:) Tia, schön mal ein paar "Leidensgenossen" zu kennen. :) Meist ist es doch so, dass in den Foren alle zu günstigsten Kurs rein und gerade noch rechtzeitig zum höchsten Kurs raus sind. :)
Bei mir ist das immer anders. Wenn ich rein gehe, dann geht es erstmal ca. 10% runter. Wenn ich nachkaufe, dann geht es weitere 10% runter, und immer so weiter - bis ich keine Lust/Geld mehr habe. Dabei spielt die Grüße des Unternehmens keine Rolle. Bayer hatte ich z.B. letztes Jahr auf diese Weise von 125 Euro auf unter 90 Euro gedrückt. *G* Oder Evotec - von 4,2 Euro auf unter 3 - durch mehrmaliges nachkaufen.
Wenn ich dann verkaufe, dann geht es in der Regel schnell weiter nach oben.
D.h. nicht, dass ich nicht meinen Schnitt gemacht haben. Sowohl Bayer als auch Evotec (leider viel zu früh raus - wie gesagt, der Kurs steigt danach immer, aber bei Evotex war das schon extrem) sich dann ja irgendwann gut gelaufen, aber es ist schon zum Mäusemelken. Bei Bayer hatte ich den Eindruck, wenn ich mehr Geld gehabt hätte, dann hätte ich den Kurs auch auf 10 Euro drücken können.
Klar weiß ich, dass der Kursverfall nicht wirklich etwas mit meinen Käufen zu tun hat - hoffe ich zumindest, denn sonst wäre es schon unheimlich. Aber nach 25 Jahren, in denen das so läuft kann man schonmal etwas fatalistisch in dieser Beziehung werden. :)
|