Deutschland immer wieder größere Pakete über pari gekauft werden.
Eben wieder 20k zu 0,681...was einem Umrechungskurs von 0,92 A$ entspricht.
Auch das Orderbuch in Australien sieht auch merkwürdig aus...ein Widerstand bei 0,95 A$ der augenscheinlich "abschrecken" soll, davor will keiner unter 0,90A$ verkaufen...aber die Kauflust hält sich auch in Grenzen...lt.Orderbuch...,...mit 50-60k Stk. kann man den Kurs um ca. 20% abkacken lassen.
Man würde noch die gaps schliessen und die Indikatoren vor dem nächsten up-move abkühlen lassen...und findet Unterstützung auf der 30 Tage-Linie.
Entweder eine baldige Meldung mit weiteren Bestätigungen herausragender Bohrergebnisse und Durchmarsch über 1A$ oder ein kurzes Absacken auf die 30 Tage-Linie um dann mit der nächsten positiven Meldung den Widerstand bei 0,95/1,00A$ zu knacken.
Hat jemand valide Daten darüber,was ein Manganabbau in Australien kostet?
Wie sieht das mit den Umweltschutzbedingungen aus?
Nebenbei wird auch immer wieder über den Abbau von Manganknollen unter Wasser diskutiert,allerdings schlagen da Naturschützer Alarm,weil Testgebiete gezeigt haben,dass selbst 7 Jahre nach Abbau sich keine tiere und Kleinstlebewesen mehr angesiedelt haben.
Kosten für den Unterwasserabbau sollen nur bei 200 $/Tonne Erz liegen.
Inwieweit stellen solche Gedanken eine Gefahr für MZM dar,wenn man kostengünstig enorme Tonnagen an Erzen abbauen könnte?
Ein paar Unwegbarkeiten gibt es hier immer noch zu bedenken, was allerdings nichts an der postiven Grundausrichtung von MZM ändert.
43.05 Mio. shares...davon 54,90% in den Händen der TOP 20 shareholdern, so dass man davon ausgehen kann, dass im Moment weniger als 20 Mio. Aktien im freefloat sind.
Für einen solchen Explorer verdammt wenig.
Allerdings können bis August diesen Jahres über 22 Mio. Optionen zu 20,30 und 35 cents gezogen werden.
Da ich davon ausgehe das dies geschieht, wird man dann ca. 65 Mio. shares outstanding haben, was immerhin eine Verwässerung von 50% ausmacht.
Andererseits spülen die Optionen ca. 5,4 Mio.A$ in die Kassen, die für weitere Explorationen und Studien verwand werden können.
Ob dann ein "Großer" player kommt und mzm schlucken will, das werden die Ergebnisse der scopy study und weiterer Studien.
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.