Eurogas - Reloaded

Seite 46 von 222
neuester Beitrag: 15.06.22 17:23
eröffnet am: 27.09.12 21:40 von: viena Anzahl Beiträge: 5545
neuester Beitrag: 15.06.22 17:23 von: bradetti Leser gesamt: 2065255
davon Heute: 255
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 222  Weiter  

17.01.13 10:37

903 Postings, 4347 Tage NasenkalliSilver

Lt. WO soll dieses Projekt eher unsinnig sein, da es keinen Erfolg verspricht (Aussagen eines angebl. Bergmannes)

Hoffen wir mal, dass diese Aussage falsch ist oder dass es sich bei unserem Projekt um mehr, als diesen unsinnigen Abraumblödsinn handelt  

17.01.13 10:50

810 Postings, 4676 Tage ArizonaEr hat ja nicht gesagt, dass das Projekt

unsinnig sei, sondern das Vermischen von Abraum und Förderungsmasse aus der Mine.  

17.01.13 10:52

903 Postings, 4347 Tage Nasenkallikorrekt

aber genau das wollten die doch dort tun oder etwa nicht?  

17.01.13 11:13

810 Postings, 4676 Tage ArizonaDas soll auf der HV gesagt worden sein.

Sinnvoller wäre doch erst mal die Verarbeitung des Abraums, sofern das wirtschaftlich/technisch machbar ist.  

17.01.13 11:36
6

238 Postings, 6881 Tage BleibtFairEine neue Schatten-Diskussion

Moin zusammen,

die ständig neue Evolution vermeintlicher Höchstkompetenz aus manchen Gärbecken finde ich mittlerweile nur noch belustigend.

Zu den aktuellen Humbug-Vorwürfen des Silver Cascade Projekts: es kann diverse Gründe geben, mineralisierungshaltigen Abraum zusammen mit frisch abgebautem Gestein zu verarbeiten:

        1.§Die Halde ist im Weg. Man will auch dort in die Tiefe gehen, wo das Haldenmateriel liegt.
        2.§Die geplante Mühle (womöglich schon in der Hinterhand) ist in erster Ausbaustufe für genau die Gesteins-Mischung geeignet, die sich aus der Mischung von Abraumhalde und frischem gröberem Gestein ergibt. Bzw. umgekehrt: das reine frische Gestein würde eine leistungsfähigere Mühle erfordern. Durch die Mischbeschickung wird Leistung und Verschleiß eingespart.
        3.§Es kann sein, dass die Mineralisierung des Abraums noch höher ist, als die des frischen Gesteins, das man fördern will, um letztendlich wieder auf höhere Mineralisierungen in der Tiefe zu treffen.
Dann würde man durch die Mischung den Prozess nur chemisch optimieren, bis man auf höhere Grade in der Tiefe trifft.
        4.§Lizenzbedingungen könnten erzwingen, dass während des Abbaus der Halden zur Erhaltung der Lizenz auch frisch abgebaut wird.

Sicherlich interessiert mich die Meinung eines Bergmanns immer. Ein bisschen mehr Fleisch am Knochen hätte ich von seiner Argumentation dann doch schon gerne gelesen.

Ein Schuster wird aber auch nur in Ausnahmefällen soweit über seinen Leisten hinausschauen, dass er zum Schuhproduzenten wird.

Gruß

B.F.  

17.01.13 15:22

903 Postings, 4347 Tage NasenkalliBF, richtig, alles

kann sein, aber damit verdient man nichts...

und genau das haben wir bisher...nichts  

17.01.13 17:42
1

2504 Postings, 6799 Tage vienachampagnerkurtchen

lügt immer weiter betreffs der Claims :-)
Er *verrennt* sich sozusagen in ein Lügengebilde!


Ich habe sofort gefunden , daß am 30.08.2012 (Eingangsstempel 4.9.2012) für  177 claims bezahlt wurde :-)

Lasssen wir ihn wieter auf *Augenhoehe* mit mir untershalten.Ich findt ihn- und seine
Gattin-  lustig :-)  

17.01.13 17:47

2504 Postings, 6799 Tage viena....:-)

POSTMARKED: 8/30/2012
RECEIVED: 9/04/2012  

17.01.13 17:50

2504 Postings, 6799 Tage vienaselbstverfreilich

ist es Aufgabe von Eurogas Silver
die Internetangaben vom
"United States Department of " a jour zu halten :-)  

17.01.13 18:42

1076 Postings, 4685 Tage lewwerworschtjaja

es Kurtsche iss schon en feine Mensch ;-)  

18.01.13 06:05
1

903 Postings, 4347 Tage NasenkalliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.13 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.01.13 10:58
5

2504 Postings, 6799 Tage vienaBoardmails

ich beantworte keine  Boardmails betreffs Claim-Zahlung und McCallan.
1. Lasse ich mir von Nichtinvestierten keine Diskussion aufdrücken.
2.Beleidigt die Unterstellung McCallan sei nicht abgewickelt jedermanns
 (falls vorhandenen)Intellekt. Also BDO wertet ein und hat nicht gemerkt , daß alles    McCallan gehört?
Silver Cascade staked 177 neue Claims und bezahlt die "alten" 140 nicht? Abenteuerlich und saublöd! Mehr gibts dazu nicht!
Wenn man dann noch weiß was ein Claim kostet- die bezahle ich aus der Portokasse!  

18.01.13 12:58

38 Postings, 4327 Tage schonmaldaWas meint ihr?

Mich würde mal so interessieren, wann Eurogas wieder zurückkommt an eine handelbare Börse? Innerhalb 4 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr oder länger oder gar nie? Ich denke wissen kann es niemand und es ist auch schwierig darüber fachlich zu diskutieren, zumal die Infos unzureichend vorhanden sind. Aber trotzdem, so rein aus dem Bauch raus, wann kommt Eurogas wieder?

Also ich geh mal von 6 Monaten aus.

 

18.01.13 13:11

810 Postings, 4676 Tage ArizonaIch tippe mal noch im Januar (2013)

18.01.13 15:05

38 Postings, 4327 Tage schonmaldaRespekt

Also falls Du Recht haben solltest Arizona, dann geb ich zwei Mass aus im Münchner Hofbräuhaus. Kann aber natürlich schon sein. Noch jemand mit einem Tipp im Forum?

 

18.01.13 15:06

2504 Postings, 6799 Tage vienageh mal

auf "Eurolotto" wenn du tippen willst!  

18.01.13 16:09

810 Postings, 4676 Tage ArizonaKomisch! In allen Foren grätige Zeitgenossen.

19.01.13 13:58

2504 Postings, 6799 Tage vienaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.13 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

19.01.13 14:02

810 Postings, 4676 Tage ArizonaKursspielereien???

20.01.13 20:21

151 Postings, 4308 Tage ArbiDaUGenau !

21.01.13 13:40

38 Postings, 4327 Tage schonmaldaWarum nicht tippen?

Ich für meinen Teil bin eben gerne weiterhin in Eurogas investiert. Und wenn es keine Fakten gibt und sonst nichts neues auf der Homepage zu sichten ist, dann finde ich das Bauchgefühl der anderen Forumsteilnehmer ganz unterhaltsam. Manche sehen sich hier eventuell als Profis, die auf Grund ihrer speziellen Informationen knallharte Entscheidungen fällen und nicht mit Glück in verbindung gebracht werden wollen. Bei mir is das anders, ist spiel in der Hobbyklasse: Bis zu zwei Jahre halten und "dann schau mer mal". Notfalls muss man den Wert aus dem Depot ausbuchen, aber gelegentlich hat man Glück. Ja genau Glück, so wie beim Lotto. Zwar nicht gleich den Jackpot aber dafür sehr viel wahrscheinlicher. Deshalb sorry "viena", wenn ich hier mit dem Wort Tipp Dir auf den Schlips getreten bin.

 

22.01.13 09:45

2504 Postings, 6799 Tage vienawarum willst du

bei einer nicht handelbaren Aktie tippen???  

22.01.13 10:53

662 Postings, 4739 Tage WienbesucherEurogas

Sehr geehrte Aktionäre der EuroGas AG,
sehr geehrte Aktionäre der EuroGas Inc.,


aufgrund diverser Anfragen möchte wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir im Dezember 2012 Anträge auf Zulassung börsennotierten Handels unserer Aktie (ISIN: CH0104931073 - WKN: A0YA16) gestellt haben. Diese Anträge sind bei den entsprechenden Stellen derzeit in Bearbeitung, eine Entscheidung ist noch nicht erfolgt.
Wir werden Sie über den weiteren Fortgang dieser Verfahren zeitnah informieren. Um weitere Verzögerungen und erhöhten Arbeitsaufwand zu vermeiden, wollen Sie bitte von weiteren individuellen Anfragen absehen.


Des weiteren informieren wir Sie, auch namens der EuroGas Inc., über den Fortgang der geplanten Ausschüttung der Dividenden-Aktien wie folgt:
Die Aktien der EuroGas Inc. (CUSIP No.: 298734104 - WKN: 891969) werden in eine Fusion mit der Tombstone Exploration Corp. eingebracht, nachdem die Vermögenswerte der EuroGas Inc. durch Umstrukturierung in die EuroGas AG eingebracht wurden. Als Ausgleich erhalten die EuroGas Inc. Aktionäre eine Gratis Aktie der EuroGas AG. Die involvierten Stellen der EuroGas Gruppe haben alles Notwendige hierfür bereits veranlasst.
So hat der Vorstand der EuroGas Inc. eine geforderte Resolution erstellt, wonach mit Stichtag 14.12.2012 alle Aktionäre der EuroGas Inc. pro gehaltener Inc.-Aktie 1 EuroGas AG-Aktie als Gratis Dividende erhalten sollen. Diese Resolution war so von den einschlägigen amerikanischen Behörden gefordert - denn EuroGas Inc., als Verantwortliche dieser Aktion, unterliegt nach wie vor der amerikanischen Jurisdiktion -, um die technischen Abläufe der Aktienausgabe zu ermöglichen.
Die effektive Durchführung der Aktienausgabe muss demnach zu einem bestimmten konkreten Zeitpunkt gleichzeitig für alle Aktionäre bzw. deren Depotbanken gewährleistet sein, das verlangt der Gleichberechtigungs-Grundsatz für die Aktionäre. Dazu wiederum müssen alle relevanten internationalen Einrichtungen, wie Aufsichtsbehörden, Clearing- und Hinterlegungsstellen, sowohl Ihr Einverständnis geben, als auch die eigenen technischen Voraussetzungen schaffen und ihre Mitwirkung bestätigen.
Dies alles wird von der von EuroGas eingesetzten Hinterlegungsstelle in Deutschland bereits seit einigen Wochen organisiert. EuroGas ihrerseits hat zwischenzeitlich alle zur Verteilung notwendigen Aktien an diese Hinterlegungsstelle transferiert. Damit hat EuroGas Inc. nun die Durchführung der Aktion in die Verantwortung der deutschen Hinterlegungsbank übergeben und hat darauf selbst keinen direkten Einfluss mehr.
EuroGas Inc.-Aktionäre müssen für die Aktenausgabe selbst nichts unternehmen, sofern sich deren EuroGas Inc.-Aktien in einem elektronischen Depot befinden, d.h. die ursprünglich als Zertifikat ausgestellten Aktien müssen digitalisiert in einem Bankdepot eingebucht sein. In diesem Fall erhalten die Aktionäre aufgrund der oben beschriebenen Vorbereitungen ihre ihnen zustehenden EuroGas AG-Aktien automatisch.
Sollten EuroGas Inc.-Aktionäre noch im Besitz von (Papier-)Zertifikaten sein, so müssen sie uns das baldmöglichst mitteilen, denn in diesem Fall wird ein manuell durchzuführender Vorgang notwendig. EuroGas wird dann den jeweiligen Aktionär auffordern, das/die Original-Zertifikate einzureichen, damit bei deren Vorlage die elektronischen EuroGas AG-Aktien auf ein noch vom Aktionär zu benennendes Depot transferiert werden können. Das/die Original-Zertifikate erhalten die Aktionäre dann anschließend wieder zurück.
Mit Abschluss der Aktion wird jeder EuroGas Inc.-Aktionär dann die gleiche Anzahl an EuroGas Inc.-Aktien wie auch an EuroGas AG-Aktien besitzen.
Bevor Sie uns Ihre Zertifikate zusenden oder weitere Fragen hierzu an uns richten, wollen Sie bitte abwarten, bis wir Sie über die genauen zeitlichen Abläufe informieren.
Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüße

Jochen Tietze
für den Verwaltungsrat  

22.01.13 12:01

810 Postings, 4676 Tage ArizonaDie Betonung liegt auf nicht handelbar !!

22.01.13 13:28

73 Postings, 4308 Tage FeldsteinFind ich jetzt nicht so

daneben wie woanders zu lesen... dieses update von EUGS ist doch gut, man sieht nochmal, dass dieser Aktientausch juristisch nicht mal eben so einfach zu machen ist, dass ist schon ne etwas größere Nummer, bei der sehr viele Stellen mitwirken und sich koordinieren müssen.

Und ob die EuroGas AG eine Handelszulassung bekommt, bevor dieser Vorgang abgeschlossen ist -es handelt sich dabei ja um die Ausgabe von AG-Aktien- kann ich nicht überblicken.

Grueße, FS  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 222  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben