noch keiner hier interessiert...

Seite 839 von 1209
neuester Beitrag: 17.04.24 22:07
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30216
neuester Beitrag: 17.04.24 22:07 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5078768
davon Heute: 64
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1209  Weiter  

21.05.22 15:29
1

365 Postings, 857 Tage StuggiFrankBTCLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.05.22 15:36

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliAch Stoni...

---snip---
c.stone : ...also, für alle anderen       #21092
21.05.22 15:27
Schubbi sagt:
Ich nehme an, wir sind uns einig, dass ein Kurs dann nicht 'manipuliert' ist, wenn er ungefähr dem fairen Wert (Fair Value) entspricht, oder?

Nein, damit bin ich nicht wirklich einverstanden. Wenn Aktienkäufe in wesentlicher Menge über einen Darkpool laufen, kommt ein fairer Kurs nicht zustande, weil die Käufe nicht als Nachfrage zur Bildung des Kurses beitragen. Ist mir ja selbst und von IB bestätigt selbst passiert.
---snap---

Immer noch keine Ahnung um was es geht? Fairer Wert (Fair Value), fairer Kurs, ja, klingt ungefähr gleich, meint aber was ganz anderes... Du willst hier mitreden, und ich bin ja auch noch so doof, und stelle hier Quellen rein, aber - Ach... Nicht mal die Grundlagen... Da sitzen die Leute vorm www, unendliches Wissen, man muss nur wollen...  

21.05.22 15:54

715 Postings, 5790 Tage c.stonedu gibst also zu,

...dass der Wert des Kurses nicht fair ist?  

21.05.22 15:55

11382 Postings, 3011 Tage aktienpower#21081 StuggiFrankBT


Jeder weiß schon, wenn so ein Mist verbreitet wird, dass wir verkaufen müssen, bedeutet es umgekehrt……….wir müssen kaufen, was das Zeug hergibt!

Also ich kaufe munter weiter, entweder alles oder nichts

Diese einmalige Chance, lasse ich mir nicht entgehen!

Mein Schatziboller !  

21.05.22 15:56

11382 Postings, 3011 Tage aktienpower21093 StuggiFrankBT

Und du wirst von uns Apes verklagt, sobald irgendwann der Squeeze vollzogen ist!  

21.05.22 16:08

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwillic.stone : du gibst also zu, #21095

"...dass der Wert des Kurses nicht fair ist?"
Die Frage ist mir zu blöd, und für die Antwort fehlt die zu viel.  

21.05.22 16:10

715 Postings, 5790 Tage c.stoneSchubbi, warum so aggressiv?

Geht Dein Ego mit Dir durch?
Deine Knöpfe sind so leicht zu drücken....  

21.05.22 16:24

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Ich

finde, jeden sollte hier jeden verklagen. Hat die Anwaltsgilde wenigstens nen Gewinn mit AMC. Vielleicht spendiert ja AA dann das Popcorn für das Schauspiel:-D  

21.05.22 16:35

365 Postings, 857 Tage StuggiFrankBTCLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.05.22 16:40

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winEr wird da keine

Antwort liefern können. Das ist Träumerei und das gehört einfach dazu :)  

21.05.22 16:57

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliAch Stoni...

Der Gag and der sokratischen Ironie besteht darin, dass man sich dumm stellt, und nicht, dass man dumm ist.  

21.05.22 17:22

365 Postings, 857 Tage StuggiFrankBTC@Schubbi: 1999 das war der LTCM Hedge Fonds

@Schubbi: Im Jahr 1999 das war der LTCM Hedge Fonds (Long Term Capital Investment Management), der damals spektakulär Pleite gegangen war. An diesem HF waren unfassbare vier Wirtschafts-Nobelpreisträger beteiligt. Der Grund für die Pleite war, dass die Prämissen nicht mehr gestimmt haben, auf die diese Algorithmen basiert haben. Deshalb war auch die Konklusion falsch und der "Taschenrechner auf Steroide" hat nur noch gigantische Verluste produziert. Mir erscheint das heute so, als ob es erst gestern gewesen wäre. Daraus gelernt hat man aber vermutlich nix, oder nicht allzu viel.  

21.05.22 17:23

715 Postings, 5790 Tage c.stonewarst Du es nicht,

der vor kurzem Rechtschreibfehler bei anderen bemängelt und als Gradmesser für Dummheit herangezogen hat?
Streng dich bitte etwas mehr an  

21.05.22 17:32

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.22 17:35

365 Postings, 857 Tage StuggiFrankBTCWelche Bücher sind das. Bin gerade krank geschrieb

Welche Bücher sind das. Bin gerade krank geschrieben, wg. fiebriger Erkältung und habe einige Tage Zeit zum lesen. Kann man diese Bücher über Amazon bestellen?  

21.05.22 18:19

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.05.22 18:32

365 Postings, 857 Tage StuggiFrankBTCVielen herzlichen Dank Schubbi

Vielen herzlichen Dank Schubbi für die Buchtipps. Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.  

21.05.22 18:41

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.22 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

21.05.22 21:12

5094 Postings, 1529 Tage Moonwalker07#21101 Stuggi

erkläre du uns doch mal warum so viele große Institutionen wie BlackRock usw in AMC investiert sind und   Ray Dalio. Einfach mal 1 und 1 zusammenzählen dann kommst bestimmt dahinter warum und weshalb, lol
https://de.finance.yahoo.com/quote/AMC/holders/
https://investorplace.com/2022/05/...lio-bet-667000-on-amc-stock/amp/  

21.05.22 21:14

5094 Postings, 1529 Tage Moonwalker07Bis Ende Juni 2022

werden paar sehr überrascht und viele sehr glücklich sein..  

21.05.22 21:17

5094 Postings, 1529 Tage Moonwalker07Was kümmert es mich was paar

Hohlpratzen denken und den Thread zuspamen als gäbe es kein Morgen mehr, lol … wenn es squeezt werden viele ziemlich viel Geld verdienen und andere schauen ziemlich dumm aus der Wäsche, Karma is a bitch :)))))  

21.05.22 22:45

7582 Postings, 1852 Tage Roothom@moon

"erkläre du uns doch mal warum so viele große Institutionen wie BlackRock usw in AMC investiert sind und   Ray Dalio."

Zu Blackrock siehe hier:

https://www.investopedia.com/terms/i/ishares.asp

Zu Ray Dalio:

https://www.google.com/amp/s/sports.yahoo.com/...-sold-134429410.html

"Dalio and his team bought about 27,100 shares of the cinema chain, which were worth $667,000 at the end of March.

The total value of Bridgewater's US stocks rose by 44% to nearly $25 billion last quarter, as the hedge fund expanded its portfolio from 731 holdings to nearly 1,000."

Und jetzt mal auf die Relationen schauen...  

21.05.22 23:30

715 Postings, 5790 Tage c.stone@Schubbi #21094

Also, lieber Schubbs!

ich entschuldige mich in aller Form, dass ich die von Dir gelieferte Quelle nicht sofort angeschaut habe. Habe ich nachgeholt. Nun, es scheint, Du hast endlich die Seiten gewechselt. In der - nunmehr fas 25 Jahre alten - Unterlage der Bundesbank wird ja doch sehr viel kritisches über HF erzählt, und Du teilst das mit uns. Das ist toll. Wenn das schon 1999 so gesehen wurde, dann hat sich das Risikopotenzial in 2008 entladen und es scheint, dass bis heute keine wirkliche Korrektur stattgefunden hat. Ich habe ein paar Textpassagen herausgenommen und stelle sie hier zur Verfügung. Danke, Schubbs, danke, danke, danke!
Note: ich habe das ganz einfach per copy/paste hinbekommen. Allerdings ging dabei mancher Buchstabe zu Bruch...

...Short Selling: Leihen sich von Brokern Aktien, die sie als überbewertet einstufen, und verkaufen diese sofort am Markt in der Hoffnung,  sich zu einem späteren Zeitpunkt billiger eindecken und den Broker beliefern zu können.

 ...Allerdings wird verschiedentlich vermutet, dass bereits eine gewisse ¹Übersättigungª mit Hedge-Fonds eingetreten ist. Angelockt durch teilweise sehr hohe Gewinne, die viele Hedge-Fonds im Verlauf der lang anhaltenden Börsenhausse der letzten Jahre erzielten, sollen zunehmend weniger qualifizierte beziehungsweise erfahrene Manager Fonds  aufgelegt haben. Dadurch entstünde die Gefahr, dass sich die Performance des Hedge-Fonds-Sektors und damit die Absatzchancen verschlechterten.  

...Da der Erfolg der Hedge-Fonds von der Ausnutzung und damit zugleich der Beseitigung von Marktunvollkommenheiten abhängt, wird es für sie tendenziell immer schwieriger,  hochrentable Anlagemöglichkeiten zu finden. Dies könnte immer mehr Fonds veranlassen, verstärkt auf die Hebelwirkung der Fremdfinanzierung zu setzen und riskantere ¹Preiswettenª einzugehen.

 ...Einfluss auf die Finanzmärkte - Hedge-Fonds als Krisenherde? 
Hedge-Fonds wurde schon häufiger ± beispielsweise nach den Krisen im EWS 1992 oder in Ostasien 1997 ± vorgeworfen, Marktverwerfungen mit starken Preissprüngen und hoher Volatilität ausgelöst zu haben und damit eine Hauptrolle bei der Verursachung von Finanzmarktturbulenzen zu spielen. Darüber hinaus sind Befürchtungen aufgekommen, die Insolvenz von Hedge-Fonds könne die Stabilität des Finanzsystems bedrohen. Forderungen nach einer Regulierung von Hedge-Fonds  erscheinen vor diesem Hintergrund naheliegend.

 ...Bestimmte Investorengruppen oder gar einzelne Akteure können Finanzmarktturbulenzen auslösen oder ihren Verlauf beeinflussen, wenn sie einen  bedeutenden Einfluû auf die Preisbildung ausüben. Hedge-Fonds können dies grundsätzlich über zwei Kanäle: entweder direkt über den Auf- beziehungsweise Abbau eigener Positionen  oder indirekt, wenn die Entscheidungen von Hedge-Fonds die Dispositionen anderer  Marktakteure beeinflussen (Herdenverhalten). Beide Einflusskanäle sind vor allem mangels  Daten nur schwierig zu belegen.

 ...Zudem sind Hedge-Fonds in der Lage, mit Hilfe von Derivaten Marktpositionen aufzubauen,  die ihre Vermögensbasis um ein Mehrfaches übersteigen. Die vorliegende Evidenz deutet darauf hin, daû Hedge-Fonds-Transaktionen während der EWS-Krise 1992 eine  maûgebliche Rolle gespielt haben könnten.  

...Aufgrund ihres großen Handlungsspielraums sind Hedge-Fonds eher als etwa ¹herkömmlicheª Investmentfonds dazu in der Lage, gegen den allgemeinen Markttrend zu handeln.

 ...Einige Hedge-Fonds gehen gezielt unsystematische Risiken ein; sie sind dadurch tendenziell  anfälliger für Schocks als andere Investoren mit diversifizierten Portefeuilles.  

...Ähnliche Effekte dürften auftreten, wenn Hedge-Fonds kurzfristige Kredite zurückführen  müssen, weil die in der Regel als Sicherheit benutzten Wertpapiere nicht mehr ausreichend  werthaltig sind. Preisbewegungen an den Finanzmärkten werden dadurch tendenziell  verstärkt. 

 ....wohl auch aufgrund ihrer Schockanfälligkeit ist die Gefahr von Illiquidität und Insolvenz bei Hedge-Fonds gröûer als bei anderen finanziellen Unternehmen. 

 ...Liquiditätsprobleme einzelner groûer Hedge-Fonds können aber auch gravierende Marktstörungen auslösen,…..

 ...Aus Sicht der Allokationseffizienz nationaler und internationaler Finanzmärkte könnte allerdings ihr relativ hohes Destabilisierungspotential nachteilig gewertet werden  

...Angesichts der Finanzmarktturbulenzen der vergangenen Jahre ist der Ruf nach einer  stärkeren Kontrolle von Hedge-Fonds laut geworden. 

...Marktdisziplin nicht ausreichend  

Darüber hinaus kann ein effizientes Risikomanagement auch bei verbesserter Transparenz  d durch den Interessenkonflikt behindert werden, der entsteht, wenn Banken gleichzeitig  Einleger und Kreditgeber eines Hedge-Fonds sind.  

...Maûnahmen zur Begrenzung des von Hedge-Fonds ausgehenden systemischen Risikos….

 ...Entscheidende Voraussetzung für jedes wirksame ¹Warnsystemª sind allerdings angemessene Transparenzstandards, die für Hedge-Fonds und andere groûe, wenig  regulierte Marktteilnehmer zu etablieren wären. 


 

22.05.22 00:30

5094 Postings, 1529 Tage Moonwalker07Roothom

und was willst jetzt damit sagen?  .. das ist ein Hedgefond die im März in AMC und ca dieselbe Summe in GME und noch in einige andere Unternehmen Geld investiert haben. Hätten sie deiner Meinung nach 5 Milliarden in Amc investieren sollen, oder wo ist jetzt dein Problem? Die hätten auch garnicht investieren müssen, aber anscheinend sehen sie eben Potential in Amc  

22.05.22 00:35

5094 Postings, 1529 Tage Moonwalker07Würde es dich glücklicher machen

wenn Elon 5 mio investiert? ... dann frohlocke schon mal..  

Seite: Zurück 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben