Probleme bei Ariva !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.08.00 21:41
eröffnet am: 22.08.00 19:54 von: Peggs Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 23.08.00 21:41 von: stiller teilhab. Leser gesamt: 3878
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

22.08.00 19:54

27 Postings, 8664 Tage PeggsProbleme bei Ariva !!

Hallo zusammen,habe das Gefühl das Ariva durch die ganzen Aufrufe des
Forums und der Depots ständig überlastet ist!! Außerdem kann ich meine
älteren postings nicht mehr finden!! Noch ein paar Meinungen zu RTV bitte-kaufen; halten oder verkaufen??

Netten Abend noch an alle Arivaner!!!  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

23.08.00 08:51

3263 Postings, 9072 Tage DixieKann ich bestätigen

Mit IE komme ich meistens nicht mehr rein, über Netscape aber ohne Probleme.
Beides über T-Online. Hallo Ariva! Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob es mit dem Internet Explorer ein Problem gibt?  

23.08.00 09:38

900 Postings, 9207 Tage JPARIVA-Server

Guten Morgen,

unsere Server sind derzeit weit von einer Überlastung entfernt. Allerdings kam es gestern zu einem 5-minütigen Ausfall kurz vor 16.00 Uhr.

Sie Suchfunktion wird in Kürze wieder funktionieren.

Beim Internet Explorer 4.0 kommt es derzeit auf der Startseite zu einem Javascript-Fehler, der spätestens in 2 Wochen behoben sein wird. Dieser führt zu einer Fehlermeldung, hindert aber nicht bei der weiteren Benutzung der Seite.

Sollte keiner der oben genannten Punkte Problemursache sein, liegt es vermutlich wirklich am Provider. Bitte gebt uns in diesem Fall den Provider an. Wir werden dann versuchen, das Problem nachzuvollziehen und zu beheben.  

23.08.00 10:07

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokeran JP ( ARIVA ) : Probleme !

Hallo.

Also die o.g. Probleme habe ich mehrfach schon beobachtet, aber bisher angenommen, es läge an meinem Rechner... !
Doch ich stelle fest ( s.o. Postings ) das dem nicht so ist.

Erst gerade eben wieder gab es mächtig Probleme auf die einzelnen Beiträge bzw. zurück auf´s Forum zu kommen... dauerte ewig mit dem Seitenaufbau.

Interessanterweise habe ich bei anderen Pages, die gleichzeitig geöffnet sind, keine Probleme mit dem Aufrufen neuer Seiten, sodas ein Providerproblem NICHT anzunehmen ist... zumal ein zwischenzeitlich von mir durchgeführter Providerwechsel keine Veränderung ( Verbesserung ) bracht.

So ist letztlich davon auszugehen, das Ihr vielleicht doch ein ( kleines ) Serverproblemchen habt ?!!

Aber das spricht ja nur ( sofern eine Überlastung dafür verantwortlich sein sollte und keine technischen Probleme ?! ) für ARIVA... denn das bedeutet ja, daß einfach immer mehr Zugriffe erfolgen !

:-)

So long... BB.

PS : 2 Fragen... a) WANN wird die Suchfunktion wieder verfügbar sein ?
                b) Wie lange müssen unsere "Moderatoren" schon bei ARIVA
                   sein um Moderator zu werden ?
                   Ich denke das Kriterium für die Moderatorenauswahl, wie
                   lange jemand bei ARIVA registriert ist, nicht so
                   glücklich ist... schließlich gibt´s sicher auch
                   "kompetente" und "seriöse" ARIVANER, die aber erst kurz
                   dabei sind !?!  

23.08.00 10:16

3263 Postings, 9072 Tage Dixie@JP - jetzt ist Ariva über Netscape auch dicht.

FEHLER

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden



Während des Versuches, den URL http://195.88.176.115:81/cgi-bin/f_anz.pl? zu laden,

trat der folgende Fehler auf:

   Verbindung schlug fehl

Das System gab:

   (111) Verbindungsaufbau abgelehnt

zurück.

Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.



Generated Wed, 23 Aug 2000 08:14:17 GMT by rot.ariva.de (Squid/2.3.STABLE2)  

23.08.00 10:17

30 Postings, 8732 Tage gufrilProbleme mit IE

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit Probleme mit IE. Immer öfter kommt
der Javascript-Error mit "Server nich erreichbar" usw.

Wenn ich nicht über www.ariva.de einsteige sondern über

http://195.88.176.110/index.html

geht alles wunderbar (das ist die ariva-Page ohne Frames...)

cu,
gufril
 

23.08.00 10:32

265 Postings, 8907 Tage kleiner FischIch habe dieselben Probleme

Bekomme häufig die Fehlermeldung Server nicht erreichbar.
Bei gleichzeitig geöffneten Fenstern habe ich keine Probleme.
Dabei ist es gleich ob ich über AOL oder Freenet im Netz bin.
So denke ich auch das die Probleme bei den Ariva Servern leigen und nicht bei mir.
Z.B. eben hat mein einloggen erst nach einer 1/2 Stunde geklappt.

Tschau  

23.08.00 10:41
1

900 Postings, 9207 Tage JPaktuelle Verbindungsprobleme

Gerade nach dem Posten meines letzten Beitrags ist ein Fehler aufgetreten, der zu einen eingeschränkten Erreichbarkeit in den letzten 40 Minuten geführt hat. Es gab ein Problem mit dem Forum, das wir gerade entdeckt und gelöst haben. Der Fehler hat das System dermaßen überlastet, daß es zu der oben angesprochenen eingeschränkten Erreichbarkeit kam.  

23.08.00 10:45

1956 Postings, 8690 Tage BigBroker@JP ( ARIVA ) : Probleme !

Hallo...

es ist schön, festzustellen, daß Du / Ihr auch in der Lage seid kleinere Misstände zuzugeben !

:-)

Ist ja letztlich alles halb so schlimm... auch wenn ich ( und andere sicher auch ) hoffen, das diese Probleme ( die zuletzt beinahe täglich auftraten ) nun bald edgültig gelöst sind ?!!

Wie steht´s denn mit der Beantwortung meiner ( in obigem Posting unter "PS" gestellten ) Fragen ?????

:-)

BB.  

23.08.00 10:47

410 Postings, 8823 Tage brinckiHallo JP.

Wenn ich www.ariva.de im IE5.00.2919.6307IC mit 128-bit-Verschlüsselung anwähle, wird die Seite zügig aufgebaut. Wenn ich dann ins Neuer Markt Forum möchte oder einen Thread aus dem Auszug des NM-Forums anklicke, kommt folgende Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Wenn ich aber einen Thread direkt anwähle, kann danach auf "zurück zum D."
klicken und bin im NM-Forum.
Außerdem wird bei mir ,wenn ich IE starte(Ariva als Startseite), blau.ariva.de/index.html angewählt.

Ich glaube nicht, dass es am IE liegt. Ich werde noch weiter Updates mir heute besorgen.

brincki

P.S.: Ich benutze NGI-Flat.

 

23.08.00 10:50

410 Postings, 8823 Tage brinckiHab ich vergessen. Ich kann auch nicht

TOP 5 und Flop 5 anklicken. Wenn ich auf das Kästchen rechts oben klicken wird mir oben genannter Fehler gezeigt.

Gruß

brincki  

23.08.00 10:55

689 Postings, 8814 Tage eyronHabe den Eindruck das gesamte WWW ist zZ..

überlastet. Vielleicht liegt es nur an Moorhuhn II. Wenn das so ist geht es in zwei Wochen wieder besser. Jedenfalls hatte ich in den letzten Tagen erhebliche Probleme ins Internet zu kommen (POP3 ging aber bei Sites hatte ich selten Erfolge zu verbuchen).

eyron  

23.08.00 11:38

900 Postings, 9207 Tage JPbigbroker, brincki

@bigbroker:
a) MT sagt, heute oder morgen
b) Moderator kann derzeit nur werden, wer 200 Tage registriert ist, 200 Postings verfasst hat und 3 Punkte hat.

@brincki:
Das Erscheinen von "blau.ariva.de/index.html" in der URL ist normal. Treten die anderen Probleme nur temporär oder ständig auf?  

23.08.00 11:52

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerJP, brincki :

@JP : Danke für die Hinweise ! :-)
     Übrigens ist mir vor einigen Tage aufgefallen, das bei meiner ID-
     Statistik steht, ich sei erst seit 10.07 registriert *breit grinst*.
     Bin aber schon länger drin... kann das an der nachträglichen Änderung
     meiner E-Mail-Adresse liegen ?


@brincki : Kannst mir mal Infos zu Deiner Flat geben ?
          Danke !
          :-)  

23.08.00 12:04

7 Postings, 8652 Tage ruckzucknull problemo! o.T.

23.08.00 12:09

492 Postings, 8788 Tage teleboerse@brincki, @JP

hatte das gleiche Problem.
Wenn ich allerdings genauer durchlese, steht unten im IEX daß der DNS Server nicht gefunden wurde. DNS Probleme ???????????
dann steh ich immer recht machtlos da, seit ca. 1Woche häufig der Fall.
teleboerse  

23.08.00 14:33

410 Postings, 8823 Tage brincki@teleboerse

Seit ca. 1 Woche.Meinst diese Meldung?

"Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer "

Ist bei mir auch so.

@bigbroker: HP : http://www.ngi.de
4-Monats-Vertrag; 77,77DM pro Monat; 30 Tage vor Vertragsende(ablauf der 4 Monaten also letzter Termin 3Monate vor nach Vetragsgültigkeit) kündbar;
keine MSN beschränkung, kannst von überall in BRD rein über ID und P.;
ansonsten auf HP durchlesen.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

Gruß

brincki

 

23.08.00 14:35

1956 Postings, 8690 Tage BigBrokerTHX brincki ! :-) o.T.

23.08.00 14:54

79561 Postings, 8946 Tage KickyHatte ähnliche Probleme bei ariva und kam überhau

pt nicht mehr rein bei ariva,wenn ich nicht auf eine ältere Adress im Verlauf klickte.Das war als der Hacker in meinem System drin war.Ich hoffe Ihr habt alle einen guten Firewall.Bei mir kriege ich jetzt täglich Hackerattempt gemeldet und abgewiesene Post in meiner Mail.  

23.08.00 14:57

900 Postings, 9207 Tage JP@brincki: Problem behoben?

Wir haben festgestellt, daß eine Bannerkampagne auf der Startseite mit viel Javascript-Elementen zu Problemen bei bestimmten Browsern geführt hat. Diese haben wir jetzt abgeschaltet. Treten die Probleme weiterhin auf?  

23.08.00 15:01

410 Postings, 8823 Tage brincki@JP: ES KLAPPT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*f* o.T.

23.08.00 15:03

410 Postings, 8823 Tage brincki@kicky: Ich habe noch nicht eine Firewall.

Will mir aber demnächst Norton Internet Security holen.
Welches Programm hast du denn?

brincki

@bb: gern geschehen.  

23.08.00 15:28

2504 Postings, 8924 Tage foscaConseal PC Firewall

soll fuer Windows ganz gut sein.
Kicky, ich kann Deine Probleme nicht verstehen. Im uebrigen scheint Dein
Hacker ein Stuemper zu sein, denn lockdown kann man sehr leicht umgehen.
Nimm in der Zukunft einfach nichts mehr an und schmeiss ICQ oder Bodylist ... von Deinem Rechner.
Gruss fosca  

23.08.00 20:49

2395 Postings, 8891 Tage auf geht´sHallo nochmal, ich nutze auf meinem Rechner

zuhause die ganze Zeit den IE5 ( seit einigen Tagen den IE5.5 ) und auf meinem Notebook noch den IE4.
In der regel habe ich mehrere Browserfenster offen um zwischen ARIVA, FINANZTREFF und evtl. USA Realtimekursen zu wechseln.
Bisher gab es niemals Probleme ( handhabe ich seit ca.1 Jahr so ) mit irgendwelchen Seiten. Als Provider habe ich T-Online und bin hier auch seit langer zeit wieder sehr zufrieden.
Seltsam ist schon, das die Probleme die ich oben schon gepostet hatte wirklich nur beim aufrufen der ARIVA Seiten vorkommt und auch erst seitdem das Seiten-Layout verändert wurde. :-((

Also JP mach was, weil es ist schon etwas nervend !

Grüße AUF GEHT`S  

23.08.00 20:53

Clubmitglied, 84 Postings, 9095 Tage MTBigBroker bzgl. Registrierungsdatum

Hallo BigBroker.
Ich habe mal nachgeschaut: Du hast deine Freischalt-E-Mail am 10.7.2000 um 13:51:08 bekommen und den darinstehenden Link um 13:52:14 angeklickt. Das erste Posting von dir in der Datenbank habe ich mit dem Datum 10.7.2000, Uhrzeit 13:53:03 gefunden.
Welche Daten hättest du so ca. erwartet?
Ach ja. Ich habe gerade eine neue Version der Suchfunktion fertigprogrammiert. Ich stelle sie jedoch erst morgen online, dann kann ich die Datenbankbelastung genau überwachen und nach 15 Std. Arbeit muß ich mir gleich mal ein wenig Schlaf gönnen.
Gruß MT  

23.08.00 21:41

1564 Postings, 8807 Tage stiller teilhaber0 probleme

ich gehe auch mit ie (5.0), mit http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_start.pl (über favoriten)und altavista free sccess rein und habe / hatte (bis auf einmal heute mittag) keine probleme damit.
ist seit der umstellung eher etwas flotter geworden.

grüße
stiller teilhaber  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben