denn überhaupt noch? Einfach eine absolute Frechheit, ich kaufe jetzt aus Trotz, denn es kann doch nicht sein, das trotz bestätigter Gewinnprognose, hoher Dividende und zukäufen des Vorstandes der Wert immermehr fällt. Dabei fallen den Spekulanten ja keine neuen Gründe mehr ein. Ich sehe das schon kommen das es irgendwann heißt:"Die heute vorgelegten Zahlen des Stahlherstellers Thyssen haben die Erwartungen der Analysten verfehlt. Das Ergebniss vor Steuern lag gut 20 Prozent unter den Schätzungen des marktes, Thyssen hält dennoch an der Jahresprognose fest. Die Aktie verliert gut 15 prozent auf 12 Euro und weißt somit ein KGV von gut 2,5 auf." Soweit wirde es noch kommen, die spinnen doch alle. Thyssen wird weiterhin gute Gewinne machen und ich kann die Argumentation des marktes echt nichtmehr hören. Selbst wenn der Gewinn um 20, 30 oder 40 Prozent fällt, so ist Thyssen immernoch günstig bewertet und steht bereits sogar unterm Buchwert. Ich rate euch allen dieses Niveau eher zum Einstieg als zum Verkauf zu nutzen, denn Thyssen ist viel mehr wert. Also verkauft jetzt bloß nicht eure Papiere, wenn keine Verkäufer mehr da sind, wird diese Schweinerei auch ein Ende finden.
|