Im Kino gewesen. Geweint

Seite 19 von 23
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
eröffnet am: 09.12.10 10:59 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 558
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 73474
davon Heute: 28
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 23  Weiter  

19.05.11 20:09

26 Postings, 4881 Tage littlebusterna dann..

viel glück beim ersten mal !  ;-)

ich denke, es wird dir gefallen  ;-)  

19.05.11 20:11

779 Postings, 5609 Tage FFrodxin@broker

Wo ist denn "hiesig"?

Hier in München gibt es das Phänomen, dass an einem Samstag alles voll ist. Angefangen von irgendeiner Pommesbude bis hin zu irgendeinem Nobelschuppen. Habe die letzten Tage in der U-Bahn immer wieder Jugendliche sich über FdK iV austauschen hören. Werte dies als positives Zeichen.

@lumumba;-) Berlin ist gar nicht so weit weg. Muss ja nicht Magdeburg sein. Tu was für den Kurs. Um die Fahrkosten reinzuholen, kannst du ja gleich zweimal hintereinander gehen.  

19.05.11 20:27

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschabin eh die nächsten 4 Tage im Urlaub, weit weg von

Kinos, TV und Internet.

Vielleicht ja Ende nächster Woche im Cinemaxx. Aber irgendwie auch blöd. Hab halt nen UCI hier gleich um die Ecke. Da kann ich hinlaufen.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

19.05.11 21:09

5883 Postings, 7559 Tage tafkar4 tage urlaub. übernimm dich bloß nicht.

23.05.11 11:44
1

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschainteressanter Artikel

Diese D-Box Motion Seats find ich zwar schwachsinnig, aber ansonsten ein interessanter Artikel zur 3D Durchdringung in Europa.

http://derstandard.at/1304552106941/...sierung-ueber-dem-Durchschnitt
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

23.05.11 12:29
2

110280 Postings, 8885 Tage KatjuschaFluch der Karibik 3D-Leinwandrekord in Deutschland

Disney-PM:

PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN, der Kino-Blockbuster des Sommers 2011, knüpft mühelos an den Erfolg der bisherigen drei Teile an und setzte sich souverän als mit Abstand bester Start des Jahres an die Spitze der Kinocharts. In Deutschland bescherte das 3D-Abenteuer mit einem Wochenendeinspiel von rund 13,7 Millionen Euro (1,32 Mio Besucher) Disney den besten Kinostart aller Zeiten an einem regulären Wochenende (ohne Previews). Der Kinostart von PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN markierte zugleich einen neuen 3D-Leinwandrekord in Deutschland: auf insgesamt 1.309 Leinwänden, davon allein 889 in 3D, war der Film am Donnerstag bundesweit in den Kinos angelaufen.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

23.05.11 23:04

793 Postings, 5413 Tage MuuS@broker11

Fluch der Karibik ist jetzt nicht so der klassische 3D Film, wenn sich die Filmindustrie mehr auf solche filme alla "Avatar" konzentriert und diese vermehrt produziert, dann klingelts richtig in den Kassen. Jeder der Avatar in 3D gesehen hat, weiß wie geil es war, als einem Äste und Baumstämme um die Ohren geflogen sind...
Dieses Spektakel hat Suchtcharakter und nicht jeder kauft sich nen 3D Heimkino...

Ins Kino zu gehen ist ein Klassiker, gepaart mit der fazinierenden 3D Animation...macht das einen damals müden Kinobesuch zu einer echten Atraktion, was die Leute wieder vermehrt in die Kinos locken wird, davon bin ich überzeugt.

Gruß  

25.05.11 11:55

40361 Postings, 6686 Tage biergottTop-Tipp von BörseOnline

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...ngeln/625630.html?p=1

Vor einem Jahr sorgte Regisseur James Cameron mit seinem 3-D-Film „Avatar“ für eine Revolution und volle Kinosäle. In diesem Jahr nun stehen wesentlich mehr der lukrativen 3-D-Filme in den Startlöchern.

Eigentlich war das vergangene Jahr für die Kinos eine kleine Katastrophe. Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft und nur weniger attraktiver Filme gingen die Besucherzahlen deutlich zurück. Die Kinokette Cinemaxx verzeichnete einen Rückgang von 7,7 Prozent. Dennoch präsentierte die Kinokette Ende März mit den 2010er-Zahlen das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Der Grund: Vor allem dank der hohen Eintrittspreise für 3-D-Filme kletterte der Pro-Kopf-Erlös um satte 9,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2009.

Der Umsatz zog daher um 4,7 Prozent auf 204,6 Mio. Euro an, nach 195,4 Mio. Euro zuvor. Auch im wichtigen Segment der Werbeerlöse ging der Trend wieder nach oben. Gegenüber 2009 verzeichnete die Gruppe einen Anstieg von 6,9 auf 7,6 Mio. Euro. Unter dem Strich legte das Betriebsergebnis um gut die Hälfte auf 37,5 Mio. Euro zu, dass operative Ergebnis schoss von sieben Mio. um 151 Prozent auf 17,6 Mio. Euro.

Die ersten drei Monate des laufenden Jahres knüpften, wie erwartet, nicht an die großartige Entwicklung im Vorjahreszeitraum mit dem Kassenschlager „Avatar“ an. Das dürfte sich aber in den kommenden Monaten ändern. „Spätestens ab Mitte des zweiten Quartals und dem Start des fünften Teils von ''Fast and Furious'' sowie dem vierten Teil der ''Pirates of the Caribbean'' erwartet das Unternehmen eine starke Belebung sowohl bei den 3D-Besuchen als auch in der Gesamtentwicklung“, teilte Cinemaxx mit Veröffentlichung der Quartalszahlen mit. Die Hoffnungen scheinen sich zu erfüllen. Immerhin spielte der vierte Teil des Piratenabenteuers am ersten Wochenende weltweit 346,6 Mio. Dollar ein – so erfolgreich war international noch kein anderer Film.

3-D-Kino treibt Umsatz
„Die meisten Zuschauer sind bereit, für das 3-D-Kinoerlebnis einen Aufschlag von zwei bis drei Euro zu zahlen. Für Premiumpreise wollen sie aber auch Premiumprodukte haben", sagt Werner Ballhaus, Medienexperte bei PricewaterhouseCoopers. Nach Einschätzung des Experten erzielt ein 3-D-Kinosaal im Vergleich zu einem 2-D-Kino mindestens den doppelten Umsatz.

Neben dem klassischen Filmprogramm versucht Cinemaxx auch über alternative Inhalte Zuschauer anzulocken. Im April erfolgte die Übertragung der britischen Prinzenhochzeit. Verhandelt wird derzeit auch über Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera in New York oder dem Bolschoi-Ballett aus Moskau wird über weitere Konzerte sowie auch Sportveranstaltungen.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet CinemaxX auf Konzernebene einen Besucherzuwachs und damit erneut ein positives operatives (Vorsteuer-) Ergebnis - in etwa auf dem Niveau des Jahres 2010. Angesichts der rund 40 3-D-Filme, die 2011 auf die Leinwand kommen, eine recht konservative Annahme. Umso dynamischer könnte die Kursreaktion Richtung Norden ausfallen, wenn Cinemaxx mit seinen Halbjahreszahlen am 18. August positiv überraschen sollte. Die Bewertung lässt jedenfalls noch genügend Luft nach oben. Das 2012er-KGV liegt bei 8,4, dass Kurs-Umsatz-Verhältnis bei 0,42.

Der Blick auf den Chart lässt ebenfalls hoffen. Nach der kräftigen „Avatar-Rally“ im Januar und Februar vergangenen Jahres konsolidierte das Papier um 2,80 Euro. Während auf der Oberseite drei markante Hochpunkte bei 3,70 Euro eine wichtige horizontale Barriere ergeben, lassen sich Richtung Süden ansteigende Tiefs ausmachen. Damit verdichten sich die Anzeichen auf ein aufsteigendes Dreieck, das seinen stark bullischen Charakter aber erst mit einem Wochenschlusskurs oberhalb von 3,70 Euro entfalten würde. Kursgewinne bis fünf Euro erscheinen dann durchaus möglich. Risikobereite Anleger können mit einer ersten Position einsteigen und diese ab Kursen oberhalb von 3,80 Euro ausbauen. Der Stoppkurs bei 2,55 Euro sichert ab.



-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.05.11 11:59
1

40361 Postings, 6686 Tage biergottSollte

laufen übern Sommer, übrigens eine der ganz wenigen Aktien, wo ich das erwarte. Hab nochmal nachgelegt zu 3,15 Euro, Kurs hat sich beruhigt, Indikatoren runtergekommen.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.05.11 12:42

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschainsgesamt ne sehr gute, seriöse Analyse von

boerse-online. Nicht dummgepusht, aber die Vorteile von Cinemaxx größtenteils herausgestellt. Nur das KGV12 von 8,4 find ich merkwürdig. Frage mich wieso nicht erstens das KGV für 2010 oder 2011 nennen und wie sie auf die 8,4 für 2012 kommen. Normalerweise müsste das KGV etwa bei 5,5-6,0 für das aktuelle Geschäftsjahr liegen, unter Umständen sogar niedriger. Was dann 2012 wird, muss man mal abwarten, aber da kündigen sich ja auch bereits interessante Blockbuster an.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

26.05.11 17:52
1

40361 Postings, 6686 Tage biergott"Initialanalyse" von Montega... Ziel 4,80 Euro

Hamburg (euro adhoc) - Als einziger börsennotierter Kinobetreiber Deutschlands zählt CinemaxX mit knapp 300 Leinwänden zu den größten Anbietern der Branche. Dabei nimmt das Unternehmen insbesondere im stark wachsenden 3D-Segment eine Vorreiterolle ein. In 2011 sollen bereits rd. 35% aller verkauften Kinokarten auf 3D-Filme entfallen (branchenweit 2010: 24%), die ein durchschnittliches Preispremium von ca. 4 Euro pro Ticket erbringen. Durch die frühzeitige Umrüstung von einem Drittel seiner Kinosäle auf 3D-Technologie (Kosten ca. 120.000 Euro pro Leinwand) und der gezielten Vermarktung (MaxXimum 3D) dürfte es CinemaxX gelingen, durch den Aufbau von Markteintrittsbarrieren seine Pionierstellung nachhaltig zu festigen. Gepaart mit neuen Gastronomiekonzepten (CINECCINO-Konzept), innovativen Produktangeboten (z.B. Live-Übertragungen MET-Opera New York bzw. Sportevents) und den bevorzugten Lagen seiner Kinos (in Innenstädten) unterstreicht dies die führende Wettbewerbsqualität und Technologieführerschaft des Unternehmens.

Nicht zuletzt die 3D-Technologie und das gute Kinojahr 2009 mit zahlreichen Blockbusterfilmen haben dazu beigetragen, dass CinemaxX seine existenzbedrohende Krise mittlerweile überwunden hat. Dank der Kapitalerhöhung im Frühjahr 2010 und der deutlich gestiegenen Profitabilität (EBIT-Marge 2010: 12,7%) ist das jahrelang negative Eigenkapital des Unternehmens seit dem ersten Halbjahr 2010 wieder positiv. Die jüngst von CinemaxX vermeldete Kreditlinie i.H.v. 10 Mio. Euro ermöglicht dem Unternehmen zudem wieder einen Zugang zu Fremdkapital zur Finanzierung anstehender Investitionen (weitere 3D-Umrüstung, Renovierung Kinofoyers etc.). Der zu erwartende positive Newsflow in 2011 dürfte das Sentiment wieder zugunsten der CinemaxX-Aktie aufhellen, die jahrelang ein Schattendasein an der Börse gefristet hat. Wichtige Bausteine hierzu werden die mögliche Erhöhung des aktuell noch niedrigen Streubesitzes der Aktie (aktuell: 16,7%) sowie eine aktivere Investor Relations und Kapitalmarktkommunikation sein.

Nach dem schwachen Kinojahr 2010 (kaum Blockbusterfilme, 'WM-Pause' im Sommer, Krise des deutschen Films, schwaches Q4) dürften die Besucherzahlen in 2011 die des Jahres 2010 deutlich übersteigen. Mit Fluch der Karibik 4, Mission Impossible 4, Männerherzen 2 und dem letzten Teil von Harry Potter wird der Film-Stream (viele im 3D-Format) wieder besser ausfallen als in 2010. Durch 3D wird der Gang ins Kino wieder zum echten Erlebnis und gegenüber 'Substituten' wie DVD/Blue Ray als Mehrwert angesehen. Insgesamt gehen wir in 2011 von einem dynamischen Top Line-Wachstum aus.

Die moderate Bewertung der Aktie spiegelt die guten Wachstumsaussichten und die hohe Wettbewerbsqualität des Unternehmens nicht ausreichend wieder. Die Aktie notiert auf Basis der Schätzungen für 2012 bei einem KGV von 6,6 und einem EV/EBITDA von 4,2. Gegenüber der internationalen Peer Group indiziert dies eine deutliche Unterbewertung. Zudem wurde der britische Kinobetreiber Vue Ende 2010 auf Basis eines EV/EBITDA-Mutliples von 7,5 veräußert. Wir stufen die CinemaxX-Aktie bei einem Kursziel von 4,80 Euro zum Kauf ein. Eine mögliche Veränderung der Aktionärsstruktur und erhöhte Kapitalmarkttransparenz könnten dabei die lang ersehnten Initialzündungen der Aktie sein.

+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++

Über Montega: Die Montega AG zählt zu den größten bankenunabhängigen Research-Häusern in Deutschland. Zum Coverage-Universum des Hamburger Unternehmens gehören eine Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschiedlichsten Sektoren. Montega unterhält umfangreiche Kontakte zu institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte' und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbeit aus. Die Veröffentlichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und Wirtschaftspresse zitiert. Neben der Erstellung von Research-Publikation gehört die Organisation von Roadshows und Field Trips zum Leistungsspektrum der Montega AG.

Rückfragehinweis: Montega AG - Equity Research

Tel.: +49 (0)40 41111 37-80

web: www.montega.de

E-Mail: research@montega.de

Unternehmen: Montega AG Trostbrücke 1 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 41111 3780 FAX: +49 (0)40 41111 3788 Email: info@montega.de WWW: http://www.montega.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: - Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

30.05.11 23:00

383 Postings, 6055 Tage pantarheiAnlegerPlus8-11 (SDK) schreibt

Gründer Flebbe trennt sich von
CinemaxX-Aktien
Der Gründer der Kinokette CinemaxX hat
sich ausweislich einer Stimmrechtsmitteilung
vom 12. Mai 2011 von Aktien an der
CinemaxX AG getrennt und am 10. Mai die
Schwelle von 10 % unterschritten. Wir gehen
davon aus, dass sich Herr Flebbe von
weiteren Stimmrechten an der Gesellschaft
trennen wird, da dieser aktuell eine neue
Kinokette aufzubauen versucht und er aktuell
aufgrund der Mehrheitsverhältnisse
bei der CinemaxX AG keinen Einfluss auf
das operative Geschäft nehmen kann.
Mit
den sehr guten Einspielergebnissen der
Kinobranche in den letzten Wochen, was
vor allem auf die Filme Fast & Furious 5
und Fluch der Karibik 4 zurückzuführen ist,
dürfte CinemaxX auf bestem Wege sein,
Umsatz und Ergebnis zum Halbjahr gegenüber
2010 steigern zu können.

 

30.05.11 23:21

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschader letzte Absatz wäre es mehr wert gewesen,

fett gedruckt zu werden, denn das ist neu bzw. optimistisch. Das mit Flebbe war ja soweit bekannt.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

02.06.11 11:24

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschasieht sehr gut aus für Hangover2

Erste Indikatoren lassen ein Startwochenende erwarten, was etwas über dem Start von Fast&Furious5 liegen wird. Ich schätz mal 11x.k, wobei FdK4 sogar noch etwas Kapazitäten nimmt, und das Wetter Freitag und Samstag auch nochmal einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Dennoch sag ich mal 110k bei Hangover und 60k bei FdK und wir könnten dann in den Top5 auf 180-200k kommen. Nicht schlecht.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

02.06.11 21:16

243 Postings, 5324 Tage broker2011Ist denn schon Weihnacht`

...hm- überprüfe gerade mein Depot!

Und was sehe ich bei cinemaxx für Kurse???

(Börsenplätze F, B und HH)

 

 WKN: 508570  ISIN: DE0005085708
 Geld: 4,67  Vol.: 429
 Brief: 4,70  Vol.: 426
 Zeit: 19:59:59  Datum: 02.06.2011
 

06.06.11 14:14

110280 Postings, 8885 Tage KatjuschaNeuer Wochenendrekord in diesem Jahr

227.404 Besucher

TOP 5 vom Wochenende 02.06.-05.06.2011Montag, 6. Juni 2011 14:05

1. Hangover 2 (143.737 Besucher Neu)
2. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (56.134 Besucher / Vorwoche 1)
3. Source Code (11.706 Besucher Neu)
4. Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme? (9.217 Besucher Neu)
5. Wer ist Hanna? (6.610 Besucher / Vorwoche 2)
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

06.06.11 16:59

5883 Postings, 7559 Tage tafkargerade nochmal bei TRG für 3,291 aufgestockt

17.06.11 09:50
2

383 Postings, 6055 Tage pantarheiin Kulmbach

27.06.11 10:54

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschahey, die Börsenumsätze schlafen hier ja

völlig ein. Das geht ja seit Tagen immer weiter bergab. Und das obwohl schon 4 Handelstage in Folge die 10k da auf 3,36 € stehen. Die will niemand bedienen. Insofern könnte man das ja positiv sehen. Allerdings kauft auch niemand die Aktie hoch.

Müssen wir wohl wirklich auf die Tage zwischen HV und HP warten. Ist ja nicht mehr lange hin.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

27.06.11 11:54
1

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschakaum schreib ichs .. :)

-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

27.06.11 17:50

5883 Postings, 7559 Tage tafkarich find' ja, der chart sieht nach dem nächsten

sprung aus. so 3,70 bis 4,00 :-)  

27.06.11 18:15

110280 Postings, 8885 Tage Katjuscha3,7-4,0 ist Niemandsland

Wenns dahin geht, dann gehs wesentlich höher.

Aber erstmal muss man halt über die 3,7 €. Das kann sich rein theoretisch (technisch gesehen) noch 4-5 Monate hinziehen.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Angehängte Grafik:
chart_3years_cinemaxx.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_cinemaxx.png

27.06.11 18:16

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschanoch langfristiger sieht man es fast noch klarer

-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Angehängte Grafik:
chart_all_cinemaxx.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_cinemaxx.png

27.06.11 18:20

110280 Postings, 8885 Tage Katjuschakurzfristiger verengen sich die Bollinger auch

immer mehr und vom Trend her wirds auch sehr eng. Insofern kann man auch kurzfristig (Anfang Juli) eine Bewegung erwarten, in welche Richtung auch immer.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_cinemaxx.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_cinemaxx.png

27.06.11 18:32

5883 Postings, 7559 Tage tafkarmanchmal muss man nur ein bißchen kitzeln

und schon läuft's  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben