklich passiert ist!
Denkt in ein paar Jahren mal an mich! Freu mich schon darauf, dass Buch zu lesen...
|