Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 11 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 716847
davon Heute: 75
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 168  Weiter  

04.06.10 07:19
3

4308 Postings, 8398 Tage NukemLieblinge

... typisches Bild und das seit Wochen. Auf einen grünen Titel in meiner Australischen Advfn-Liste kommen vier dunkelrote Titel. Rohstofftitel halt. Ich denke, dass ist auch eine "Quartalsfrage", Saure-Gurkenzeit sozusagen. Ich denke, ich werde 2011 die Zeit um den Mai besser hedgen, sprich auch mal einen Short reinnehmen, oder nicht allzudicke investiert sein. Mal sehen, aber die Rohstoffgesellschaften gehören nicht zu den Lieblingen in diesen Monaten.  

04.06.10 08:25
2

4308 Postings, 8398 Tage NukemBid und Ask zum Close stabilisiert

Code  Last $+/-         Bid.   Offer
       IDO     0.225    -0.010     0.230     0.250             153,165          §
... immerhin!  

05.06.10 13:37
8

2354 Postings, 5310 Tage kuddel2009Medien

Ist nicht immer geschrieben worden "KAUFT ROHSTOFFAKTIEN" 2008 hat es ja auch funktioniert! Nur kann man nicht davon ausgehen, dass es in jeder Krise genau so läuft. Wir alle wüssen doch genau, dass man gegen den Strom Schwimmen muss! Aber wie stark muss man sein um diesen Medien stand zu halten?! Überall, wurde geschrieben, kauft Rohstoffaktien und was ist bis jetzt passiert? Es ging nur abwärts!
Für mich hat das einen Sinn!!! Instituelle wissen genau, dass man nur warten muss und die Kleinanleger irgendwann, ihre Aktien die sie mit ihrem sauerverdienten Geld gekauft haben, aus Angst, wieder viel zu billig verkaufen. Dann wird (Vorrausgesetzt, es handelt sich um eine Aktie wie z.B. IDO)wird zugeschlagen. Dann wird gekauft und was passiert mit dem Kleinanleger... er versucht mit dem Zug mitzufahren und kauft wieder viel zu teuer ein.

Fazit für mich ist...
Ich werde an guten Werten festhalten und versuchen mein Depot mit einem Putschein, der noch ca. 1 Jahr läuft abzusichern. Falls der Markt weiter fallen sollte, werde ich mein Geld nehmen, was ich durch dem Putschein gewonnen habe, um die noch vorhandenen Werte zu verbilligen.

Zum Schluss, möchte ich mich bei diesem Thread bedanken, der sehr konstruktiv und ohne Beleidigungen über Indo diskutiert.

Weiter so!!!

Gruß
Kuddel  

07.06.10 09:22
3

4308 Postings, 8398 Tage NukemIndo

Heute Nacht hatten die Australier wirklich fast alles zu Geld gemacht, was zu verkaufen ist. Das hatte ich, so weit ich mich erinnern kann, wirklich noch nie, dass die ganze Australien-Watchlist rot ist. Eine Ausnahme war Millennium Minerals, welche als einzige ein hauchdünnes grün ausweisen konnte. M.E. sind das die letzten das die letzten Verkaufswellen. Das sollen keine Durchhalteparolen sein, sondern der Markt ist ein ganz anderer als Ende 2008. Die Banken rufen derzeit (!) immer mehr Kredite ab und pumpen somit mehr Geld in den Markt. Die Geldmenge steigt, was bisher streng genommen noch nicht der Fall war. Die Tender wurden zwar bereitgestellt, bisher aber nicht abgerufen. Das ist er springende Punkt. Die Inflation wird den Trend zur Investition in Sachwerten fördern. Der Aktienmarkt sollte hiervon profitieren. Daher bin ich für die Quartale Q3 und Q4 zuversichtlich gestimmt.  

07.06.10 10:27
4

8961 Postings, 6327 Tage TykoDie Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...........

ist schon irre wie es fällt.....

---ohne Worte---
:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.10 10:40
7

1420 Postings, 5212 Tage madoldNicht kirre machen lassen!

Hab die Kursentwicklung an der ASX verfolgt. Minus 8 Prozent ergaben sich durch einen Irren, der 5000 Shares zum Handelsauftakt "weggeschmissen" hat. Gesamthandel 12500 Stück. Das Kursverhalten heute in Australien entbehrt jeder Relation. Der Kurs fällt nicht, er wird "gefallen" (ich hoffe sehr auf die Doppeldeutigkeit des Wortes "gefallen").

  07:34:42§ 0,235 2500
  07:20:14§ 0,230 5000
  02:04:38§ 0,230 0

  02:04:38§ 0,230 5000 (= - 8%)  

08.06.10 08:54
4

1420 Postings, 5212 Tage madoldINDO: What goes down, must come up

Wichtige Momentbetrachtung: INDO an der ASX deutlich im Plus mit über 10 Prozent.
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=IDO  

08.06.10 09:37
10

4308 Postings, 8398 Tage NukemAnalyse

Bezüglich dem Eisensandprojekt Jogjakarta  haben wir schonmal eine Fülle von Eckdaten zur Verfügung, was Indo Mines sehr aussichtsreich macht. Bezüglich Fireside haben wir (!) dass noch nicht. Die Betonung liegt auf wir (Indo hat sie). Ich hab erstmal überlegt, überhaupt auf dieses Detail einzugehen, um den Berufsbashern und Schwätzern keine Vorlage zu geben, aber ein Thread sollte sowohl Pro, als auf Contra haben. Ich will versuchen beide Seiten zu beleuchten. Es gibt (für uns) noch keine genauen Eckdaten, z. B. bezüglich der Fireside Resource. Ich hatte nun versucht, mir dieses Datenmaterial zukommen zu lassen, es sei aufgrund vertraglicher Bestimmungen (noch) nicht möglich. Hier sind wir beim Vertrauen und dazu gleich die Überleitung zu dem Team, welches viele viele Jahre Erfahrung im Rohstoffsektor hat. Leute solchen Kalibers lassen sich nicht über den Tisch ziehen und wissen sehr genau wo die Chancen liegen. Wir haben hier echte Erfolgsgeschichten, Unternehmensgründer, welche ihre Gesellschaften zu Erfolgsgesellschaften aufgebaut haben. Profis eben. Fireside war aus meiner Sicht sehr günstig, was aufgrund fehlender Daten jetzt relativen Charakter hat. Aber die paar Indo Aktien (was andere als totale Verwässerung ansehen) sind wohl nur Peanuts ggü. der fertigen Kohlemine, die ja nun produziert. Meiner Meinung nach wird es nach der Publikation dieser Eckdaten eine erhötes Up-Potential für die Indo Aktie geben. Schaut euch die Zahlungsvereinbarungen an und stellt diese der Kohlemine gegenüber! Während das jetzt nur pie mal Daumen möglich ist, werden wir das nach Erhalt der Daten machen. Ich denke, da werden sich einige Marktteilnehmern die Augen öffnen. Wenn der Markt erstmal realisiert und erkennt, wie wenig Indo Mines für die Kohlemine bezahlt hat, sollten wir gut nach Norden laufen. Alleine das Eisensandprojekt ist der Hammer und bereits in fortgeschrittenem Stadium. Jetzt müssen wir uns gedulden. Hacon nimmt seine Arbeit im August auf, gut möglich das für einige Monate noch Ruhe herrscht, wobei Fireside eigentlich für einen ordentlichen Newsflow sorgen sollte. Wie dem auch sei, ich denke Hacon hat gute Chancen, dass er seine Optionen ziehen kann. Hacon`s Mund wird nicht trocken bleiben. Meine Meinung. Ich wollte diese Seite nochmal beleuchten, sobald ich Informationen bekomme, werde ich diese sofort einstellen.  

08.06.10 09:45
4

4308 Postings, 8398 Tage NukemNorden.

Kurs 0.260  Veränderung 0.025  Bid 0.260 Ask 0.275  Vol.  31,865, + 10,6%  
Bid und Ask tendieren nach Norden, wobei der Umsatz wie gewohnt sehr mäßig ist.
Schönen Tag @all!  

08.06.10 13:22
3

1841 Postings, 5813 Tage BioLogicNachkaufkurse

Ich hab die Gelegenheit genutzt, um meinen EK nochmals zu verbilligen und wurde in Frankfurt bedient.

Fundamental hat sich doch nichts geändert, ein Danke an die Recherchen der fleißigen hier im Thread.

Weiter so

Lg

Bio

-----------
Sammeln, wenn alle verkaufen, oder noch keiner kauft! (Myself)

http://www.ariva.de/forum/Explorer-timeline-jumping-408583

http://www.ariva.de/forum/Explorer-timeline-411148

08.06.10 17:25
2

3568 Postings, 5241 Tage Zoggi12,5% im plus. man freut sich

08.06.10 17:31
2

4308 Postings, 8398 Tage Nukem12,5% im Plus

@Bio; Ich bin bei Indo schon ausreichend investiert, hatte aber aufgrund der interessanten Indo-Story auch vor, die niedrigen Kurse zum Nachkauf zu nutzen. Ich hab so meine Positionsobergrenze, über die ich eigentlich nicht hinausgehe, hätte aber bei Indo bei Kursen um 0,15/0,16 eine Ausnahme gemacht. Sollten wir nochmals solche Kurse sehen, werde ich nicht nein sagen können und meine Positionsgröße nochmal erhöhen. Ich stehe mit der Geldbörse bereit! :) Eine Ausnahme wird man ja mal machen dürfen, jeder hat so seine Lieblingsaktie! :) Ich denke aber, die tiefsten Kurse sollten wir gesehen haben.  

09.06.10 12:18
7

1435 Postings, 5209 Tage njimko@Nukem Analyse

Ich habe zu Nickel, Roheisen, Stahl recherchiert. Vielleicht haben die spezifischen (Eisen), die besonderen australischen (tax) und die derzeitigen weltweiten Marktzusammenhänge überwiegenden Einfluß auf die Entwicklung? Bis zum Produktionsbeginn 2012 sollten diese Einflüsse aber weitgehend geebnet sein.

Man kann davon ausgehen, dass derzeit ein Stahlpreis Krieg ausgefochten wird. Die brasilianer mit Vale, die australier mit Rio Tinto, BHP Billiton und Formation Metall, sie haben ca 70% Marktanteil und haben die Preisverhandlungen von Jahres- auf Dreimonatspreise verkürzt. Zudem haben diese Konzerne innerhalb von 2Quartalen den Roheisenpreis für ihre Abnehmer um 90-100% erhöht. Nur China, mit seinen 50% Marktanteil am Einkauf, wehrt sich gegen dieses Kartell und verlangt die Rückkehr zu Jahresverhandlungen mit moderaten Preisen für Roheisen. China hat mit ca 70Mt volle Läger und hat den Einkauf um 25% zurückgenommen, aber dafür die Erzproduktion im eigenen Land angehoben. China könnte mit den vorhandenen Lagerbeständen diese Politik noch 7-8Quartale weiterführen. Zuletzt hat Tokyo Steel auf Grund günstigerer Schrottpreise ihren Stahlpreis gesenkt und damit den Stahlpreis weltweit unter Druck gesetzt. Die Europäischen Stahlproduzenten können in diesem Marktumfeld die enormen Preissteigerungen des Roheisens nicht durch höhere Preise ihrer Stahlprodukte weitergeben. Von Klöckner und Thyssen wurden entsprechende statements lanciert, was zur Folge hatte, dass sie selbst an der Börse unter Druck gerieten. In diesen Zusammenhängen muß man auch Nickel einordnen, das in der Hauptsache für die Stahlproduktion verwendet wird. Wie sich unschwer am Stahlpreisindex erkennen läßt ist der Stahlpreis nach der Finanzkrise schon wieder über das Niveau vor der Finanzkrise gestiegen. Mit anziehender Konjunktur in Europa, Japan und den USA wird meiner Meinung nach auch der Rohstoff Eisen insgesamt wieder mehr nachgefragt, weshalb die Kurse steigen könnten, auch Nickel. Analysten sagen nach 2010 sinkende Preise wegen geringerer Nachfrage voraus, schaun wir mal was sie am Jahresende voraus sagen, wenn keiner mehr über die jetzigen Währungsturbolenzen spricht.
Noch ein Wort zu China und den Roheisenproduzenten. Wer da der eigentliche Verursacher dieses kalten Rohstoffkrieges ist, bleibt mir unklar. Auf der einen Seite steht ein Chinesisches Einkaufsmonopol und auf der anderen Seite ein Verkaufskartell aus mehreren Produzenten? Wie soll man in dieser Situation die australische Minensteuer interpretieren, die Kevin Rudd erheben will, er spricht fließend Chinesisch?
Gruß  

09.06.10 17:38
5

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Eisenerzpreise und Kohle

Habe dazu noch einen interessanten Artikel gefunden, in dem ersichtlich ist, dass es derzeit einen gnadenlosen Preiskrieg gibt. Ich hoffe sehr, dass ihn BHP und Konsorten gewinnen. Aus der Preiserhöhung ist auch ersichtlich, dass da derzeit mehr geht als "man uns verkaufen" will. Ich denke durchaus, dass wir steigende Preise sehen können was auch unseren Indo´s gut tun würde.

BHP und Rio Tinto erhöhen Erzpreise für Japans Stahlkonzerne
Dienstag, 8. Juni 2010, 06:55 Uhr


Tokio (Reuters) - Die Bergbauriesen BHP Billiton und Rio Tinto wollen für ihr Eisenerz künftig deutlich mehr von den japanischen Stahlkonzernen verlangen.

Die Preise würden im dritten Quartal um 22 bis 23 Prozent gegenüber dem Zeitraum April bis Juni steigen, verlautete am Dienstag in Tokio. Das hätte die Bergbaukonzerne ihren Kunden angekündigt.

Die Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtete von Preiserhöhungen um 23 Prozent. Der brasilianische Bergbaukonzern Vale SA werde wahrscheinlich folgen.

Eine Preissteigerung auf rund 147 Dollar je Tonne entspricht den Markterwartungen. Die Stahlkonzerne dürften die Preiserhöhungen an ihre Kunden, darunter Autobauer, weitergeben.

Wegen der anhaltend hohen Nachfrage aus China sind für das dritte Quartal bereits die Preise für Kokskohle gestiegen. Kokskohle und Eisenerz sind die wichtigsten Rohstoffe für die Stahlerzeugung.  

09.06.10 17:47
3

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Gilt auch für China

Noch ein kleiner Nachschlag, damit sich der Kreis schließt.

Ich denke, dass die Preise anziehen, die Zeichen stehen nicht schlecht, dann kann Indo auch mehr für sein Eisenerz verlangen, das hoffentlich bald produziert wird. Der Fachmann kommt im August, es gibt "Kohle" nur wenn die Aktienpreise steigen.

Rio Tinto will Eisenerz-Preise in China um 20% anheben - Zeitung
09.06.2010 - 06:43

SCHANGHAI (Dow Jones)--Der anglo-australische Rohstoffkonzern Rio Tinto will laut einem Zeitungsbericht für das dritte Quartal höhere Eisenerz-Preise in China durchsetzen. Chinesische Stahlhersteller seien darüber informiert worden, dass der Preis für Eisenerz für das dritte Quartal um rund 20% über dem des zweiten Quartals liegen werde, berichtete das "China Securities Journal" am Mittwoch. Eine ähnliche Preiserhöhung wolle Rio Tinto bei den japanischen Stahlherstellern durchsetzen, heißt es in dem Bericht weiter.

Ich bin nicht genug in der Materie drin, wann ist überhaupt mit einer Produktion des Eisenerz zu rechnen?  

09.06.10 17:51
2

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Nochmal ein Nachschlag

Rio Tinto will Eisenerz-Preise in China um 20% anheben - Zeitung
09.06.2010 - 06:43

SCHANGHAI (Dow Jones)--Der anglo-australische Rohstoffkonzern Rio Tinto will laut einem Zeitungsbericht für das dritte Quartal höhere Eisenerz-Preise in China durchsetzen. Chinesische Stahlhersteller seien darüber informiert worden, dass der Preis für Eisenerz für das dritte Quartal um rund 20% über dem des zweiten Quartals liegen werde, berichtete das "China Securities Journal" am Mittwoch. Eine ähnliche Preiserhöhung wolle Rio Tinto bei den japanischen Stahlherstellern durchsetzen, heißt es in dem Bericht weiter.

Ich denke, dass die Eisenerzpreise steigen werden, so dass wir letzendlich auch davon profitieren können. Es ist jedoch eine Frage der Zeit wann wir unser Eisenerz produzieren. Der Fachmann kommt im August, er erhält nur "Kohle", wenn die Aktienkurse steigen.

Wie schätzt ihr den zeitlichen Vorlauf bis zur Produktion des Eisenerzes ein?  

09.06.10 18:18
2

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Sorry

Ein Artikel wurde zweimal reingestellt  

10.06.10 05:54
4

724 Postings, 5149 Tage Golden_YearsCommencement of Coal Mining Operations

10.06.10 06:11

1112 Postings, 5143 Tage alexis62Good news

das sind good news morgenfrüh, es geht los  

10.06.10 07:25
6

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Endlich mal was zu lesen

Thursday, June 10, 2010
Indo Mines commences mining at Mangkok Coal Project
company news image

Indo Mines (ASX: IDO) has commenced its first coal mining operations at the Mangkok Coal Project, which is located in a major coal production area 95 kilometres north of Banjarmasin, the capital of South Kalimantan, Indonesia.

Indo Mines bought the project from Fireside Resources, an unlisted Australian public company, and said it is on schedule to produce  50,000 tonnes per month of high quality  thermal coal by August 2010.

The demand for coal continues to expand in Indonesia as the domestic market grows to meet increasing power demands.

The Mangkok Project is an open-cut mining operation that will commence production adjacent to an area previously mined.

The removal of overburden is currently being undertaken and the company will also continue further exploration and in-fill drilling whilst in operation to identify new coal seams on the concession.

Indo Mines is currently in negotiation with several international commodity trading groups to secure take off agreements for the project.

Quelle:Vhttp://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...l-project-7789.html  

10.06.10 17:24
1

1841 Postings, 5813 Tage BioLogicIndo

geht heute ab.

50000 stück auf einen Schlag weggegangen.

Nur zur Info

Lg
Bio
-----------
Sammeln, wenn alle verkaufen, oder noch keiner kauft! (Myself)

http://www.ariva.de/forum/Explorer-timeline-jumping-408583

http://www.ariva.de/forum/Explorer-timeline-411148

10.06.10 20:13

3568 Postings, 5241 Tage Zoggi15,90% plus in Frankfurt um 20 Uhr

sieht doch gut aus für den Anfang.  

10.06.10 21:44
3

180 Postings, 5173 Tage sonnenstern2709Ein Licht am Horizont

Ich denke, dass es jetzt aufwärts geht, wichtig ist jetzt PR-Arbeit. Vermutlich wird es auch in Australien heute Nacht gegen Norden gehen. Vermutlich werden wir gaaaaaaaaanz langsam steigen und wieder unser dickes Minus reduzieren können.  

11.06.10 06:07
1

3816 Postings, 7078 Tage flumi4Indo Mines

+10 % in Australien. Aktueller Kurs 0,275 AUD. Das sind 0,192 €. Deutschland handelt so weit über Pari?
-----------
Thread zum Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzte Transaktion: Kauf EUR long WKN: BN2E6W

11.06.10 21:46
5

4308 Postings, 8398 Tage NukemIndo, oder wie versteckt man gute News?

Moin! Das ist wiedermal typisch. Da hat man supertolle News zu vermelden und wie macht man es? Man hat die Produktionsausweitung von 25k auf 50k to. fast schon zwischen den Zeilen versteckt....!

Wenn man die Datei liest, dann geht noch nicht mal daraus hervor, dass hier eine Produktionsausweitung ab August ansteht!! Es steht nur, ab August 50 000 to. Die Info mit der 100%tigen Produktionssteigerung kann man nur haben, wenn man die vorherigen News kennt!!

Ab August soll die Produktion um immerhin 100% gesteigert werden. Das trifft dann zeitlich mit der Arbeitsaufnahme von Hacon zusammen.

http://asx.com.au/asxpdf/20100610/pdf/31qs3hp1702p12.pdf

Die meisten Gesellschaften hätten den Kern der Datei schon in die Überschrift gepackt und so über den News-Ticker geschickt.: Produktionsausweitung von über 100% ab August geplant!

Aber gut, sollen sie die guten News verstecken, was solls. Scheint fast so, als wollte man Käufer vermeiden. :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben