es zeigt sich immer mehr wohin die Reise beim Dow geht. Die Erosion der Wirtschaft und einer kompletten Industrie an der Basis ist dramatischer als wir jemal vorstellen können. Ich bete nur, dass diese Hilfsmaßnahme irgendwann greifen, sonst können wir die Lichter ausmachen für einen neuen Sonnenstrahl.
Die Beiträge von realistischen Denkern werden hier mit uninteressant bewertet. Es ist ja bei diesem Marktumfeld und die schlechten Ausichten der Konjuktur kein Hexenwerk vorherzusagen, dass die Märkte noch tiefer notieren werden, zumal wir von Unternehmen keine positiven Nachrichten zu erwarten haben.
Als Leiter eines IT Unternehmens spüre ich mittlerweile massiv die Investitionszurückhaltung, so dass ich leider auch personal abbauen muss.
fiberfox ich bin auch schon zu 18% investiert... nurnoch 6 werte grade einer ist im minus...ich muß mich auch zusammen reißen nicht alles auf einmal zu kaufen.... ich habe kaufpanik ist die einzige panik die ich grade habe....
das der markt dreht bevor ich alles zusammen habe...
bauwi
: Es sind die Nachrichten! AIG und kein Ende!
Ist doch klar, dass fette Pakete geworfen werden. Dann kommen noch die technischen Verkäufe, und schon haben wir einen steilen Abverkauf, der wohl nicht enden wird, solange keine besseren News kommen! Natürlich verdienen clevere Jungs richtig fett mit den fallenden Kursen!
AIG - nochmal 62 Mrd. Verlust (schwer verzockt!) 80 % des Unternehmens gehören nun dem amerikanischen Staat!
Dow - tiefster Stand seit 11 Jahren : Wir erwarten noch die 6 000 Punkte!!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Ich denke das es noch bitter kommen wird, denn leider ist nach Unten noch kein Ende in sicht, leider. Also ich bleibe weiterhin bei den Aktien erstmal auf der Beobachterseite.
Da systemrelevant, werden , ja müssen, künftig klare Regeln, die noch zu definieren sind, eingehalten werden. Die Jungs , die verantwortlich entschieden haben, haben die Kiste an die Wand gefahren! That's it!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
dass wir bis Juli noch schwer zu kämpfen haben werden. Erst zu 2010 erwarte ich realwirtschaftliche Besserung, die im Sommer 2009 eine Kursänderung an den Börsen erwarten lässt. Dies ist jedoch die optimistischte Einschätzung meinerseits! Investiert bleibe ich trotzdem, da starke Titel sich gut halten werden!