Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1824 von 2296
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57396
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39 von: Highländer49 Leser gesamt: 11807277
davon Heute: 177
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 2296  Weiter  

10.07.20 10:26

12517 Postings, 2602 Tage USBDriverUnd die anderen 50% haben Lufthusten

Oder müssen die wegen dem Mindestabstand am Boden bleiben?  

10.07.20 11:48

8597 Postings, 7628 Tage SARASOTA@kbvler: Wizz Air und Köln ist doch super,

wennst jetzt uns noch Deine Haarfarbe, Schuhgröße und Deine Drehzahl verrätst, sind wir alle glücklich.  

10.07.20 12:11

10531 Postings, 5457 Tage kbvlerSarasota

kommt von Dir auch etwas mit Inhalt , ausser Leute anzugehen?

FInde es schade, das LH ihren RUf verspielt, mit so einem Verhalten.

Was Hotline angeht - ja da geht irgendwann jemand dran, auch wenn es sehr oft weit über 30 Minuten dauert - nur diese Mitarbeiter dürfen diverse Sachen nicht entscheiden oder nach 48 Minuten Gespräch mit einem und seiner RÜckfrage mit einem SUperviser.......

Müssen 11 Euro mehr bezahlen - dafür das ein Hin und RÜckflug vor zig Monaten bezahlt wurde und der Hinflug gecancelt wurde wegen Corovid angeblich (andere Airlines flogen die Strecke) und der Rückflug wurde gleich mitgecancelt , obwohl noch buchbar auf LH.

Dafür das man den Rückflug wieder bestätigt haben will 11 Euro mehr und der Hinflug ist futsch - woow das mach Kunden zufrieden  

10.07.20 12:19
4

11259 Postings, 3688 Tage Berliner_#45619

leider nicht! ansage auf deutsch, ansage auf englisch und dann bist du raus. und dann kannst du gern noch mal anrufen. und das geht die ganze zeit so. echt frustrierend. die gesellschaft möchte doch kunden (zurück)gewinnen, geld verdienen, aber so???

#45616
doch! ohne Kundenzufriedenheit wird weniger Geld verdient, werden weniger schulden abgebaut als geplant, noch länger keine dividende, etc. etc. und das hat leider etwas mit dem zukünftigen Kurs zu tun

#45617
"vor Corona besonders vom Service her sehr zufrieden war" das war ich auch, jetzt habe ich aber den eindruck, dass aus der "alten" lufthansa nichts mehr übrig blieb

#45618
gestern erfuhr ich von einem kumpel, der bei MM den senator status hat ... also viel mit der LHA geflogen, dass während des deutschen "lock downs" sein business-flug gecancelt wurde (ca. 2000€ bezahlt, im sommer 2019 gebucht). den flug gibt es aber wieder, er hat 1 voucher bekommen, und die lha sagte, er solle mit dem voucher noch mal den inzwischen wieder eingestellten flug buchen. der flug kostet aber >4500€. der fühlt sich verarscht bis zum geht nicht mehr. er hatte zumindest das glück, mit der lha, nach zahlreichen versuchen, zu telefonieren

und was der kurs machen wird, werden wir wohl sehen. ob 5€ oder 10€ keine ahnung, aber wie das momentan läuft (plus Corona in den USA ... 60T/tag) deutet nicht auf eine schnelle erholung.


 

10.07.20 12:38
1

8852 Postings, 6993 Tage 123456a@Berliner

Ich bin echt fasziniert von Deinen Erfahrungen bezüglich der Lufthansa.
Begeistert von Deinem schier unermesslichen Fundus an Menschen, die alle zukünftig Lufthansa meiden werden.
Aber fällt Dir mal auf, dass alle diese Erfahrungen, kaum irgendwelche Leute teilen?
Vielleicht weil es keinen interessiert, oder weil viele andere User, schlichtweg andere Erfahrungen gemacht haben?
Möglicherweise haben auch manche mehr Geduld als Du?
Ich will die Lufthansa bezüglich Rückzahlungen nicht in Schutz nehmen, aber die Geschichte hätte auch anders ausgehen können!  

10.07.20 15:41

8597 Postings, 7628 Tage SARASOTAEs scheint, dass alle Airlines

stornierte Flüge mit den Einzahlungen der Neubuchungen begleichen. Also kein LH Phänomen.  

10.07.20 16:47

111 Postings, 1407 Tage Fliegmalwieder@SARASOTA

In der Tat, kein LH Phänomen.
Was Umbuchungen/Stornierungen betrifft, hört man viel negatives.
Wer dann noch über Drittanbieter gebucht hat, versucht es am besten erst gar nicht, sein Geld zurückzubekommen. Zu nervaufreibend.

Es geht aber auch anders!
Bei Cathay Pacific hat seit Anfang der Corona Krise sowohl eine Online-Stornierung (und damit wohl auch die von vielen anderen),
spätere telefonische Umbuchungen, sowie Umbuchung online bisher sauber funktioniert( bei mir sind's derzeit 4 Flüge, welche ich aufgrund von Einreise-Bestimmungen eben nicht antreten kann und verschieben muss)

Und denen gehts genauso mies wie der LH. Hohe Finanzspritze, erstmalige Staatsbeteiligung, etc.
Alles sehr ähnlich wie bei der Lufthansa.

Aber, der Kunde zuerst, er zahlt die Zeche, nicht der Aktionär.
Es geht also auch anders...


 

10.07.20 17:01

625 Postings, 6613 Tage Düsewas iss en nu los?Luftfahrt steigt ?

weiß einer mehr, welch Glaskugelwissen schlägt denn da zu?  

10.07.20 17:24

1395 Postings, 3617 Tage Bratworschtwo steigt hier was???

bei mir ist immer noch ein sattes minus bei lh vorhanden.  

10.07.20 17:36

625 Postings, 6613 Tage DüseHallo Bratwurst,

hm, ich hab ja gekauft, als die "Kanonen donnerten..."  

10.07.20 17:40
Kranich hebt ab, kauft da der Thiele etwa gerade die nächsten 15% ?  

10.07.20 17:45
1

8852 Postings, 6993 Tage 123456aLeute Leute was wird...

denn hier wieder für ein Fass aufgemacht?
Hier posten irgendwelche User irgendwelche privaten Dinge und andere springen sofort darauf rein. Ob die nun stimmen oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Der nächste hat was um 5 Ecken gehört und bestätigt dann die Aussagen vom Vorredner!
Leute was wollt Ihr damit bezwecken?
Hier geht es um die Aktie bzw. den Konzern Lufthansa!
Wollen wir jetzt ernsthaft über jede einzelne private Erfahrung diskutieren, die sowieso niemand überprüfen kann?
Ich habe es doch gestern vor gemacht. Habe eine Nummer der Lufthansa angerufen und nach längerer Wartezeit bin ich durchgekommen!
Habe ich jetzt Recht und der Berliner nicht?

Und im übrigen.
Wer hat den überhaupt behauptet, dass die Lufthansa in Sachen Service usw. vor Corona Top war? Niemand.
Gerade an dieser Stelle, muss die Lufthansa gegenüber anderen Wettbewerbern stark aufholen.
Und da gibt es noch andere Beispiele.
Aber gerade jetzt in der schwierigen Zeit, solche Dinge zu hinterfragen, finde ich völlig fehl am Platz.
Die Lufthansa muss sich stabilisieren und gemachte Fehler vermeiden, aber so schlecht wie sie hier darstellt wird, ist sie bei weitem nicht.
 

10.07.20 17:52

241 Postings, 1392 Tage Gelöschter NutzerLese hier Leute wollen Lufthansa

meiden. Na in Deutschland wird das nix, auf den innerdeutschen Luftverkehr mit seinen 20.000.000 Passagieren hat Lufthansa jetzt ein Monopol und wenn sie wollen können sie für Frankfurt Berlin genausoviel verlangen wie Frankfurt Bangkok. Business Kunden juckt das nicht, zahlt eh die Firma und die hat ganz andere Kostenpositionen als der Flug des Vertrieblers etc.  

11.07.20 00:23

241 Postings, 1392 Tage Gelöschter NutzerSeit dem Tief im April

Befinden wir uns in einem stabilen Aufwärtstrend. Der Montag wird heiß ;)  

11.07.20 07:13

1152 Postings, 2732 Tage summerrainsAufwärtstrend?

Aufwärtstrend? Der war lustig.

Anfang Juni Ausbildung einer s-k-s-Umkehrformation als Topbildung. Seitdem stabiler Abwärtstrend mit gut erkennbaren Abwärtskanal.

Aber jedem das Seine. Viel Spass mit dem Aufwärtstrend. Ist n.m.M.

 

11.07.20 07:25

8852 Postings, 6993 Tage 123456aNicht Dein Ernst....

@summerrains
Du schreibst am 01.07 folgendes.

"Sollte es im Herbst zu einer zweiten Corona-Welle kommen, dann sind die jetzigen Aussagen nichtig und LH wird mit 9 Mrd. nicht auskommen. Es droht dann die Insolvenz, wenn nicht wieder der Staat eingreift.

Aufgrund der Sachlage ist es schleierhaft, warum die LH immer noch viele unbedingt in ihrem Depot haben wollen. KE durch Staat, Verwässerung der Altaktienanteile, extrem hohe Verschuldung, keine Div. über Jahre, Geschäftsmodell mehr als fragil, hohe Investitionskosten für Flottenerneuerung, wenn die Grüne Front die Ökokarte ausspielt, starke Gewerkschaft, hohe operative Kosten, Staatsbeteiligung, Markt wird enger, stark Konkurrenz, permanente Gefahr einer zweiten Covid- Welle droht."


