Jetzt eher perfekte Aussichten für einen Kurshalbierer.
Bei den "Neobrokern" dürften viele eingestiegen sein die neu an der Börse sind. Viele davon dürften gerade bei Hype- und Zockeraktien aktiv sein. Damit dürften sie sehr hohe Verluste gemacht haben und ihre Handelstätigkeit deshalb stark zurückgefahren haben. Vielleicht haben einige auch ganz aufgegeben.
Da muss man kein Hellseher sein, um zu erkennen, das Engagements der DEWB scheitern können und werden. Man ist hier viel zu einseitig unterwegs - ein Fokus nur auf einen kleinen Bereich kann in den Untergang führen. Gute Manager diversifizieren und senken das Risiko. Wer glaubt noch an ein IPO oder einen Verkauf von solch kleinen (verlustreichen) Finanzbuden?
Die einzige Hoffnung ist, das sich Lloyd Fonds einigermaßen halten kann. Aber man liesst jetzt sehr oft, das Anleger auch Geld aus ETF's abziehen könnten und damit ein Domino-Effekt ausgelöst wird bei Aktien, die oft in ETF's vertreten sind.
Es ist eine Aktie aus der man ungesehen der Verlusthöhe eigentlich nur noch flüchten kann. Ich werde mir das trotz sehr hoher Buchverluste jetzt auch überlegen. Ich sehe nur, das es noch viel schlechter wird als es aktuell ist.
|