EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 614 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3426566
davon Heute: 2017
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 633  Weiter  

02.03.23 15:12

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Korrektur

Der Split bei OpGen war 1:20, der Kurs von 20 Cent auf 4$ und jetzt aktuell bei 1$.  

02.03.23 17:17

6102 Postings, 3652 Tage Guru51v0v

schacht:
" ich hoffe inständig darauf, dass die technologie und biomarker am ende
  in andere hände kommen, um ihr volles potential zu entfalten ".

und dies ist doch die hoffnung  ( fast )  aller noch investierten.

 ( p. s.   doweiler schenk dir einfach jeden kommentar ).
 

02.03.23 17:26

6102 Postings, 3652 Tage Guru51habe ich vergessen.

als letztes noch   "  danke  "     in die klammmer zu schreiben.  

03.03.23 11:55

255 Postings, 1934 Tage dogweilerGuru

Wie lautet gleich das Zauberwort?  

05.03.23 12:24

485 Postings, 4242 Tage orpheus27Aktuelle Kursschwankungen

Haben diese aktuellen enormen Kursschwankungen etwas zu bedeuten? Oder sind diese einfach nur Ausdruck einer völligen Orientierungslosigkeit, völligem Informationsmangel?  

05.03.23 12:25

485 Postings, 4242 Tage orpheus27wobei die Volumina natürlich auch minimal sind...

schon in der Hinsicht wahrscheinlich nicht aussagekräftig....  

05.03.23 13:32

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Orph

Der Pfitzke alias D. ist weiter am verkaufen, will wohl noch alles los werden. Aber das geht nur zu tieferen Preisen an ein paar Zocker. Normale Investoren lassen die Finger davon.  

05.03.23 16:17

485 Postings, 4242 Tage orpheus27Das ist dann aber nicht geschickt...

wenn er gleichzeitig derart gegen Epi wettert. Dann sollte er lieber über den unmittelbar bevorstehenden Durchbruch schreiben...
In einer Bereichen scheint er aber erfolgreich gewesen zu sein. Sonst hätte er in seinen jungen 43 Jahren nicht ein solches Vermögen akkumuliert...  

05.03.23 19:44

255 Postings, 1934 Tage dogweiler+++ Kurszielanhebung +++

Hiermit erhöhe ich mein Kursziel von bisher "NULL" auf "nahe der aktuellen Kurse". Ob das 30, 40, 50 oder aktuelle 60 Cent meint, kann dahingestellt bleiben.

Neue Einschätzung daher: HALTEN

Begründung:

Mein seit längerer Zeit (Jahre?) vorgetragenes Kursziel von 0 für Epigenomics - bewusst provozierend (schlicht um aufzurütteln) - war kein konkretes in Euro oder Cent gemeintes, sondern selbstverständlich eines im "übertragenen Sinne". Dem geneigten Empfänger sollte maximal deutlich gemacht werden, welchem Leid er sich aussetzt, wenn er diese Aktie anfässt und in sein Portfolio nimmt oder dort belässt. Lange Rede kurzer Sinn: es diente allein der Abschreckung.

Mit Genugtuung stelle ich fest, dass das Ziel nun als umfassend erfüllt angesehen werden kann. Wer Willens war zu sehen, wer Willens war zu hören, wurde vor großen (finanziellen) Unglück bewahrt. Mission completed!

Auch wenn es manche "ewig gestrige" noch nicht anerkennen wollen, ist der Drops hier fundamental inzwischen gelutscht. Bis es "offiziell" ist, mag es Mogli, Guru u.a. möglicherweise noch einige Zeit verleugnen, fundamental ist es aber nicht zu erleugnen sondern Fakt: ECX hat fertig. Der Test (egal ob der alte, oder die "nächste Generation") ist tot, im Sinne von mausetot. Und das kann inzwischen auch jeder erkennen, der Augen im Kopf hat.

Die 4.266.164 ausgegebenen Aktien haben beim letzten bezahlten Kurs auf Tradegate noch einen Marktwert von 2,58 Mio. Euro. Nur zum Vergleich: die allgemein anerkannt vollkommen wertlose Wirecard AG bringt es auch heute noch auf eine Mcap von 6,3 Mio. Euro. Selbst in vollverwässerter Rechnung, liegt die Mcap von ECX also sehr deutlich unter der der wertfreien WDI AG.

Ein Kursziel von "Null" hat daher ausgedient und ist der Realität anzupassen, die da ganz simple lautet: auch wertlose Aktien fallen idR. nicht auf Null, jedenfalls solange sie als gelistete AG besteht und noch nicht aus dem HR gelöscht wurde. Sinn muss das keinen machen, das ist einfach die Realität, die man anerkennen muss und das tue ich mit meiner KZ-Anpassung.

Im Falle von ECX kommt hinzu, dass die AG bis jetzt noch nicht ansatzweise überschuldet ist, und das auch nicht werden braucht, wenn Balaton entsprechende Schritte unternimmt (womit ich relativ fest rechne). Desweiteren hat der Verlustvortrag und letztlich damit der Börsenmantel einen entsprechenden (durchaus erheblichen) Wert. Daraus folgt, dass die ECX Aktien tatsächlich einen positiven Wert besitzt, auch deshalb ist ein Kurs von 0 weder angemessen noch zu erwarten.

Eine Warnung vor einer Aktie bzw. einer "Pleite", die bereits faktisch eingetreten ist, ist auch überholt.

Ich ändere daher ganz offiziell meine Einschätzung HALTEN, da die o.g. Fakten berücksichtigt, nun tendenziell mehr Chancen als Risiken bestehen. Ich unterstelle dabei, dass Balaton erfolgreich auf eine Trennung von sämtlichen "Biotech"-Assets drängt inkl. daran hängender Organe. Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft dürfte Balaton offiziell AR und Vorstand komplett übernehmen und für die Neuausrichtung sorgen. Eine Insolvenz bringt nach meiner oberflächlichen Analyse wenig bis keine Vorteile, daher würde ich erwarten, dass man sie anstrebt zu vermeiden. Hier liegt der Hauptrisikofakter der geänderten Einschätzung, denn eine zztl. offizielle Insolvenz könnte natürlich mit einem letzten finalen Abverkauf in der Aktie einhergehen. Wer meiner Einschätzung also folgt im Sinne von "die Aktie hält" sollte sich hinterher also nicht beschweren, denn mein Hinweis lautet klar, dass dies ein klar möglicher Zwischenstop sein kann, den man eindeutig einkalkulieren muss.

Verkaufen macht - kurz gesagt - heute eigentlich nur noch für diejenigen Anleger Sinn, die steuertechnisch Verluste realisieren möchten. Fundamental macht es kaum mehr Sinn.

DE, 05.03.2023

Copyright Dogweiler Research :)



 

06.03.23 00:24

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Haha

Der Ober-Investor Doggy alias P. der mit Aktien der Epigenomics AG bisher  über 1 Million € in den Sand gesetzt hat korrigiert sein Kursziel von Null auf irgendwas!! Was für ein Hirn muss man haben um so einen Scheiss daher zu labern.  

06.03.23 00:29

255 Postings, 1934 Tage dogweilerMogli

Von Dir "nicht verstanden" zu werden, werte ich glatt mal als Bestätigung.

Namaste!
 

06.03.23 00:44

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Doggy

Sehr wohl verstanden aber dein Statement ist Bullshit.  

06.03.23 01:02

255 Postings, 1934 Tage dogweilerMogli

Das sagst Du seit Jahren zu meinen Einschätzungen...

Kann ich also aus Erfahrung gut mit leben ;)  

06.03.23 07:07

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Dog

Da frage ich mich wie du seinerzeit zur Einschätzung gekommen bist 1.6 Mio Aktien über die beiden WA zu kaufen…..? Natürlich kann das am Schluss in der Pleite enden oder für 20 Mio im Börsenmantel plus vielleicht 30 Mio für die Assets. Aber soweit sind wir noch lange nicht.  

