Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 7 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 717300
davon Heute: 53
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 168  Weiter  

07.05.10 07:15
2

724 Postings, 5151 Tage Golden_Yearsjetzt wären es nur noch 50tsd bis zur

0,205 Aus$

 

07.05.10 07:40
1

4308 Postings, 8400 Tage NukemCNBC

CNBC hatte gestern gebracht, dass ein großer Marktteilnehmer anstatt den Faktor "Million", "Milliarden" eingegeben hatte. Dann müsste der Typ aber short gewesen sein? :-) Der Dow hatte gestern eine ordentliche Achterbahnfahrt hinter sich gelassen. Danke Tyko!  

07.05.10 07:44
2

724 Postings, 5151 Tage Golden_Yearsman munkelt

von der Citigroup.
War aber wohl kein Short, es sollten nur die Stop-Losses ausgeführt werden.
Dabei einfach eine Null zuviel drangehängt und das gab dann eine Kettenreaktion.. :)
sind bis jetzt nur Gerüchte und es wird noch untersucht.  

07.05.10 07:48
4

4308 Postings, 8400 Tage NukemCNBC

Ja, dass kam gestern auf CNBC drann, er hätte den Faktor um Tausend Millionen erhöht quasi, weil die Order dann im Milliardenbereich vorlag. P&G, ein Weltkonzern, war ja teilweise 40% im Minus, hieß es. Indo hatte heute Nacht minimalsten Umsatz von nichtmal 100k. Die kommenden Wochen werden bei Indo spannend werden. Den heutigen Kurs qualifiziere ich aufgrund des niedrigen Volumens als "Zufallskurs" ab. Die Story ist voll intakt, dass der Gesamtmarkt seine Finger drinnhat, bekommen auch viele andere Titel in den letzten Tagen zu spüren. Schönen Tag @all.  

07.05.10 10:14
4

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Aktionär

Mittlerweile preist sogar der Aktionär in seiner letzten Ausgabe Kohleaktien an.

"Schmutzig aber lukrativ".

Die Entwicklung, dass China 83% seiner Stromerzeugung aus Kohle gewinnt, dürfte dazu führen, dass der Kohlepreis weiterhin steigt und die Aktien der Kohleproduzenten weiter erheblich beflügelt werden.

Trotz der enormen Mengen an Kohle, die China fördert, ist das Land nun auf Kohleimporte angewiesen.

Na, dann hoffen wir mal, dass wir mit "unseren" geringen Produktion auch ein bisschen daran teilhaben können.  

08.05.10 11:00
4

724 Postings, 5151 Tage Golden_Yearshier mal ein Artikel zum Einbruch am Donnerstag

10.05.10 09:56
1

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21Södele, nochmal 8000 Stücke nachgekauft

10.05.10 12:32
1

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Was geht denn hier ab?

Kann gerade den Abrutsch nicht so ganz nachvollziehen. Was jemand was aktuelles was hier noch nicht gepostet wurde?  

10.05.10 12:34
1

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21Gibt nichts neues.

In Australien schloss Indo Mines unverändert.  
-----------
www.wspa.de

10.05.10 12:41
2

8969 Postings, 6329 Tage Tykostimmt

aber nur weil die letzten zwei Trades den Kurs hochzogen.....bei äußerst kleiner Stückzahl

sonst wären wir bei 29,5 und nicht bei 32.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.05.10 14:05
4

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiAus dem 3 Monatsbericht der Indo Mines

Das wurde bestimmt irgendwann schon einmal gepostet, aber ich habe es mir erst heute angesehen, ist ganz interessant sogar mit Bildern von den Baustellen. Es ist ein PDF Dokument, also man braucht zum öffnen einen Akrobat Reader, den ich hier ebenfalls reinstelle.

http://asx.com.au/asxpdf/20100430/pdf/31q2vvcln25p6z.pdf

http://get.adobe.com/de/reader/  

12.05.10 14:17
2

180 Postings, 5175 Tage sonnenstern2709Kursverlauf

Kann momentan gar nicht ganz nachvollziehen warum der Kurs so sehr gefallen ist zumal die Produktion beginnen soll. Hat jemand schon was gelesen? Bin nach der Empfehlung eingestiegen und jetzt könnte man so viel billiger einsteigen.

Es braucht Geduld denke ich mal.  

12.05.10 14:44

1995 Postings, 5288 Tage Deutscher-Goldgräbe.Kursverlauf verstehe ich auch nicht.

Den Kursverlauf müßte mir auch mal jemand erklären - alles recht merkwürdig.  

12.05.10 17:42
9

4308 Postings, 8400 Tage NukemRationales Denken - Garant für den Börsenerfolg?

Nachdem hier offenbar teilweise Unverständnis über den Kursverlauf von Indo Mines herrscht, möchte ich hier mal ein paar Erfahrungswerte darstellen. Wie sah es mit Arafura aus? Jahrelang schlummerte sie trotz guter Drills vor sich hin, bis zum Jahr 2006. Ich konnte mir damals diese Fehlbewertung nicht erklären. Niemand kann sich vorstellen, warum das Potential, welches man einem Titel zutraut, nicht auch andere sehen.

Ein Beispiel der jüngeren Zeit, z. B. Atlantic. Kein Mensch wollte kaufen, keiner verkaufen, also schlummerte auch Atlantic die ganze Zeit vor sich hin, bis zum jüngsten Kurshype. Verstärkt wurde die ganze Diskrepanz dadurch, dass die erwartenden News herauskamen und der Kurs fast noch ins Minus abrutschte!! Tatsache! Am nächsten Handelstag ging Atlantic tagelang durch die Decke. Wer sieht hier einen logischen Faden? Es gibt keinen, weil der Markt nicht rational einschätzbar ist. Das hieße nämlich, dass alle Akademiker hervorragende Anleger wären. Das ist definitiv nicht so.

Nächstes Beispiel, ganz aktuell. Orex Expl., gute Drills, dicker Cashbestand, 20 Mio. Cap. Gold-Äqu. möglicherweise durch die kommenden Drills bis zu 2 Mio. Und? Der Kurs macht nix! Gar nix!

Bass Metals, jeder Knaller kann ausrechnen, wie hoch der Gewinn ungefähr sein wird wenn Hellyer fertiggestellt wird. Jedermann kann die News einlesen, dass Hellyer im letzten Quartal startet. Stünde der Kurs von Bass Metals zehnmal so hoch, wie jetzt, selbst dann wäre sie NICHT ZU TEUER! Wo ist da die Logik? Es gibt keine, weil der Markt kurzfristig nicht rational reagiert. Damit sind wir schon bei meinem Fazit.

Kurzfristig ist der Markt nicht einzuschätzen und fernab jeder Logik. Langfristig ist er das nicht und dass ist unsere Chance, die wir rational denken und durch gewissenhaften Research echte Perlen an Land ziehen und Indo Mines ist eine solche Perle. Ohne jeden Zweifel. Lasst euch nicht durch den Kurs in die irre führen. Beobachtet lediglich die Fundamentale Entwicklung und hier ist alles im Lot.  

12.05.10 18:49
10

4308 Postings, 8400 Tage NukemDie beste Instrument, der Research

Hätte jemand kürzlich bei den News von Atlantic "rational" gedacht, so wäre der Investor zu folgendem Ergebnis gekommen. Die News sind draußen und sie scheinen gut. Was macht "der Markt" damit? Er hat zum Close zu tun, den Schlusskurs vom Vortag zu halten, dass bid ist sogar noch niedriger als der letzte Kurs. Fazit? Die News können nicht gut gewesen sein, es ist ein Haken an der Sache. Der Investor hätte verkauft und zwei Wochen später mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut. Ich bin auch nur ein Mensch und stelle mir diese Fragen genauso wie viele andere auch. Nur verfolge ich selber eine völlig andere Strategie. Im Jahr 2006 hatte ich z. B. einen sehr guten Erfolg zu verbuchen. Ich habe nicht verkauft, sondern eine Story getradet, komplett. Zudem stellt sich hier noch das Problem ein, extrem hohe Buchgewinne zu handeln. Wer z. B. 500% im Plus ist und der Titel daraufhin korregiert, der wird das ggf. mental nicht verkraften können und verkaufen, obwohl die Story noch nicht auf ihren Höhepunkt ist. Unter Umständen kann hier das Depot ganz schön schwanken, je nachdem wo man seinen Schwerpunkt gesetzt hat.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Man kann eine extrem unterbewerteten Titel im Frühstadium nicht am Kurs oder Market-Cap. ausmachen, es ist die Story die extreme Phantasie bergen sollte. Warum der Kurs (und die Cap.) noch so niedrig sind, sollte dem Investor nicht vordergründig als Kriterium dienen. Das ist ja das Hauptmerkmal einer "Perle". Der Markt hat das Potential noch lange nicht erkannt. Hier liegt die Chance. Daher ist der Research die Hauptwaffe im Kampf mit dem Markt.

Ich persönlich werde die Indo Story durchziehen. Am 21. Mai wird Fireside offiziell abgesegnet, dass ist ein Teil meiner Spekulation. Die Gewissheit nehme ich daher, da Indo Mines einen hohen Cash Flow generiert und sich eine gute Personalien mitlerweile im Vorstand eingefunden haben, die genaustens wissen, wie der Hase im Rohstoffsektor läuft. Danach wird der Markt einen Teil der Unterbewertung beseitigen.  

13.05.10 16:39
1

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiIndo krabbelt langsam wieder nach oben

18.05.10 08:05
3

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiAust.Dollar im Tiefflug

"Australia’s dollar approached a three-month low after minutes of the central bank’s May 4 meeting damped expectations for continued interest rate increases. The currency declined 0.5 percent to 87.16 U.S. cents from yesterday when it touched 86.86 cents, the least since Feb. 9."
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=a4MYHexJ4EYw&pos=1
18. 05. 2010  

18.05.10 09:29
1

3568 Postings, 5243 Tage ZoggiHauptvrsammlung am 21. Mai

"Following the decision to commence mining and upon the completion of the above
transaction, subject to Shareholder approval at the General Meeting on 21 May 2010 and
settlement thereafter, the achievement of these two milestones will result in the Company
issuing to Fireside shareholders an additional 34.4 million Indo Mines shares."
Reference siehe Posting 168 von Golden_Years  

18.05.10 09:40
1

3568 Postings, 5243 Tage Zoggi34,4 Millionen neue Indo Aktien geplant

zu welchem Preis werden wir wohl im Moment nicht erfahren.  

18.05.10 09:43
6

4308 Postings, 8400 Tage NukemAchtung!

Die guten News gingen unter, wurden überlesen oder fanden keine Beachtung. Die 4 Millionen Dollar sind nicht der Kaufpreis, sondern eine Abschlagszahlung. Weiteres Geld wird fließen. Der Cash Flow ist real existent und es gibt somit keinen erkennbaren Kapitalbedarf mehr. M.E. sind ist die Zeitpunkt zum Nachlegen perfekt, wer noch Pulver übrig hat. Auch charttechnisch würde ich das Risiko für sehr begrenzt erachten, während ich das Chance/Risiko-Verhältnis für enorm ansehe. Wer nachlegen will, sollte das jetzt tun und nicht mehr warten. Meine Meinung.  

18.05.10 09:47
5

4308 Postings, 8400 Tage NukemAb Juni im Sollbereich

Wie bereits weiter oben mal gepostet wurde, verläuft der Abbau wie von uns hier im Board schon vermutet. Im Mai auf reduzierte 10 000 to. und dann auf das Soll von 25 000 to. pm. Es gibt nichts für uns zu tun, außer zu warten. Die Dinge laufen genau so wie sie laufen sollen, zurücklehnen und entspannen. So, ich muss dann langsam los (beruflich).  

18.05.10 09:48
6

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21@Zoggi

zu gar keinem Preis. Die Ausgabe dieser Aktien wird für die zwei Meilensteine fällig. Die Aktienausgabe war Teil der Akquisition des Kohleprojektes.  
-----------
www.wspa.de

18.05.10 12:25
4

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21Genau diese Konstellation habe ich mir gewünscht

Weitere Kapitalmassnahmen sind ab sofort nicht mehr notwendig und das Roheisenprojekt in Indonesien kann von nun an aus dem Cash Flow heraus vorangetrieben werden. Das Verwässerungsrisiko ist bis auf die Aktienausgaben in der Akquisitionsvereinbarung nahe null.
-----------
www.wspa.de

18.05.10 14:29
6

724 Postings, 5151 Tage Golden_YearsIndo Mines mining operations start shortly

18th May 2010


PERTH (miningweekly.com) – Diversified junior Indo Mines on Tuesday stated that mining operations at its Mangkok coal project, in Indonesia, would start shortly.

The project, which was recently bought from Fireside Resources, would achieve a minimum monthly output of 25 000 t of thermal coal, or 300 000 t/y. Crushing will be done through a mobile crushing unit, installed on site.

Indo has previously reported that the acquisition of the Mangkok project would give the company a significant presence in the well-established coal region of Kalimantan, and the ability to take advantage of the strengthening thermal coal prices.

The terms of the acquisition include the issue of 20-million Indo shares to Fireside shareholders. Indo further issued 12-million shares to fund the initial development costs of the Mangkok project as it moved into production, as well as to provide working capital.

Meanwhile, Fireside has secured a A$4-million prepayment towards the purchase of 300 000 t of high quality thermal coal. The coal would be delivered from August this year, in 50 000 t shipments, and the repayment would be received in three tranches.

“The repayment will be used to facilitate the development of the Mangkok coal project, including the mobilisation of the mining fleet, with mining operations expected to achieve coal production of 10 000 t in May, and 25 000 t in June 2010,” said Indo MD Phil Welten.

Once these two milestones have been achieved, Indo would issue Fireside with an additional 34,4-million shares in the company.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben