auch Deine Schmeicheleinheiten werden mich nicht dazu bewegen genaue Auskunft über mein Einkommen zu machen. Aber soviel sei gesagt:
Ich verdiene 6stellig und spende nichts. Warum?
Das will cih Dir kurz erklären:
Ich habe eine eigene Firma gegründet und musste in der Vergangenheit imense Summen investieren, was mit einer Zuhilfenahme eines Kredits geschah. Da ich in erster Linie Schulden vorweisen kann( zwar zusehends weniger weil die Zahlen stimmen) kann ich nicht wirklich behaupten das ich "chash" besitze, denn jede Mark oder € die mir bleibt, gehört eigentlich der Bank. Erst wenn ich Schuldenfrei dastehe und wirklich mir gehörendes Geld besitze, kann ich davon abgeben. In meiner Vergangenheit war ich auch mal Arbeitnehmer, da hatte ich keine Schulden und da spendete ich jährliche eine feste Summe an eine Institution, was mich aber nie beglückte, denn da war es wieder nicht ich der half, sondern das Institut und auch nur mit dem was nach der Verwaltung übrig bleibt. Ausserdem setzte ich alles von der Steuer ab, womit nicht nur ich alleine half, sondern indirekt der Statt, weil ich davon Steuervorteile hatte. Aber eigentlich wollte es ja ich sein der hilft.
Nun, um Deiner Frage noch mehr zur Tiefe zu verhelfen, ich hatte nie die Liebe zum Spenden, mir fehlte es an Herz und Mitgefühl.
Zukunft:
Mein Wille ist da und ich möchte helfen, aber vorher muss ich Boden besitzen um Erde zu geben, verstehst Du?
Aber ich lernte aus meiner Vergangenheit und weiss um meine Schwäche.
Mein Motto: Spende im Stillen und aus dem Herzen. Muss ja nicht immer Geld sein, das versickert (hatten wir oben schon mal), aber ein nettes Wort, eine Tat, Hilfeleistung, Hilfe zur Selbsthilfe, Aufrichtigkeit und Großmut, edelhaftes TUN können auch eine ganze Menge bewirken. Geld ist nur Papier. Aber Dein ICH in eine Sache mithineinbringen, ist etwas von Dir, etwas lebendiges.
Gute Nacht.
Joshua_XP