Polymetal steigert Goldproduktion um 48% in Q3/12

Seite 8 von 8
neuester Beitrag: 05.07.24 11:55
eröffnet am: 17.10.12 15:01 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 182
neuester Beitrag: 05.07.24 11:55 von: slackstick Leser gesamt: 88922
davon Heute: 29
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
Weiter  

07.12.23 13:27

119 Postings, 1300 Tage QuantenNeues von Polymetal

https://www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...al-aktionaere/29532478.html

"Die ursprünglich in London gelistete Aktie des Goldkonzerns Polymetal war tief in den Strudel der Russland-Sanktionen geraten. Viele Anleger rechnen mit einem Totalverlust – dabei sieht es gar nicht so schlecht aus."

Meine Aktien liegen noch im flatex-Depot und ich hatte auch mit einem Totalverlust gerechnet.
Im WiWo-Artikel wird spekuliert, dass Polymetal eventuell nächstes Jahr an die LSE zurückkehrt,  erleichtert um die russisches Assets. Sogar eine Dividende soll es geben.


 

07.12.23 13:33

119 Postings, 1300 Tage QuantenErgänzung

07.12.23 13:36

119 Postings, 1300 Tage QuantenErgänzung

"Nach dem Verkauf des Russlandgeschäfts werde wieder ein Listing in London angestrebt, sagt Nesis. Das erfolgte dann aber über ein GDR-Programm, weil Unternehmen mit Sitz in Kasachstan nicht für eine direkte Notierung an der LSE zugelassen sind. Sollte es dazu kommen, werde Clearstream die Situation neu bewerten. Fazit: halten und liegen lassen."  

28.12.23 18:19

28 Postings, 376 Tage slackstickAuslieferung

Bei der DKB hat die Lagerstelle die Verwahrung eingestellt. Meine Aktien werden effektiv ausgeliefert. Ich wollte schon immer mal echte Aktien in der Hand haben ;-) Mal sehen, ob man die irgendwo wieder einbuchen lassen kann.

Poly Kasachstan ist in der Verarbeitung des Erzes abhängig vom sanktioniertem Poly Rus. Die jetzige Lösung, dass Poly Rus die Arbeiten kostenlos macht, kann nicht legal sein. Poly wird kein Geld vom Verkauf von Poly Rus sehen und muss über mehrere Jahre eine Verarbeitungsanlage aufbauen. Es wird schwierig.  

20.06.24 14:18

21 Postings, 2566 Tage vopegoUmbenennung in Solidcore Resources

Für alle, die hier nochAktien haben:

Polymetal International plc has changed its name to Solidcore Resources plc (the “Company”. The decision to rename the company was proposed by the Board of Directors and approved by shareholders at the Annual General Meeting held on 11 June 2024, following the sale of the JSC “Polymetal”, which retains its former name. The company will trade under the new ticker symbol ‘CORE’ on the Astana International Exchange (AIX), effective from June 17, 2024.

https://www.boerse.de/nachrichten/...ew-development-strategy/36159688  

02.07.24 14:51

28 Postings, 376 Tage slackstickÜbertrag

Wer noch über seine Aktien verfügen möchte sollte schnell handeln. Nach meiner Beschwerde, dass die Aktien Ersatzlos ausgebucht wurden, schickt mit die DKB einen Brief (mit Datum 08.05.2024), dass ich namentlich im Aktienregister der AIX eingetragen bin. Auftrag bei FreedomFinance zur Übertragung der Aktien kostet 5% vom Schlusskurs aber mindestens 500 EUR.  

05.07.24 11:55

28 Postings, 376 Tage slackstickAktien an AIX übertragen

Dank dem AIX-Registrar habe ich nun einen Nachweis meines an der AIX registrierten Eigentums. Die Übertragung nach FreedomFinance sollte jetzt nur noch Form- und Kostensache sein. eilt jetzt aber nicht mehr. Dividenden wird Solidcore absehbar nicht zahlen. Der Kurs ist so gering, dass ich eher plane zuzukaufen. Das Delisting von der MOEX hat den Kurs gedrückt. Das sollte sich wieder normalisieren. Als Risiken bleiben der Aufbau der Verarbeitungsanlage in Kasachstan sowie eine zukünftige Ausrichtung Kasachstans Richtung BRICS.  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben