,nur beobachten,,,,
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neuester Beitrag: 29.09.23 09:21
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eröffnet am: | 08.02.11 22:10 von: | hot_dog | Anzahl Beiträge: | 33 |
neuester Beitrag: | 29.09.23 09:21 von: | StaRug88 | Leser gesamt: | 12251 |
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ist nur meine meinung,,,
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Hallo zusammen,
Vor 1 1/2 Monaten habe ich einen Bericht über Testphasen von Digitalen Preisschildern gelesen.
In verschiedenen Elektroläden wurden solche Preisschilder getestet.
Ergebnis der Testphase: Alle Läden sollen zukünftig mit Digitalen Preisschildern ausgestattet werden, da bei Preisänderungen, Aktionen etc. nicht mehr Papierschilder getauscht werden müssen sondern alle Änderungen an einem Zentralcomputer vorgenommen werden. Dadurch wird teure Arbeitszeit gespart und ermöglicht auch eine Flexibilität bei Preisänderungen wenn z.B. ein Onlineshop seine Preise ändert.
Hier der Link zum Bericht. (Link zum Bericht: http://m.welt.de/wirtschaft/article147272907/...r-Preisschild-ab.html )
Am Ende des Berichts wird was von "Smart Shelf" geschrieben was auf die Fa. Pricer hindeutet.
Laut deren Referenzen arbeitet Pricer mit der Metrogruppe, Rewe etc. zusammen und hat eine Niederlassung in Düsseldorf.
Ich hoffe auf Auftragseingänge und bin Investiert.
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Carrefour entscheidet sich für Pricer als ESL-Partner
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The Company therefore intends to carry out a new share issue of at least SEK 300 million before the end of September 2023 (the "New Share Issue").
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Informationen von der Hauptversammlung 2023 in Pricer AB
06.07.2023 | 03:39 Uhr BST
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Pricer AB hielt am 7. Juni 2023 seine ordentliche Hauptversammlung ab. Folgende wesentliche Beschlüsse wurden gefasst:
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70.000.000,00
kr
Von
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70.000.000,00 Swedish Kronor =
5.945.151,54 Euro
1 SEK = 0,0849307 EUR
1 EUR = 11,7743 SEK
Lebensmittelgroßhandelskette bestellt In-Store-Lösung von Pricer für 49 Filialen
DI, 20. JUNI 2023 10:15 UHRDiesen Inhalt melden
Eine internationale Lebensmittelgroßhandelskette bestellt Pricer-Lösung für die Automatisierung und Kommunikation in den Filialen für 49 ihrer europäischen Filialen, was einem Wert von rund 70 Millionen SEK entspricht.
Die internationale Lebensmittelgroßhandelskette mit einem weltweiten Netzwerk, das sich an Restaurants, Catering-Unternehmen und kleine Lebensmittelgeschäfte richtet, ersetzt die bestehende Lösung durch die neue Generation der elektronischen Regaletiketten SmartTAG Power+ in 49 Filialen in Frankreich. Die Lieferungen der Etiketten gehören zu den ersten aus der neuen Produktionslinie von Pricer in Deutschland.
Der Kunde nutzt die In-Store-Lösung von Pricer für ein fortschrittliches Preismanagement, das eine Echtzeit-Preisgestaltung über die gesamte Kette hinweg ermöglicht, und hat darüber hinaus damit begonnen, sie für eine effiziente Regalauffüllung und Geolokalisierung von Produkten zu testen, um die Lösung von Pricer für die Automatisierung und Kommunikation im Geschäft optimal zu nutzen.
Sterben Lieferungen und Installationen beginnen im Juli und sollen im Oktober 2023 abgeschlossen sein.
"Die Unterstützung dieses Großhandelskunden ist ein Beweis für den Wert, den unsere zuverlässige, nachhaltige und skalierbare Lösung nicht nur für stationäre Geschäfte, die sich an Verbraucher richten, sondern auch für andere Arten von Einzelhändlern in Bezug auf einen optimierten Filialbetrieb bietet. Dieser Aspekt ist äußerst wichtig, insbesondere angesichts der Größe dieses Lebensmittelgroßhandelskunden. Mit den elektronischen Regaletiketten der nächsten Generation werden sie in der Lage sein, eine noch größere Zeitersparnis und Ketteneffizienz zu erreichen", sagt Mats Arnehall, Head of Region Europe bei Pricer.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mats Arnehall, Leiter Region Europa, +46 70-8108084
Magnus Larsson, Präsident und CEO, +46 70 431 68 51
info@pricer.com
Bei der Übersetzung dieses Dokuments wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Bei Unstimmigkeiten hat das schwedische Original Vorrang vor der englischen Übersetzung.
Über Preis-Faktor
Pricer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das den schnell wachsenden Markt für den intelligenten Einzelhandel mit digitalen In-Store-Lösungen bedient, die sowohl die Ladenleistung als auch das Einkaufserlebnis verbessern. Durch elektronische Regaletiketten, fortschrittliche Technologien wie optische drahtlose Kommunikation und KI sowie kontinuierliche Innovation bietet Pricer die Grundlage für die Kommunikation und Effizienz in den Filialen. Die branchenführende Pricer-Plattform profitiert von 30 Jahren Bereitstellungserfahrung und ist schnell, robust, vernetzbar und skalierbar. Pricer wurde 1991 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pricer.com.
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Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung in Pricer
https://news.cision.com/pricer/r/...ly-guaranteed-rights-iss,c3797607
Pricer beschließt eine gerichtete Aktienemission in Höhe von 44 MSEK, kündigt eine vollständig garantierte Bezugsrechtsemission von bis zu 257 MSEK an und veröffentlicht vorläufige Finanzinformationen für April und Mai 2023
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INSIDERINFORMATION: Das Board of Directors von Pricer AB ("Pricer" oder das "Unternehmen") hat heute eine Kapitalerhöhung in Höhe von insgesamt rund 301 Mio. SEK (die "Transaktion") beschlossen. Die Transaktion umfasst sowohl eine Neuemission von Aktien der Klasse B in Höhe von ca. 44 Mio. SEK an den Sterling Active Fund[1] und Quaero Capital (die "Directed Share Issue") als auch eine vollständig garantierte neue Aktienemission mit Vorzugsrechten für die bestehenden Aktionäre des Unternehmens in Höhe von ca. 257 SEK Millionen (die "Bezugsrechtsemission"). Die Bezugsrechtskapitalerhöhung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch eine außerordentliche Hauptversammlung, die am 8. August 2023 stattfinden soll. Das Unternehmen hat im Zusammenhang mit der Bezugsrechtskapitalerhöhung Bezugszusagen und Garantiezusagen in Höhe von insgesamt rund 257 MSEK erhalten, was etwa 100 Prozent der Bezugsrechtskapitalerhöhung entspricht. Die Bezugsrechtskapitalerhöhung ist somit vollumfänglich gewährleistet. Ziel der Transaktion ist es, die Wachstumsstrategie des Unternehmens zu finanzieren und die Chancen zu nutzen, die sich aus der eingeschätzten hohen Nachfrage auf dem Markt für ESL-Lösungen für die Automatisierung und Kommunikation in Geschäften ergeben, sowie die geltenden Bedingungen für die Kapitalbeschaffung in Bezug auf die ausstehenden Anleihen in Höhe von 250 Mio. SEK zu erfüllen, die das Unternehmen im Dezember 2022 an Ture Invest Partners AB begeben hat (das "Anleihedarlehen"). Vor dem Hintergrund der geplanten Transaktion hat Pricer beschlossen, bestimmte Finanzinformationen für den Zeitraum vom 1. April bis 31. Mai 2023 mit vergleichenden Finanzinformationen für den entsprechenden Zeitraum im Jahr 2022 zu aktualisieren.
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0,59329392 Euro
1 SEK = 0,0847563 EUR
1 EUR = 11,7985 SEK
Wir verwenden den Mittel
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MO., 10.2023.10 00:<> UHR
Pricer AB wird seinen Zwischenbericht für das zweite Quartal 2023 am 20. Juli um 13.00 Uhr MEZ in einem Webcast vorstellen.
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https://www.finanznachrichten.de/...as-their-preferred-vendor-008.htm
Associated Food Stores gibt bekannt, dass sie Pricer als bevorzugten Anbieter ausgewählt haben
DI, 18. JULI 2023 10:30 UHRDiesen Inhalt melden
Nach einem Pilotprogramm mit sieben Filialen der digitalen In-Store-Lösung von Pricer, das die Lösungen für elektronische Regaletiketten (ESL) und Pricer Plaza (SaaS) von Pricer nutzt, gibt Associated Food Stores bekannt, dass sie Pricer als bevorzugten Anbieter ausgewählt haben, um die Initiativen ihrer Mitglieder zu unterstützen.
Associated Food Stores ist eine führende amerikanische Lebensmitteleinzelhandelsgenossenschaft, die mehr als 450 unabhängige Einzelhandelssupermärkte im Westen der USA beliefert.
"Die Entscheidung für die richtige Technologie, die unseren Mitgliedern heute und morgen betriebliche Effizienz bietet, hatte für uns oberste Priorität. Angesichts des Spektrums an Dienstleistungen, die wir in unserem breiten Netzwerk anbieten und pflegen, mussten wir mit dem richtigen Lieferanten zusammenarbeiten, um diese Herausforderungen zu meistern und die zusätzliche Nachfrage nach unserem Support-Team zu minimieren", sagt Chad Cameron, VP Information Technology bei Associated Food Stores. "Pricer hat bewiesen, dass er eine zuverlässige und robuste Technologie liefert und uns auch eine unbestreitbare Produktivität in unserem Betrieb beschert hat. Sie haben bewiesen, dass sie die Besten ihrer Klasse sind."
"Associated Food Stores hat uns mit einem Pilotprogramm mit sieben Filialen auf die Probe gestellt, während wir parallel dazu andere Lösungen getestet haben", kommentiert Robert Willcox, VP und Head of US West, Pricer Inc. "Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit bei gleichzeitiger Zukunftssicherheit für die Anforderungen von morgen an Echtzeit-Preisgestaltung standen im Mittelpunkt ihrer Entscheidung."
"Diese Entscheidung ist von erheblichem Wert für unsere Position auf dem US-Lebensmittelmarkt, da große Einzelhändler zu neuen Automatisierungsinitiativen übergehen", sagt Charles Jackson, Head of the Americas bei Pricer. "Wir möchten uns bei Associated Food Stores für ihr Vertrauen bedanken, dass Pricer die Herausforderungen bei der Skalierung dieser neuen Technologien gelöst hat, um den sich ständig ändernden Anforderungen auf der Verkaufsfläche gerecht zu werden."
Im Rahmen der Vereinbarung gibt es keine Mindestverpflichtungen für Mengen oder Werte.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Donald Charles Jackson, Leiter Nord- und Südamerika, +1 866 463 4766
Robert Willcox, Vizepräsident und Leiter des Bereichs USA West, +1 866 463 4766
info@pricer.com
Über Pricer
Pricer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das den schnell wachsenden Markt für den intelligenten Einzelhandel mit digitalen In-Store-Lösungen bedient, die sowohl die Ladenleistung als auch das Einkaufserlebnis verbessern. Durch elektronische Regaletiketten, fortschrittliche Technologien wie optische drahtlose Kommunikation und KI sowie kontinuierliche Innovation bietet Pricer die Grundlage für die Kommunikation und Effizienz in den Filialen. Die branchenführende Pricer-Plattform profitiert von 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung und ist schnell, robust, vernetzbar und skalierbar. Pricer wurde 1991 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pricer.com
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Zwischenbericht Januar–Juni 2023 – Pricer AB
DO., 20. JULI 2023 08:30 UHRDiesen Inhalt melden
2. Quartal 2023
Der Nettoumsatz belief sich auf 687,2 Mio. SEK (530,3), was einem Anstieg von 29,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Die Bruttomarge belief sich auf 16,0 (16,6) Prozent.
Vom Nettoumsatz entfallen 15,5 Mio. SEK (10,3) auf wiederkehrende Umsätze.
Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf –2,8 Mio. SEK (–6,8), was einer operativen Marge von –0,4 Prozent (–1,3) entspricht.
Der Auftragseingang belief sich auf 678 Mio. SEK (581), was einem Anstieg von 16,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Der Auftragsbestand belief sich auf 626 Mio. SEK (542), wovon der Großteil voraussichtlich in Q3 und Q4 2023 ausgeliefert wird.
Das Periodenergebnis belief sich auf –15,8 Mio. SEK (–3,5).
Das Ergebnis je Aktie (unverwässert) belief sich auf –0,14 SEK (–0,03). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) belief sich auf –0,14 SEK (–0,03).
Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf 19,0 Mio SEK (49,5).
Veröffentlichung einer gerichteten Aktienemission und einer vollständig garantierten Bezugsrechtsemission in Höhe von insgesamt ca. 300 Mio. SEK.
1. Halbjahr 2023
Der Nettoumsatz belief sich auf 1.258,7 Mio. SEK (996,2), was einem Anstieg von 26,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Die Bruttomarge belief sich auf 15,9 (17,2) Prozent.
Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf –16,7 Mio. SEK (–16,5), was einer operativen Marge von –1,3 Prozent (–1,7) entspricht.
Der Auftragseingang belief sich auf 1.385 Mio. SEK (1.131), was einem Anstieg von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Das Periodenergebnis belief sich auf –43 Mio. SEK (–13).
Das Ergebnis je Aktie (unverwässert) belief sich auf –0,39 SEK (–0,12). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) belief sich auf –0,39 SEK (–0,12).
Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf –78,0 Mio SEK (29,2).
Kommentare von Präsident und CEO Magnus Larsson
Unser starkes Wachstum setzte sich auch im zweiten Quartal fort. Der Nettoumsatz stieg auf 687 Mio. SEK, was einem Wachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Gleichzeitig stieg der Auftragseingang um 17 Prozent auf 678 Mio. SEK und damit auf den dritthöchsten Wert in der Geschichte von Pricer.
Unsere Vertriebsstrategie, neue Kunden zu gewinnen und mit bestehenden Kunden in neuen Märkten zu wachsen, hat sich ausgezahlt. In Frankreich haben wir mehrere Großaufträge erhalten und in strategischen Märkten wie Großbritannien, den USA, Australien und Spanien haben wir auch kommerzielle Installationen mit neuen Handelsketten gewonnen.
Die Bereitschaft der Einzelhändler, in die Digitalisierung der Filialen zu investieren, ist nach wie vor rekordverdächtig hoch und unser Angebot stößt auf großes Interesse, wie der angekündigte Rahmenvertrag mit Carrefour im Quartal bestätigt. Infolge der neuen Vereinbarung hat Carrefour größere Aufträge für Frankreich erteilt und wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft, da Carrefour unser System nun unter anderem in Spanien und Rumänien installiert. Neben der Installation unserer digitalen Etiketten liegt der Fokus auf gemeinsamen Innovationen und Retail Media, wobei eine erste Installation der Digital Signage-Lösung von Pricer im Fokus stand, als Carrefour das 60-jährige Jubiläum des Supermarkts feierte.
Wir sind auch stolz auf die Vereinbarung mit dem internationalen Lebensmittelgroßhändler, der sich für die Lösung von Pricer für seine 49 französischen Filialen entschieden hat. Die gelieferten Etiketten gehören zu den ersten, die in unserer neuen Produktionsstätte in Deutschland produziert werden, die im Mai eingeweiht wurde und nun voll funktionsfähig ist. Der Deal hat einen Wert von ca. 70 Mio. SEK und unsere Kundenvereinbarung gibt uns auch die Möglichkeit, das internationale Filialnetz des Kunden anzusprechen.
Der Markt wächst derzeit sehr schnell, getrieben von Faktoren wie Inflation, hohen Personalkosten, Personalkosten, Fachkräftemangel, erhöhtem Digitalisierungsbedarf und Kostenorientierung. Die im Laufe des Quartals angekündigten Aktienemissionen in Höhe von insgesamt rund 300 Mio. SEK geben uns die Möglichkeit, mindestens im Einklang mit dem Markt zu wachsen, und ich möchte mich bei Ihnen für das Vertrauen bedanken, das wir unter anderem durch Zeichnungszusagen bereits erhalten haben.
Die Bruttomarge belief sich auf 16 Prozent und ist weiterhin niedrig, zeigte aber das zweite Quartal in Folge einen positiven Trend. Wir sehen, dass die Komponentenkosten weiter sinken, sowohl im Allgemeinen als auch aufgrund der Preisverhandlungen, die wir mit unseren Subunternehmern geführt haben. In Verbindung mit erfolgreichen Preisverhandlungen mit Kunden erwarten wir für die zweite Jahreshälfte 2023 eine Verbesserung der Bruttomarge. Langfristig wird auch unser erweitertes SaaS- und Softwareangebot zusammen mit einem erhöhten Anteil an vierfarbigen Etiketten zu einer verbesserten Bruttomarge beitragen.
Das Betriebsergebnis belief sich auf –3 Mio. SEK im Vergleich zu –7 Mio. SEK im gleichen Zeitraum des Jahres 2022. Wir arbeiten weiterhin aktiv daran, unsere Betriebskosten auszugleichen, ohne das geplante Wachstum und damit unsere Fähigkeit zu entwickeln, zu produzieren, zu verkaufen und zu liefern, zu beeinträchtigen.
Ende April nahmen wir an der wichtigen britischen "Retail Technology Show" in London teil, wo unsere Lösungen viel Aufmerksamkeit fanden und wir mehrere interessante Kundengespräche initiierten. Nach der Messe haben wir mehrere vierfarbige Pilotprojekte in verschiedenen Ländern gestartet, darunter neben Großbritannien auch in Australien, Japan und den USA, was wir sehr positiv sehen. Jetzt, da wir eine Reihe von Installationen ganzer Filialen mit vierfarbigen Etiketten abgeschlossen haben, sehen wir ein erhöhtes Engagement sowohl von Einzelhändlern als auch von ihren Kunden. Wir sehen, dass einige unserer Pilotprojekte mittlerweile zu Verkäufen führen und die gewünschten Liefermengen rasant steigen.
Unsere Vision, die erste Wahl für den Handel bei der Digitalisierung im Geschäft zu sein, ist ein wichtiger Teil unseres anhaltenden Erfolgs und wir blicken optimistisch in die Zukunft. Wir haben starke Kundenbeziehungen, fantastische Mitarbeiter und ein starkes Angebot in einem wachsenden Markt. In Kombination mit der Verbesserung unserer Bilanz sehe unsere Zukunft meiner Meinung nach sehr rosig aus.
Magnus Larsson
Präsident und CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Magnus Larsson, Präsident und CEO, +46 704 316851
Susanna Zethelius, CFO, +46 704 440 092
info@pricer.com
Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, zu deren Veröffentlichung Pricer AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet ist. Die Informationen wurden am 8. Juli 30 um 20:2023 Uhr MEZ über die oben genannten Kontaktpersonen zur Veröffentlichung eingereicht.
Bei der Übersetzung dieses Dokuments wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Bei Unstimmigkeiten hat das schwedische Original Vorrang vor der englischen Übersetzung.
Über Pricer
Pricer ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das den schnell wachsenden Markt für den intelligenten Einzelhandel mit digitalen In-Store-Lösungen bedient, die sowohl die Ladenleistung als auch das Einkaufserlebnis verbessern. Durch elektronische Regaletiketten, fortschrittliche Technologien wie optische drahtlose Kommunikation und KI sowie kontinuierliche Innovation bietet Pricer die Grundlage für die Kommunikation und Effizienz in den Filialen. Die branchenführende Pricer-Plattform profitiert von 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung und ist schnell, robust, vernetzbar und skalierbar. Pricer wurde 1991 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pricer.com
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Führender norwegischer Lebensmitteleinzelhändler bestellt 80 MSEK von Pricer Electronic Shelf Labels
MI, 06.2023.11 30:<> UHR MEZDiesen Inhalt melden
Pricers Partner StrongPoint hat eine Vereinbarung mit einem der größten Lebensmitteleinzelhändler in Norwegen unterzeichnet, um seine derzeitige Installation von Pricer Electronic Shelf Labels (ESLs) in den meisten seiner Filialen auf die neue SmartTag Power+-Version der nächsten Generation zu aktualisieren. Der Auftragswert beträgt ca. 80 MSEK.
Der führende norwegische Lebensmitteleinzelhändler ist langjähriger Kunde von StrongPoint und ersetzt seine aktuellen ESLs, die von StrongPoint installiert wurden, durch das Produkt der nächsten Generation von Pricer.
"Ich bin sehr stolz darauf, dass sich unser langjähriger norwegischer Lebensmitteleinzelhandelskunde weiterhin für Pricer und StrongPoint entscheidet, wenn es um seine Anforderungen an die ESL-Technologie geht. Wir arbeiten seit Jahrzehnten sowohl mit Pricer als auch mit dem Lebensmitteleinzelhändler zusammen. Diese neue Vereinbarung ist ein Beweis für das anhaltende Vertrauen und die Relevanz von StrongPoint als wichtiger langfristiger Partner für den Lebensmitteleinzelhandel in Norwegen", sagte Gisle Elvebakken, SVP StrongPoint Norwegen.
"Die technologische Durchdringung des Lebensmitteleinzelhandels nimmt zu, unabhängig vom allgemeinen wirtschaftlichen Umfeld. Obwohl wir in bestimmten Märkten einige Verzögerungen bei wichtigen Investitionsentscheidungen sehen, ist dieser neue Auftrag eines führenden norwegischen Lebensmittelhändlers ein perfektes Beispiel für den langfristigen Trend, der zeigt, wie Lebensmitteleinzelhändler weiterhin die nächste Generation geschäftskritischer Technologien nutzen. ESLs sind nur eine von vielen Technologien für den Lebensmitteleinzelhandel, die dem Einzelhändler wesentliche Effizienzeinsparungen bieten und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern", sagte Jacob Tveraabak, CEO von StrongPoint.
"Wir haben eine sehr lange Partnerschaft mit StrongPoint und diesem norwegischen Einzelhändler. Dieses erneute Vertrauen ist ein Beweis für ihr Vertrauen, sowohl in unsere heutige als auch in die Zukunft, sagte Magnus Larsson, Präsident und CEO von Pricer.
Der Rollout des Projekts wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2024 beginnen und 2024 abgeschlossen sein.
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Führender norwegischer Lebensmitteleinzelhändler bestellt 80 MNOK Pricer Electronic Shelf Labels bei StrongPoint
06.2023.11 30:<> UHR MESZ
6.9.2023 11:30:00 CEST | StrongPoint | Zusätzliche regulierte Informationen, die nach den Gesetzen eines Mitgliedstaats offengelegt werden müssen
(Oslo, 6. September 2023) StrongPoint hat heute eine Vereinbarung mit einem der
größten Lebensmitteleinzelhändler in Norwegen unterzeichnet, um seine derzeitige Installation von Pricer Electronic Shelf Labels
(ESLs) in den meisten seiner Filialen auf die neue Version der
nächsten Generation "SmartTag
Power+" zu aktualisieren.
Der Auftragswert beträgt
ca. 80 MNOK.
Der führende norwegische Lebensmitteleinzelhändler ist langjähriger Kunde von StrongPoint
und ersetzt seine aktuellen ESLs, die von StrongPoint installiert wurden, durch
das Produkt der nächsten Generation von Pricer.
"Ich bin sehr stolz darauf, dass sich unser langjähriger norwegischer Lebensmitteleinzelhandelskunde
weiterhin für Pricer und StrongPoint entscheidet, wenn es um seine Anforderungen an die ESL-Technologie geht. Wir
arbeiten seit Jahrzehnten sowohl mit Pricer als auch mit dem Lebensmitteleinzelhändler zusammen. Diese
neue Vereinbarung ist ein Beweis für das anhaltende Vertrauen und die Relevanz von StrongPoint als wichtiger langfristiger Partner für den Lebensmitteleinzelhandel in Norwegen", sagte Gisle
Elvebakken, SVP StrongPoint
Norwegen.
"Die technologische Durchdringung des Lebensmitteleinzelhandels nimmt zu,
unabhängig vom allgemeinen wirtschaftlichen Umfeld. Obwohl wir in bestimmten Märkten einige
Verzögerungen bei wichtigen Investitionsentscheidungen sehen, ist dieser neue Auftrag
eines führenden norwegischen Lebensmittelhändlers ein perfektes Beispiel für den langfristigen Trend
, der zeigt, wie Lebensmitteleinzelhändler weiterhin die nächste Generation geschäftskritischer
Technologien nutzen. ESLs sind nur eine von vielen Technologien für den Lebensmitteleinzelhandel
, die dem Einzelhändler wesentliche Effizienzeinsparungen bieten und gleichzeitig
das Kundenerlebnis verbessern", sagte Jacob Tveraabak, CEO von StrongPoint.
Der Rollout des Projekts wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2024 beginnen und 2024
abgeschlossen sein.
OFFENLEGUNGSVERORDNUNG
Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Abschnitt
5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes.
KONTAKTE
* Jacob Tveraabak, Geschäftsführer StrongPoint ASA, +47 908 21 370,
jacob.tveraabak@strongpoint.com
ÜBER STRONGPOINT
StrongPoint ist ein Technologieunternehmen für den Lebensmitteleinzelhandel, das Lösungen anbietet, um Geschäfte intelligenter, Einkaufserlebnisse und
Online-Lebensmitteleinkäufe effizienter zu
gestalten. Mit über 500 Mitarbeitern in Norwegen, Schweden, dem Baltikum, Spanien, Großbritannien
und Irland und zusammen mit einem breiten Partnernetzwerk unterstützt
StrongPoint Lebensmittel- und Einzelhandelsunternehmen in mehr als 20 Ländern. StrongPoint bietet
In-Store-Cash-Management- und Zahlungslösungen, elektronische Regaletiketten, Self-Checkouts, Aufgaben- und Arbeitsmanagement-Software, Click & Collect-temperaturgesteuerte
Lebensmittelschließfächer,
In-Store- und Drive-Thru-Lösungen für die Lebensmittelabholung sowie Lösungen für die Kommissionierung von Lebensmitteln,
sowohl manuell als auch automatisiert.
StrongPoint hat seinen Hauptsitz in Norwegen und ist an der Osloer Börse
mit einem Umsatz von ca. 1,4 Mrd. NOK notiert [Ticker: STRO].
ANHÄNGE
Ankündigung als PDF herunterladen.pdf -
https://kommunikasjon.ntb.no/ir-files/17847450/...ad%2520announcement %2520as
%2520PDF.pdf
Weitere Informationen:
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Der finnische Genossenschaftshändler S Group entscheidet sich für Pricer als Lieferanten von elektronischen Regaletiketten
MO., 11. SEP. 2023 08:30 UHR MEZDiesen Inhalt melden
Nach einem gründlichen Evaluierungsprogramm mit der digitalen In-Store-Lösung von Pricer, die Pricer Plaza (SaaS) und elektronische Regaletiketten (ESL) nutzt, gibt die finnische S Group bekannt, dass sie sich für Pricer als neuesten ESL-Lieferanten entschieden hat, und unterzeichnet einen Rahmenvertrag über fünf Jahre.
Die S Group ist ein finnisches Kundennetzwerk von Unternehmen aus dem Einzelhandels- und Dienstleistungssektor mit mehr als 1.000 Einzelhandelsgeschäften in Finnland. Größtes Geschäftsfeld der Gruppe ist der Supermarkthandel, der in fünf Ketten betrieben wird. Die größten Ketten sind die Supermarktkette S-market (440+ Filialen) und der Hypermarkt Prisma (70+ Filialen).
Obwohl es im Rahmen der Vereinbarung keine Mindestverpflichtungen für Mengen oder Werte gibt, die alle Marken abdecken, wird die S Group im Laufe des Jahres 17 Pilotinstallationen in 9 Filialen (8 Prisma und 2023 S-Market) durchführen, mit der Absicht, in den kommenden Jahren Installationen in 300 Filialen durchzuführen.
Die Lösung basiert auf der Plattform Pricer Plaza, die eine cloudbasierte Softwarelösung bietet, die es den Ketten ermöglicht, Preise, Produktinformationen und Werbeaktionen über alle elektronischen Regaletiketten (ESL) in allen angeschlossenen Filialen zentral zu verwalten und zu steuern. Pricer Plaza eliminiert die Notwendigkeit manueller Aktualisierungen und reduziert das Fehlerrisiko, wodurch Genauigkeit und Effizienz im Betrieb gewährleistet werden.
"Wir wollen die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit sein, aber auch der beste Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter. Angesichts der Anzahl der Filialen in unserem Unternehmen benötigten wir eine skalierbare und zukunftssichere Lösung, um die Prozesse in den Filialen zu optimieren, einschließlich der Kommissionierung von Online-Bestellungen und der Auffüllung von Regalen. Pricer hilft uns, all diese Erwartungen zu erfüllen", sagt SVP für Lebensmittel bei der S Group Sampo Päällysaho. "Für uns war es auch von großer Bedeutung, einen Lieferanten zu finden, der ein echter Partner sein und heute und in den kommenden Jahren die Extrameile gehen kann."
"Ich bin beeindruckt von der unglaublich professionellen Organisation der S Group und dem hohen Maß an gegenseitigem Vertrauen und Zusammenarbeit, das dieses Projekt von Anfang an geleitet hat. Gemeinsam mit der S Group haben wir alles getan, um die beste Lösung für ihre verschiedenen Ladenformate zu finden", sagt Kristina Ekhierta, Sales Executive Finland, Denmark & Baltics bei Pricer.
"Die strategische Entscheidung der S Group fügt sich nahtlos in den breiteren Branchentrend ein, den wir beobachten – eine wachsende Bereitschaft der Einzelhändler, die Digitalisierung der Filialen anzunehmen. Ihr Vertrauen in unsere Lösung und unser engagiertes Team sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision, die erste Wahl für die Automatisierung und Kommunikation von Regalkanten im Einzelhandel zu werden", sagt Mats Arnehall, Head of Region Europe bei Pricer.
Aufträge im Rahmen dieser Rahmenvereinbarung werden in den Auftragseingang von Pricer für das Quartal einbezogen, in dem sie eingehen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
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Magnus Larsson, Präsident und CEO, +46 70 431 68 51
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Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, zu deren Veröffentlichung Pricer AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet ist. Die Informationen wurden am 08. September 30 um 11:2023 Uhr MEZ über die oben genannten Kontaktpersonen zur Veröffentlichung eingereicht.
Bei der Übersetzung dieses Dokuments wurde mit größter Sorgfalt vorgegangen. Im Falle von Unstimmigkeiten ersetzt das schwedische Original die englische Übersetzung.
Über Pricer
Pricer ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das den schnell wachsenden Markt für intelligenten Einzelhandel mit digitalen Lösungen in den Geschäften bedient, die sowohl die Leistung der Geschäfte als auch das Einkaufserlebnis verbessern. Durch elektronische Regaletiketten, fortschrittliche Technologien wie optische drahtlose Kommunikation und KI sowie kontinuierliche Innovation bietet Pricer die Grundlage für die Kommunikation und Effizienz im Geschäft. Die branchenführende Pricer-Plattform profitiert von 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung und ist schnell, robust, vernetzbar und skalierbar. Pricer wurde 1991 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pricer.com
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Pricer AB
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11.09.2023 | 09:34
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Nasdaq Stockholm AB: Delisting der bezahlten Zeichnungsaktien (BTA) der Pricer AB (120/23)
The paid subscription shares in Pricer AB will be delisted .
Instrument: Paid subscription shares
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Short name: PRIC BTA B
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ISIN code: SE0020678779
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Orderbook ID: 301101
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The last day of trading will be on September 12, 2023.
For further information concerning this exchange notice please contact
iss@nasdaq.com.
Nasdaq Stockholm AB
https://www.finanznachrichten.de/...s-bta-in-pricer-ab-120-23-252.htm
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Veränderung der Anzahl der Aktien und Stimmen bei Pricer
FR., 29. SEP. 2023 09:00 UHR MEZDiesen Inhalt melden
Infolge der abgeschlossenen Vorzugsrechtsemission der Pricer AB hat sich die Anzahl der Aktien und Stimmen der Pricer AB verändert.
Durch die am 29. Juni 2023 angekündigte und am 6. September 2023 beim schwedischen Handelsregisteramt registrierte Vorzugsrechtsemission hat sich die Anzahl der Aktien um 46.676.000 B-Aktien erhöht. Die Anzahl der Stimmen hat sich um den entsprechenden Betrag erhöht. Zum 29. September 2023 beläuft sich die Gesamtzahl der Aktien auf 163.965.137 (davon 225.523 Aktien der Klasse A und 163.739.614 Aktien der Klasse B) und die Gesamtzahl der Stimmen auf 164.867.229.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Magnus Larsson, CEO, Pricer AB
magnus.larsson@pricer.com
+ 46 (0) 704 31 68 51
Susanna Zethelius, CFO, Pricer AB
susanna.zethelius@pricer.com
+ 46 (0) 704 440 092
Über Pricer:
Pricer ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das den schnell wachsenden Markt für intelligenten Einzelhandel mit digitalen Lösungen in den Geschäften bedient, die sowohl die Leistung der Geschäfte als auch das Einkaufserlebnis verbessern. Durch elektronische Regaletiketten, fortschrittliche Technologien wie optische drahtlose Kommunikation und KI sowie kontinuierliche Innovation bietet Pricer die Grundlage für die Kommunikation und Effizienz im Geschäft. Die branchenführende Pricer-Plattform profitiert von 30 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung und ist schnell, robust, vernetzbar und skalierbar. Pricer wurde 1991 in Schweden gegründet und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pricer.com.
Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, zu deren Veröffentlichung Pricer gemäß dem Financial Instruments Trading Act (1991:980) verpflichtet ist. Die Informationen wurden zur Veröffentlichung durch die oben genannte Kontaktperson zu dem Zeitpunkt übermittelt, der vom Nachrichtenverteiler des Unternehmens, Cision, bei der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung angegeben wurde.
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2023-09-29_Pricer AB neue Anzahl Aktien nach Bezugsrechtskapitalerhöhung
©Cision
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Boardmail an "Markus1975" |
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Positive News über Aufträge kommen laufend, Margen verbessern sich, Markt mit ordentlich Potential die nächsten Jahre.
Schade dass Pricer kaum Beachtung findet.
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Boardmail an "StaRug88" |
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