Akanda Corp. Informationsforum

Seite 11 von 23
neuester Beitrag: 07.02.24 11:27
eröffnet am: 17.03.22 16:03 von: Maydorn Anzahl Beiträge: 565
neuester Beitrag: 07.02.24 11:27 von: Eberhard01 Leser gesamt: 94714
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  

28.07.22 14:11

2479 Postings, 1520 Tage Tante LottiDer Kurs reagiert aber sehr verhalten.

Ich denke, das Problem wird sich aus der Welt schaffen lassen.  

28.07.22 15:08

2461 Postings, 1456 Tage Schackelsterngut möglich, wenn man es will...

Recht haben und Recht bekommen sind schon einmal zweierlei Sachen.
Niemand weiß wahrscheinlich besser Bescheid, wo mögliche Leichen im Keller versteckt sind als die gute Frau... .Sinnbildlich gesprochen natürlich.
Nun 3 Jahre Halo prägen auch und der weitere Werdegang mit Akanda macht sein Übriges.
Fakt ist aber auch: sollte die Insolvenz nicht abgeblasen werden, wie auch immer...so macht zum Schluß EINER den ganz großen Reibach...wie meistens in solchen Fällen. Unvorbereitet trifft es wieder einmal die Kleinanleger....aber ALLES nur meine Meinung.
Glück auf  

09.08.22 17:18

355 Postings, 1064 Tage Der MechanikerNews Akanda

https://www.akandacorp.com/about-us/newsroom/...-Germany/default.aspx


08/09/2022
CANSATIVA GROUP UND AKANDA CORP. BRINGEN NEUE MEDIZINISCHE CANNABISBLÜTEN NACH DEUTSCHLAND
FRANKFURT AM MAIN & LONDON--(BUSINESS WIRE)-- Akanda Corp. ("Akanda") (NASDAQ: AKAN) und Cansativa GmbH ("Cansativa Group") gaben heute gemeinsam eine neue Kooperation bekannt, die es deutschen Apotheken in Kürze ermöglichen wird, Patienten mit zwei neuartigen Cannabissorten zu versorgen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es der Cansativa-Plattform, den deutschen Markt mit getrockneten Blumen aus Akandas EU-GMP-zertifizierter Indoor-Anbauanlage in Sintra, Portugal, zu beliefern. Es wird erwartet, dass Akanda während der ersten 12-monatigen Laufzeit der Vereinbarung mindestens 1.000 Kilogramm an Cansativa liefern wird.

"Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung, die es uns ermöglicht, zwei neuartige medizinische Cannabisblüten auf dem deutschen Markt einzuführen. Dies ermöglicht den Patienten den Zugang zu einem zusätzlichen Lieferanten mit einer neuen und innovativen Palette von Medizinprodukten. Diese spannende Kooperation ist ein weiterer Schritt, um die Produktvielfalt und Versorgungssicherheit auf dem deutschen Markt zu verbessern. Wir freuen uns auf eine langfristige Beziehung mit Akanda, mit dem wir einen wichtigen Teil unserer Mission teilen: Wir wollen Ärzten, Apotheken und Patienten den Zugang zu einem umfangreichen Medizinproduktportfolio ermöglichen und dazu beitragen, die Lebensqualität mit Hilfe von medizinischem Cannabis zu verbessern", sagt Benedikt Sons, Mitbegründer und CEO der Cansativa Group.

"Unsere geschätzte, speziell gebaute Indoor-Anbauanlage ist die einzige ihrer Art in Portugal, die medizinisches Cannabis aus der EU und GMP produzieren kann, das den in Nordamerika erhältlichen Qualitäten für Erwachsene entspricht. Es verfügt sowohl über die Qualität als auch über die Skalierbarkeit, um die wachsende Nachfrage nach medizinischem Cannabis in schnell wachsenden Märkten in der EMEA-Region wie Deutschland zu befriedigen. Wir freuen uns auch über die Partnerschaft mit der Cansativa Group, um einige unserer besten Sorten über ihre Plattform nach Deutschland zu bringen. Diese Liefervereinbarung stellt eine der größten Vereinbarungen in der aufstrebenden europäischen medizinischen Cannabisindustrie dar und ist sicherlich die bisher bedeutendste kommerzielle Entwicklung von Akanda, die neue Patientenerfahrungen ermöglicht", bekräftigt Tej Virk, CEO von Akanda.

Alle Apotheken in Deutschland können diese Produkte über die Cansativa-Plattform erwerben.  

09.08.22 17:23

2479 Postings, 1520 Tage Tante Lotti1000 KG ?! LOL

Was für ein Megadeal.  

09.08.22 17:40

355 Postings, 1064 Tage Der Mechanikernun...

es ist Mal ein erster Schritt und somit der erste Fuß in der Tür  

09.08.22 19:00
1

5737 Postings, 4788 Tage Aktienflüsterin@Tante Lotti

Wir reden hier von Cannabis und nicht ein paar Stahlstützen.

Wenn die Polizei in Deutschland 1 Tonne Cannabis beschlagnahmen würde, dann wäre das ein Aufmacher in den Schlagzeilen !
Rechne Dir das mal um, das sind 1.000.000 Einzelportionen zu 1 Gramm , da nehmen Dich die Jungs in Deutschland schon mit auf die Wache ;-)

Also, das ist schon ein Einstieg und es geht vorwärts und das nicht schlecht.  

10.08.22 14:42

2461 Postings, 1456 Tage Schackelsternaber Hallo, Akanda macht auch viel Freude ?

da denkt man es geht up, und schon wird man eines Besseren belehrt. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum...
nur meine subjektive Sicht der Dinge.
Glück auf  

18.08.22 09:12

2461 Postings, 1456 Tage SchackelsternHalo färbt eben ab, kaum zu glauben...

mit den Assets diese Marktkapitalisierung, es schüttelt den Hund samter Hütte....
nurmeine Meinung und weiter nix  

18.08.22 18:19

355 Postings, 1064 Tage Der MechanikerHalo hmm...

wenn wir hier Halo 2.0 hätten wäre hier schon schneller viel mehr abgeschöpft worden. (mmn) erstmal steht hier ja die Positive Nachricht im Raum mit der Annahme von 1000Kg des hochwertigen Produkts. wenn weitere folgen in Europa könnte es irgendwann auch Mal wieder hoch gehen. bin echt gespannt wie es hier weiter geht. auch wenn nicht viel Bewegung vorhanden ist.  

20.08.22 21:37

2461 Postings, 1456 Tage SchackelsternHalo färbt weiter ab, nicht schön...

24.08.22 22:23

2461 Postings, 1456 Tage Schackelsternso eine Macherei...

13.09.22 18:44

355 Postings, 1064 Tage Der MechanikerNeue News ... Google Übersetzt

AKANDA KOOPERIERT MIT COOKIES,
UM DIE KULTIGE CANNABISMARKE UND SORTEN MIT HOHEM THC-GEHALT ZUM ERSTEN MAL EUROPÄISCHEN VERBRAUCHERN ANZUBIETEN

Die exklusive Lizenzvereinbarung ermöglicht es Akanda, Produkte der Marke Cookies in Portugal anzubauen, herzustellen und zu verkaufen, einschließlich des Betriebs von Apotheken der Marke Cookies

LONDON--(BUSINESS WIRE)-- Akanda Corp. („Akanda“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: AKAN), ein internationales Plattformunternehmen für medizinisches Cannabis, gab heute eine exklusive Lizenzvereinbarung mit der legendären internationalen Cannabis-Lifestyle-Marke Cookies bekannt. Die mehrjährige Vereinbarung ermöglicht es Akanda, die aktuellen medizinischen und zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten für Erwachsene in Europa mit einer der wohl bekanntesten Cannabismarken und der hochwertigsten Genetik der Welt zu verfolgen.


https://www.akandacorp.com/about-us/newsroom/...rst-Time/default.aspx

 

13.09.22 19:55

355 Postings, 1064 Tage Der Mechanikerin dem Fall

was ist heute nicht im roten Bereich? zeig mir doch bitte Mal eine Cannabis-Aktie die nur Richtung Norden geht.  

13.09.22 22:09

355 Postings, 1064 Tage Der Mechanikernochmal

nenn mir bitte einen Titel der derzeit im Plus ist und das langfristig im Cannabis Sektor. ich persönlich kenne keinen. die derzeitige Lage macht es für diese Kleinen Unternehmen nicht einfach. ein Vergleich mit Hallo kann ich noch nicht erkennen. der Newsflow seitens Akanda ist anders und Aktiver. hat Halo z.b. eine Möglichkeit nach Europa zu verkaufen? auch nach Deutschland?? keine Ahnung wie es hier mit Akanda weiter geht... aber kommen hier einmal richtig gute News (ähnlich wie bei den Impfbuden) sieht die Situation wieder anders aus. ich bin mir jetzt nicht sicher aber werden solche Gewächshäuser auch geheizt? wenn ja hängen die ebenfalls am Gas?  dann sind sie nunmal auch höhere Energiekosten.  

16.09.22 21:30
1

2461 Postings, 1456 Tage Schackelsternklar wäre ja auch logisch, da ja Halo wohl

knapp die Hälfte der Aktienean Akanda hält. Das leuchtet auch ein. Wenn Akanda fällt muß Halo steigen.
Bert bekommst Du Deputat, dann bitte nicht übertreiben...  

16.09.22 22:06
1

182 Postings, 997 Tage Euforium_82Ich sag nur heiße Cantoffeln...

... und Finger weg!!!
Meiner Meinung nach ALLE CAN Buden und damit meine ich ALLE CANnabis und CANadawerte!!!
Aber wie immer keine Handelsempfehlung. Nur meine persönliche Meinung.  

17.09.22 18:58

4194 Postings, 1407 Tage Realtime1Och Hüh und Hott

Kennt man doch vom Dinslakener Floptrader  :-)  

26.09.22 08:00

2461 Postings, 1456 Tage SchackelsternLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.22 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

04.10.22 11:55

2461 Postings, 1456 Tage Schackelsterndie Braut wird aber schön her(hin)gerichtet,

irgendwer wird sich schon das Filet schnappen ? Kleinaktionäre können sich ja  dann reichlich CBD Öl reinziehen eh konsumieren... Ich nehme es auch gern vorm Schlafengehen und es hilft, träumt man schön. Aber mit Halo & Co.  scheint 1 Traum ausgeträumt, oder träume ich etwa ?
Glück auf  

07.10.22 15:01
1

355 Postings, 1064 Tage Der MechanikerDanke dir

War schon am Rätseln was da los ist da keine Informationen seitens des Akanda ausgegeben wurden.

Meinst nicht das die Amis Nachher Abfischen?  

07.10.22 16:09

182 Postings, 997 Tage Euforium_82#266

ich sag es euch gerne nochmal...
Aber wer nicht hören will...
 

07.10.22 17:04

355 Postings, 1064 Tage Der Mechanikerhab ich es mir doch gedacht

erstmal wieder fleißig abgefischt worden.

das konnte man in der Vergangenheit öfter sehen hier.

interessant ist es trotzdem .

negative Nachrichten wurden diese Woche ja leider ebenfalls bekannt gegeben.....

>>>>AKANDA CORP. ERHÄLT NASDAQ-MITTEILUNG ÜBER MINDESTGEBOTSPREISMANGEL<<<<


LONDON--(BUSINESS WIRE)-- Das internationale Medizincannabis-Plattformunternehmen Akanda Corp. ("Akanda" oder das "Unternehmen") (NASDAQ: AKAN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen am 27. September 2022 eine schriftliche Mitteilung (das "Benachrichtigungsschreiben") von der Abteilung für Notierungsqualifikationen der Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq") erhalten hat, in der das Unternehmen darüber informiert wird, dass es die Mindestgebotspreisanforderung gemäß Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) nicht erfüllt. Dies ergab sich aus der Tatsache, dass der Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens, kein Nennwert ("Stammaktien"), an einem Zeitraum von 30 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen unter 1,00 US-Dollar pro Aktie lag.

Das Benachrichtigungsschreiben hat derzeit keine Auswirkungen auf die Notierung des Unternehmens am Nasdaq Capital Market. In Übereinstimmung mit der Nasdaq Listing Rule 5810(c)(3)(A) wurde dem Unternehmen 180 Kalendertage oder bis zum 27. März 2023 zur Verfügung gestellt, um die Einhaltung der Nasdaq Listing Rule 5550(a)(2) wiederherzustellen. Um die Einhaltung der Vorschriften wiederherzustellen, müssen die Stammaktien des Unternehmens an mindestens 10 aufeinanderfolgenden Werktagen einen Schlusskurs von mindestens 1,00 US-Dollar haben. Für den Fall, dass das Unternehmen die Compliance bis zum 27. März 2023 nicht wiedererlangt, hat das Unternehmen möglicherweise Anspruch auf zusätzliche Zeit, um die Compliance wiederherzustellen, oder es kann mit einem Delisting konfrontiert werden.

Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft wird durch den Erhalt des Benachrichtigungsschreibens nicht beeinträchtigt. Das Unternehmen beabsichtigt, den Schlusskurs seiner Stammaktien zu überwachen und kann gegebenenfalls die Implementierung verfügbarer Optionen in Betracht ziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Umsetzung eines umgekehrten Aktiensplits seiner Stammaktien, um die Einhaltung der Mindestgebotspreisanforderung gemäß den Nasdaq Listing Rules wiederherzustellen.

https://www.akandacorp.com/about-us/newsroom/...ficiency/default.aspx  

07.10.22 17:16

355 Postings, 1064 Tage Der Mechaniker@Echtzeit1

Ich gönne es dir und allen Investierten ebenfalls.

die Tatsachen sprechen allerdings ebenfalls dafür dass es derzeit nicht gut steht.

Akanda verkauft zwar und möchte sich weitere Lieferungen im EU-Raum sichern, ist aus meiner Sicht allerdings noch nicht vollem Umfang am Spieletisch dabei.

Derzeit sehe ich Akanda eher als Ping-Pong Ball  

07.10.22 17:38

2461 Postings, 1456 Tage SchackelsternEchtzeit, es ging in die Hose ?

11.10.22 20:11
1

2461 Postings, 1456 Tage SchackelsternLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben