Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3364
neuester Beitrag: 31.03.23 07:47
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 84088
neuester Beitrag: 31.03.23 07:47 von: H731400 Leser gesamt: 45203019
davon Heute: 52519
bewertet mit 122 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3362 | 3363 | 3364 | 3364  Weiter  

18.11.21 14:14
122

263 Postings, 1954 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
84062 Postings ausgeblendet.

30.03.23 18:07

20712 Postings, 3821 Tage silverfreakyMan könnte inzwischen Steinhoff, die Gläubiger

als BSS bezeichnen.  

30.03.23 19:02

4053 Postings, 1898 Tage Der ParetoBSS - wat is dat denn?

Bewegung, Spiel und Sport  (Grundschule)

mmmh ... ich gebe das mal an die Liga der Lustigen weiter.    

30.03.23 19:05
2

2071 Postings, 2641 Tage UhrzeitDas Hauptverfahren voraussichtlich am 03.05.23

Verfahren 2 KLs 97/20

Die Wirtschaftskammer hat das Hauptverfahren gegen die beiden ehemaligen Geschäftsführer der Steinhoff Europe Group Services GmbH u.a. mit Ausnahme der Tat zu Ziffer 1 eröffnet worden. Das Landgericht hat eine Eröffnung insoweit wegen Verjährung abgelehnt.

Das Hauptverfahren wird voraussichtlich am 03.05.2023 beginnen.

Die Kammer hat mit Beschluss vom 07.11.2022 zu diesem Verfahren (2 KLs 940 Js 53425/15 (97/20) ein weiteres Strafverfahren mit dem Aktenzeichen 2 KLs 940 Js 59616/18 (59/22) verbunden.

In diesem Verfahren legt die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit weiterer Anklageschrift vom 22.06.2022 dem 51-jährigen Angeklagten zur Last, dass er sich in zwei Fällen wegen Kreditbetruges strafbar gemacht habe, indem er als Geschäftsführer von Gesellschaften aus dem Steinhoffkonzern bei der Beantragung von Krediten durch die Vorlage von unrichtigen Konzernabschlüssen bewusst wahrheitswidrige Angaben gemacht habe.

Die fehlerhaften Buchungen (entsprechend der Anklagevorwürfe im Verfahren 2 KLs 97/20) sollen bilanzielle Auswirkungen auf die bei den Banken vorgelegten Jahresabschlüsse gehabt haben. Der 51-jährige Angeklagte soll hierdurch mit Banken zwei Kreditverträge, einmal am 08.12.2015 über 680.000.000 EUR und einmal am 03.08.2016 über 250.000.000 EUR abgeschlossen haben. Aufgrund der vorgelegten Unterlagen sollen die Banken im Rahmen der Bonitätsprüfung jeweils eine Bewertung mit der Bestnote „Investmentgrade“ vorgenommen haben.

30.03.23 19:10

4053 Postings, 1898 Tage Der ParetoLandgericht OLdenburg ?

haben sie da einen Hühnerdieb geschnappt ?  

30.03.23 19:14
1

949 Postings, 4441 Tage tanzvogelHi Uhrzeit, bitte deine Uhr stellen

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.11.2022  

30.03.23 19:41
1

20712 Postings, 3821 Tage silverfreakyBSS=Betrugssammelstelle

30.03.23 21:22

15 Postings, 2 Tage Steinhoff_RaketeDer Abschlag heute

geht ja noch, hätte es schlimmer erwartet

Vllt weiß da jemand mehr und morgen geht es schon in Richtung 50 cent, weil die HF voller Panik morgen den Aktionären, der Macht aus Germany, voller Demut und mit zittrigen Händen 50 cent Abfindung anbieten mit der Bemerkung. Wir können auch noch mehr bezahlen, aber bitte bitte bitte gibt uns eure wertvollen Shares.

Wir haben jetzt Jahre versucht an eure Shares zu kommen, aber ihr Deutschen seid einfach so unnachgiebig und hart wenn ihr was wollt. Wir geben auf.

Realistisches Szenario für morgne?

Was meint ihr

Vg
die Rakete  

30.03.23 21:30

711 Postings, 1243 Tage dndnJa

Genau so wird es morgen um 10:45 Uhr eintreffen.  

30.03.23 21:39
1

3552 Postings, 1070 Tage SquideyeOweh, die Amis sind da...

lll➤ Steinhoff Aktie Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.

Angehängte Grafik:
ami.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
ami.jpg

31.03.23 00:35

168 Postings, 836 Tage 6R25S25WOAH

Zum WOAH

Nicht die Aktionäre müssen das Gericht / den Richter überzeugen, sondern der Richter muss den entsprechenden Vorschlag als "Fair" ansehen.

Beim WOAH kann es "de facto" keinen Vergleich geben, der rechtlich gesehen tatsächlich nur für eine Seite, nämlich die Gläubiger, irttümlicherweise, fair sein könnte. Das erfüllt eben genau nicht das Ziel eines WOAHs. 

Wie einige hier schon richtig erkannt haben: Sollte der Vorschlag vom 15.12 tatsächlich das Beste Angebot gewesen sein - in den Augen des Richters - so wäre alles was im WOAH zum Ergebis kommen könnte, nur zum Nachteil für die Aktionäre. 

Problematisch ist insoweit, dass gegen das WOAH keine weiteren Rechtswege eröffnet sind. Sollte es also dazu kommen, dass die Gläubiger entsprechend ihrer Forderungen in Klasse 1 unterteilt werden (so würde es das WOAH vorsehen), so würden Ihre Ansprüche auch am nächsten Berücksichtigt werden. 

Rechtlich gesehen sind hier die tatsächlich vereinbarten Rahmenbedingungen der Kreditvereinbarungen maßgeblich; die Gewinnspanne für die HFs bezogen auf Ihre Einkaufskurse hingegen nicht (meines Wissens nach!)

Oder Kursgesagt: Der Handel mit Schulden ist nicht rechtswidrig, er ist allgemein anerkannt und fester bestandteil unseres Gesamtwirtschaftlichen Systems. Insofern erscheint es mir als unmöglich, bei der Bestimmung der Höhe des Vergleichs auf "Einkaufspreise" der Schulden abzustellen.

Und übrigens. Ein Vergleichsangebot gilt spätestens dann als "Fair" für die Gläubiger, wenn es die Summe erreicht, die Ihnen bei Liquidation (Insolvenz) zustehen / zukommen würde. Daraus könnte man also grob ableiten wie Hoch der Vergleichsvorschlag mindestens sein müsste und was am Ende für die Aktionäre dabei rauskommen könnte.

Diese Rechnung (stand Heute) kann man nur gültig und nachvollziehbar erstellen, indem man auf das derzeitige Zahlenwerk vertraut.

Die Kehrseite könnte natürlich so aussehen, dass man seitens Steinhoff etwaige Ansprüche / Szenarien bereits durchgespielt hat (da etwaige Vergleichssummen ja mittels des derzeitigen Zahlenwerkes bestimmbar sein könnten)

Und wenn wir schon dabei sind. Der 30.06.2023 kann während eines WOAHs dahingestellt sein. Denn innerhalb des Verfahren ist es dem Anstragssteller jederzeit möglich, den Gläubiger an der Vollstreckung entsprechender Forderungen (unabhängig ihrer Art) zu hindern, indem er dies bei Gericht beantragt. Wortwörtlich wird oftmals von "beantragen" gesprochen, de facto würde aber die Bekanntmachung beim entsprechenden Gericht reichen - also über Vollstreckungsmaßnahmen. Im Sinne des WOAHs steht der "Erfolg" des Antrags zu keiner Zeit in Frage, da dieser Bestandteil dessen ist - sozusagen "Freiwillig" mit 100% Zusage in Anspruch genommen werden kann. 

Tatsächlich kennt das WOAH, insofern man nicht während des laufenden Verfahrens "außerhalb" dessen zu einem privaten Vergleich kommt, nur drei Ergebnisse. Vergleich, Debt-to-Equity-Swap oder Insolvenz. 

Das WOAH dient zum Erhalt "überlebensfähiger" Unternehmen. "Überlebensfähig" meint dabei jedoch nicht, dass man sich innerhalb des Verfahrens einfach nur die Schulden wegdenken muss - denn dann würde ja nahezu jedes Unternehmen "überlebensfähig" sein. Die "Erzwingungen" der Vergleiche zielt auch viel mehr auf kleinere Gläubiger (anderer Klassen als 1, 2) ab und nicht etwa ausschließlich auf Gläubiger der Klasse 1. Jetzt haben wir aber mehr oder weniger nur gesicherte Forderungen; also theoreitsch nur Klasse-1-Gläubiger. 

Nochmal

Wer von frisierten Zahlen ausgeht, darf sich hiervon bitte keinesfalls angesprochen fühlen. Auch sonst soll dieser gesamte Beitrag keine Handelsempfehlung sein oder gar zu Diskussionen anregen. Die Informationen zum Verfahren sind überall einsehbar, teilweise nicht so deutlich und auch meistens (leider) ohne praxisrelavante Fallbeispiele - aber einsehbar. Das Ganze ist nur meine Meinung. 

Und bevor ich hier als Basher abgstempelt werde. Es geht mir nicht darum eine Seite zu verteidigen oder mich gar für sie stark zu machen. Also gut, für den rechtlichen Weg dann schon. Einige sollten sich jedoch - und das gilt für alle Richtungen - ein wenig zurückhalten wenns um Beiträge geht, die ganz klar als Handelsempfehlungen verstanden werden könnten und damit einhergehend Manipulativ wären.

Ein unbefangender Richter wird unseren Fall mit unbefangenen Juristen und einem unbefangenen Finanzexperten prüfen. Wer hier welchen Akademischen Grad oder Ausbildung mitbringt sollte für uns alle spätestens dann egal sein, wenn er sich als Aktionär erkennbar macht. 

Vielen Dank

31.03.23 00:46

1596 Postings, 1880 Tage taube16Steinhoff, meine sichere Bank

....Kann der Schrott eigentlich auch unter 1 Cent fallen, oder ist hier dann Schluß?  

31.03.23 06:33

20712 Postings, 3821 Tage silverfreakyDas Ganze ist ja irgendwie unlogisch.

Wenn wir jetzt weniger Wert sind wie die Assets, wieso ist es dann keine Insolvenz?Die Zinsen können nicht bezahlt werden.Was willst du da restrukturieren oder sanieren?Das war vor Jahren schon nicht anderst gewesen.Insofern wird dieses WOAH auch nichts ändern.Viel Text mit viel unlogischem.
Das Ganze ist dann ein Ausverkauf auf Zeit der Assets.Gehe mal zur Bank und frag mal nach ob du auch 10 jahre lang deine Zinsen aufkapitaliseren kannst.Hier wie überall inzwischen fehlts am gesunden Menschenverstand.Man sollte doch mal auf das Ergebnis von dem Beschlossenen schauen.Und wieso sollte man jetz was verändern was man jetzt 5 Jahre lang gepflegt hat und Steinhoff damit in eine immer schlechtere Lage gebracht hat?
,  

31.03.23 06:44

20712 Postings, 3821 Tage silverfreakyEine Sanierung kann ja nur

gelingen wenn Zinsen und Einnahmen in Einklang gebracht werden.Das Wachstum der Töcher ist sicher da.Das wird aber keine hunderte Millionen Einnahmen bringen von denen Steinhoff als BG zehren kann.
Entweder hat das Gericht keine Ahnung wenn sie damals so was durchgehen liessen oder viel wahrscheinlicher man arbeitet für die Gläubiger.  

31.03.23 07:01

1977 Postings, 295 Tage newsontaube

im US Handel OTC bis 0,0001  $ möglich in D bis 0,001 , so weit mir bekannt

wirste dann sehen wenn es soweit ist

Ich finde jeder der jetzt für 1000 Euro kauft sollte eine staatl. Prämie von 5 Euro erhalten  

31.03.23 07:07
1

1029 Postings, 599 Tage atitlan02Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

31.03.23 07:13

1977 Postings, 295 Tage newsondie haben ja mehr Schulden als manches Land,

fast nicht zu glauben .

Ich kann mir nicht vorstellen das es irgend jemand gibt der glaubt das ein Unternehmen da ja wieder rauskommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen , das ist vom Prinzip her Gricchenland als Firma  

31.03.23 07:30
1

1177 Postings, 1729 Tage CognoidSchau dir

Mal die Schulden von anderen großen Firmen aus dem Dax an. Da fällst du vom Glauben ab. Die können sich nur halt super günstig refinanzieren. Im Endeffekt hängt es nie an der Höhe der Schulden sondern an der Möglichkeit der Refinanzierung. Läuft bei Daimler eine Faszilität aus, wird die einfach sofort verlängert. Bei Niedrigzinsen alles kein Problem. Bin Mal gespannt wie das auch bei den Dax Schwergewichten weiter geht. Schaut Mal in die Bilanzen. Teilweise haben die auch mehr debt als Assets!  

31.03.23 07:33

17359 Postings, 3820 Tage H731400Cognoid

Völliger Quatsch, die haben alle ein positives EK und machen Gewinne  

31.03.23 07:36

1177 Postings, 1729 Tage CognoidDaimler debt to equity

Ist 130%
Wenn alle fällig stellen sind sie insolvent. So wie ca. 60 der Firmen auf der ganzen Welt.
Das sie Gewinne machen heißt doch nicht, das sie mehr wert sind als ihre Schulden.  

31.03.23 07:39

17359 Postings, 3820 Tage H731400Cognoid

7-10 Mrd Gewinn jedes Jahr und eine super EK Quote, Du laberst echt nur dummes Zeug  

31.03.23 07:43

1177 Postings, 1729 Tage CognoidLetzter post dazu

112Mrd Debt, 79 Mrd Equity.

Nichts anderes hab ich geschrieben. Schau dir die Zahlen wenigstens Mal an.
Steinhoff hat auch ne Mrd Gewinn pro Jahr und steht angeblich kurz vor der Insolvenz.

Wenn bei Daimler die Kreditgeber und Bondholder gleichzeitig sagen würden "Geld her" fehlen gut 30 Mrd.
Die Zahlen lieber Dividende als Schulden zu reduzieren.  

31.03.23 07:47

17359 Postings, 3820 Tage H731400Ja sollte wirklich alle mal reinschauen

Das Ding ist zu 100000% gelaufen  

Antwort einfügen - nach oben