06.03.23 17:35
1

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Kurs

Wenn man den realen  Börsenwert betrachten will muss man schon dIe die WA  von Zours und die darin liegenden Aktien dazuzählen, es sind also rund 7 Mio Aktien schlussendlich, also Wert derzeit ca. 4-5 Mio €. Dieser Wert ist absolut Gaga wenn man bedenkt dass vor etwas mehr als einem Jahr die nicht mehr gebrauchten Blutproben aus dem Labor in Berlin für 6 Mio verkauft wurden und davon liegen nach dem Verkauf noch jede Menge derzeit in Berlin. Allein das Labor dürfte einen Wert von ca 30 Mio haben. Bei NextGen sind bis Ende 2023- solange reichen Stand heute die Geldmittel- ca. zwei Drittel der angepeilten 18‘000 Patienten rekrutiert und die Blutproben vorhanden. Sind  erstmal die Werte der internen Studien mit NextGen durch neutrale Wissenschaftler verifiziert steigt auch das Interesse in der Branche, ein Wert von 50 Mio wäre da eher schon ein Schnäppchenpreis. Liefert die zweite Studie bei HCC in Nancy ähnlich gute Werte wie die erste Studie ist der HCC -Test in der EU durch die CE-Kennzeichnung marktreif, fehlt nur eine Vertriebsorganisation aus der  Branche. HCC wäre dann bei einem Verkauf gut und gerne 30-40 Mio wert. Dazu kommt bei einem Verkauf der Assets der Börsenmantel mit Verlustvortrag- die Schätzung war einmal deutlich Höhe als 100 Mio€- , das sind nochmal 30-40 Mio an Wert. Zusammengefasst ergäben das Verkäufe von 100-150 Mio €. Warum ist man bis jetzt in Berlin und San Diego nicht in der Lage diese Werte in Verkäufen zu realisieren??  

07.03.23 10:35

275 Postings, 1637 Tage Moritz2Mogli3


Warum sind  die Chinesen nicht mehr daran interessiert ?
Haben die Chinesen einen eigenen Test auch weiter entwickelt?
 

07.03.23 11:30

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Mor

Keine Ahnung  

07.03.23 14:25

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrChina

Chinesen sind arg Stolz — einmal abgelehnt und von denen werden wir nichts mehr hören. Andere Chinesen scheinen kein  Interesse zu haben.

SOLLTEN wirklich geprüfte Daten der Studie kommen, könnte es interessant werden — kommen diese Daten wie Dog schrieb nicht, wirds keine neue Kohle geben. Der 1:4 Schnitt ist verpufft. Nochmal ein Kapitalschnitt macht keinen Sinn.  

07.03.23 15:03

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Kgm

Man prozessiert ja in China noch, vergebens.   China kann man vergessen. Du siehst es richtig und ich schreibe das seit 2 Monaten, ohne verifizierte Daten durch Wissenschaftler eines unabhängigen Journals kann man das Ganze vergessen. Anscheinend dämmert das denen in San Diego und Berlin sonst hätte man sich die  Verringerung der Kosten sparen können.  

07.03.23 15:03

275 Postings, 1637 Tage Moritz2kGm

Denke  die geprüfte Daten werden kommen. Epi hat ja dem Journal dafür bezaht.
Frage ist nur wann die kommen.  

07.03.23 15:08

2305 Postings, 2150 Tage keinGeldmehrDaten

Theoretisch kann das noch viele Monate dauern.
Oder sie kommen gar nicht, wie es Dog gehört haben will.  

07.03.23 16:12

485 Postings, 4242 Tage orpheus27Journal

Man verlässt sich auf das, was GH angeblich gesagt haben soll, auf die zuversichtlich stimmenden Ankündigungen. Wenn der Peer-Review in den einschlägigen Journalen zu anderen Ergebnissen gelangen sollte, dann wäre das schon sehr problematisch. Dass die Journale für die Veröffentlichung so lange brauchen, ist gerade in dieser prekären Finanzierungssituation unangenehm, aber noch nicht für sich ein Alarmzeichen, denke ich.  

07.03.23 16:14

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Moritz

Sorry, aber Epigenomics zahlt gar nichts an ein Wissenschafts-Journal. Ein Journal entscheidet in eigener Regie ob sie einen Beitrag interessant finden oder nicht.  

07.03.23 16:17
2

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Kgm

Der Doggy hat die Nachfrage in Berlin erfunden. Ich habe das von oberster Stelle schriftlich dass man die Daten in einem Journal veröffentlichen will und deswegen die notwendigen Schritte unternommen hat.  

07.03.23 16:20

3892 Postings, 2848 Tage Mogli3Orph

Sie oben betreffend Journal. Wenn es schnell geht dann gegrast von Einreichung Journal bis Veröffentlichung ca 6 Monate. Die Studie Mikrosimulation der Harvard dauerte ca. 1 Jahr weil das Manuskript zweimal überarbeitet werden musste.  

Seite: Zurück 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 633  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben