Ja bei der latenten Verunsicherung um Sky muss ich dir schon recht geben. Auf Basis dieser habe ich ja auch auf günstigere Einstiegskurse gehofft. Man sieht aber auch das Sky sich mehr und mehr dem break-even nähert Bezüglich der BL-Rechte mach ich mir weniger sorgen, das Sky nicht die TV-Rechte kriegt. Die DTAG möchte weiterhin die Mobil- und Internetrechte und Sky braucht die TV-Rechte und beide haben Interesse daran möglichst wenig dafür zu zahlen, damit das ganze noch Profit abwirft. Ich rechne damit das die beiden sich die Rechte wie bisher teilen werden. Die DTAG wird sich um die TV-Rechte nicht schlagen. Man müsste erstmal in Vorkasse gehen, um die nötige Infrastruktur zu schaffen und das es nicht so einfach ist Profit damit zu erwirtschaften, können die gut bei Sky sehen. So ist das von beiden voher nur viel Säbelgerassel, indem man im Vorfeld der Verhandlungen verbal im Revier des Anderen wildert und sorgt gleichzeitig noch so für Kursfantasien. Ist zwar hier nicht das Thema. Aber ich glaub im Falle des von dir prognostizierten Falles eines Euroendes wäre es bei ner Währungsunion, und der damit verbundenen Abwertung, eher Riskant alles in Cash zu investieren.
|