Frankfurt (aktiencheck.de AG) - In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Fritz Nols Global Equity Services AG (Profil) teilen die beiden Vorstände Hendrik Klein und Frank Scheunert mit, dass das Verfahren nach Bestätigung des Insolvenzplans gem. § 258 Abs. 1 InsO aufgehoben wurde. Die Aktie und die AG sind damit frei von allen Lasten. Über das weitere Aufleben des Börsenmantels wird der Vorstand zeitnah informieren.
1975 gegründet, notiert Nols seit 1998 im geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Geschäftsbetrieb wurde 1999 um Bankdienstleistungen erweitert und im April 2004 aufgrund drohender Insolvenz eingestellt. Seitdem befand sich die Gesellschaft im Regelinsolvenzverfahren, dass nun aufgehoben wurde. Einer Fortführung der AG steht nichts mehr im Wege.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Fritz Nols Global Equity Services AG c/o Mediasource AG Telefon +49 (211) 2106913 Cecelienallee 36 D-40474 Düsseldorf (Ad hoc vom 01.02.2010) (02.02.2010/ac/n/nw)
----------- „Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“
Vlt. beschleunigt es den ein oder anderen Prozess im Zusammenhang mit der Veröfentlichung von Finanzberichten, falls man die Bafin auf ihre Pflichten hinweist ? Mit den Pflichten des Emittenten kommt man als Aktionär ja seit geraumer Zeit nicht unbedingt weiter, richtig ?
Und an der Seitenlinie sieht das vom Informationsbedarf her nicht besser aus. Warum sollte ich diese Aktie kaufen, wo ich quasi eine Blackbox vor mir habe ?
Nichts für unerfahrene Börsianer. Das kann mit dieser AG auch ein Geld verzehrendes schwarzes Loch werden, so meine Befüchtung und Meinung.
Habe mir Fritz Nols mal angeschaut und bin nicht mehr interessiert,der Rudini und Du oder alles nur eine Fraktion ist dabei,also für mich Vorsicht geboten!
BorsaMetin
: #5803 Was hast du eigentlich gegen Rudini?
Allerdings stimmt es schon, der Wert ist nicht für Menschen, die zu schwachen Nerven neigen! Fritz Nols ist verdammt sehr spekulativ. Im Übrigen, wenn die einzelnen Baustellen-Probleme gelöst werden, so sollte das o.g. U. vor einer Neubewertung stehen, deshalb abwarten und Tee trinken.
der Satz auf der Fritz-Nols-Homepage "Von dem Ergebnis der Prüfung werden auch Entscheidungen über den Kapitalbedarf der Fritz Nols AG abhängen." klingt irgendwie nach Kapitalerhöhung und Verwässerung :/
interessiert-neugierig: hat die FN denn die Option von bis zu 30% inzwischen -und falls ja:in welcher Höhe?- gezogen?? hat(te) die FN die dafür erforderlichen Mittel? Denn die > beabsichtigte Bar-KE über 200-500TSD€ kann ich bislang nicht ersehen. GK scheint aktuell ja noch immer 5.999.900€ zu sein wenn die im http://www.unternehmensregister.de/ ersichtlichen Kapitalia stimmen... Anhang: Quelle insert.
die Liquidität, gar vom neuen *Großaktionär? Fund Advisers (Cayman) SPC: siehe AdHoc vom 03.07.2019 - kann ich auf Ariva nicht finden, daher bitte, falls Interesse: ... wie zuvor http://www.unternehmensregister.de/ gesichert werden? Wäre zu wünschen! *und/oder Andere Aktionäre.