Alles reine Spekulation. Sollte Sollte dann wäre die Lufthansa insolvent!
Klasse Argument.  

11.07.20 14:55

10531 Postings, 5457 Tage kbvler"sollte" ist Zukunft und die kennt keiner

umgekehrt


SOLLTE LH höhere Ticketpreise durchsetzen......
SOLLTE ein Impfstoff im September kommen....


ALles sollte, ALso bitt auch das "sollte" von anderen akzeptieren.

Was kein SOLLTE IST!

Es waren 500 MIo AKtien - jetzt sind es 600 Mio

Divi 2019 wurde nicht ausbezahlt, aber die ist schon in Q1 mit Verlusten weggeflogen.

Macht LH einen Verlust dieses Jahr von 4-8 Mrd...........

nach altem LH Aktienkurs sind das 8-16 Euro die wegfliegen - ein Fakt.

Der Markt geht anscheinend von der unteren SPanne - sprich den ( EUro Verlust je AKtie aus - folglich in 2019 16 Euro im Schnitt
nur 8 Euro im Schnitt.

und am 06.08.2020 sehen wir den nächsten Schritt!  

11.07.20 16:44
1

4396 Postings, 1483 Tage Gearman123... mantelt sich mal wieder

als selbst ernanntes Überwachungsorgan hier im Forum auf, der noch glaubt, Meinungs- und Benimmvorgaben einführen zu müssen. Naja, wem die Substanz für Inhalt fehlt und trotzdem mitschnabeln will, der landet am Ende in der Hausmeister-Rolle.  

11.07.20 16:57

8852 Postings, 6993 Tage 123456aNur zur Info..

Beiträge von Gearman und kbvler ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Lasst es einfach. Oder habt Ihr den Sinn von der Ignore Funktion nicht verstanden?  

11.07.20 20:02
1

625 Postings, 6613 Tage Düse@123456a

Klar, sollte jeder Haushalt im Depot haben, ...
Oder willst Du mir erzählen, daß Du niemanden kennst, der fliegt ?
Und außerdem, was heißt neue Flugzeuge? Den Stand müssen andere Airlines erst mal haben...
Neee, nee, so schnell schießen die Preussen nicht.
Nur der Staat,, wie kriegt man den ´raus? Nur durch gute Zahlen, nicht nur Umsätze.
Wäre ich im Kreis des Aufsichtsrates würde ich aber jeden Morgen um 9 Uhr Lagebericht auf dem Tisch sehen und Ideen... Bis hin zu Angeboten im Supermarkt....  

12.07.20 07:52
2

1152 Postings, 2732 Tage summerrainsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.07.20 07:56

1152 Postings, 2732 Tage summerrainsP.s

Der obige Artikel galt dem user mit dem allwissenden  fantasievollen Namen 123456a

i.n.m.M.  

12.07.20 08:21
3

1152 Postings, 2732 Tage summerrainsAn den Herrn 123456a

Fundamentale Argumente, die eingetreten sind: aus meinem Artikel

KE durch Staat 》 ist eingetreten
Verwässerung der Altaktienanteile 》 ist eingetreten
extrem hohe Verschuldung 》 ist eingetreten
keine Div. über Jahre,》 ist eingetreten
Geschäftsmodell mehr als fragil,》 ist eingetreten
hohe Investitionskosten für Flottenerneuerung, 》 ist eingetreten
starke Gewerkschaft,》 ist eingetreten
hohe operative Kosten, 》 ist eingetreten
Markt wird enger,》 ist eingetreten
stark Konkurrenz,》 ist eingetreten
permanente Gefahr einer zweiten Covid- Welle droht."》 ist eingetreten

Deine Argumente:
Schnelle Markterholung 》 ist nicht eingetreten, amerikanische Arlines mit durchschnittlich 55% Auslastung
Höhere Tiketpreise 》 ist nicht eingetreten
Impfstoff 》 ist bis jetzt nicht eingetreten

Fazit: dein Argumentionskette ist sehr dürftig und extrem spekulativ, denn deine Ausgangspunkte sind sollte, sollte, dann...

Sollte ein Impfstoff gefunden werden, dann geht der Kurs durch die Decke.
Sollte der Tiketpreis .....
Sollte.. ..

Upss, deine Argumente sind alle im Konjunktiv zu deuten. Das sind von dir keine fundamentalen Argumente, die deine LH- These/Szenario belegen könnten.

i.n.m.M.
 

12.07.20 08:46

1152 Postings, 2732 Tage summerrainsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 11:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1822 | 1823 |
| 1825 | 1826 | ... | 2296  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben