Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3281 von 3457
neuester Beitrag: 24.04.24 00:38
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86407
neuester Beitrag: 24.04.24 00:38 von: kollebb77 Leser gesamt: 14195604
davon Heute: 557
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3279 | 3280 |
| 3282 | 3283 | ... | 3457  Weiter  

10.10.22 22:31

2024 Postings, 632 Tage stockwaveTermin mögliche Verkäufe Musk

Wie kommst Du auf die Terminaussage "ab 19.10.?"  

10.10.22 23:27

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@kollebb77, #82007

Warum muß Elon Musk weitere Aktien verkaufen und warum sollte er nicht jederzeit verkaufen können?  

10.10.22 23:33

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Krypto Erwin, #81998

"Du scheinst schon lange investiert zu sein in Tesla.
Deine Anlagestrategie finde ich sehr interessant.
Outest Du  dich evtl. zu Deinem ersten Kaufkurs ?
Damit solltest ja einige 1000 Prozent im Profit sein, was ich dir vollstens gönne."

Mein erster Kaufkurs war 2012 splitbereinigt ziemlich genau 1,50€. Da reden wir von mehr als 10.000 Prozent cool.

 

10.10.22 23:52

7653 Postings, 5482 Tage UliTsAuch wenn es nur eine Momentaufnahme ist

aber trotzdem bemerkenswert, was in Deutschland im September bei den Neuzulassungen passiert ist!
Der Elektroautohersteller Tesla führt mit seinem Model Y im September erstmals die Rangliste der Pkw-Neuzulassungen an. Das zeugt nicht nur vom Erfolg des Wagens, sondern auch von tiefen Umwälzungen im deutschen Automobilmarkt. VW und Co. sind unter Zugzwang.
 

11.10.22 01:31
1

2024 Postings, 632 Tage stockwaveNicht täuschen lasden

Der Marktanteil von Tesla in D ist auch mit diesem Achtungserfolg gering. In der VW Gruppe teilen sich die Verkaufszahlen auf geschätzt 50 Modelle auf. Bei Tesla auf 2. Bei kleinem Marktanteil ergeben sich so pro Modell vergleichsweise hohe Zahlen.  

11.10.22 07:38
1

7653 Postings, 5482 Tage UliTsEin Bericht im Spiegel

über Monopolsituationen bei den Ladesäulen .Auch wenn meines Erachtens im Bericht vieles falsch dargestellt wird, ist es doch beunruhigend, wie willkürlich die Preise festgesetzt werden können.

Besonders schlimm empfinde ich Kosten von mehr als 2€ in Hamburg, um überhaupt mit dem Laden beginnen zu dürfen!

Öffentliche Ladestationen werden für Elektroautofahrer zunehmend zum Ärgernis: Es gibt zu wenige, und Strom zu tanken, wird deutlich teurer. Viele Anbieter nutzen ihre dominierende Stellung offenbar schamlos aus.
 

12.10.22 00:22

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@stockwave, #82012

"...In der VW Gruppe teilen sich die Verkaufszahlen auf geschätzt 50 Modelle auf. Bei Tesla auf 2. Bei kleinem Marktanteil ergeben sich so pro Modell vergleichsweise hohe Zahlen.  "

Du hast schon recht, wenn nicht nur die BEVs vergleicht. Allerdings halte ich für die Zukunft die einzelnen Verbrennermarktanteile für eine Belastung.

 

12.10.22 01:35
1

2024 Postings, 632 Tage stockwave...

ich glaube, dass das die Transformation in die E-Mobilität nicht so schnell vonstattengeht, wie viele glauben. Vermutlich werden wir bald ein Überangebot an E-Autos haben. Die letzten fünf Autokäufe in meinem Bekanntenkreis waren Benzin. Diesel und Hybrid. Richter, Physiker, Haus-Erbe, kaufmännischer Abteilungsleiter und Prokurist, also alle die auch die hohen Preise für E-Autos hätten bezahlen können - aber nicht wollen. Leute  mit Wohneigentum, die auch die Möglichkeit für eine Wallbox hätten. Nur wissen die eben auch um die Stromkrise und dass der knappe, teure Strom aus unseren Steckdosen nicht sauber ist.  

Dazu kam: einem Mercedes Cabrio Liebhaber brauchst Du ein  Model 3 nicht anzudienen, der noch gar nicht erhältliche Cyber Truck ist keine Alternative zum wendigen Heavy Duty Polaris, ein Model Y ersetzt dem Reisefreudigen seinen VW California nicht, dem Kaufmann vor der Rente ist ein E-Auto generell zu teuer. Ein Hyundai Hybrid lag im persönlichen Optimum, Der fünfte Autokäufer hat Geld für sündhaft teure Fahrräder hat, aber nicht für Musk. Diese Autokäufe-Stichprobe ist sicher nicht ganz repräsentativ für Deutschland, es sind aber die realen aktuellen Autokäufe in meinem Umfeld. Entscheidungen von gebildeten Leuten, die sich auch ein E-Auto hätten kaufen können.

Was sagen uns diese Beispiele? Die Tesla Marktstrategie mit zwei oder drei sündhaft teuren E-Auto-Modellen erreicht längst nicht jeden und kommt bald an ihre Grenzen. Der Wegfall der hohen Förderung tut ein Übriges. Die etablierten Hersteller haben dagegen keine Eile mit der Umstellung ihres Portfolios und bauen ihr Produktprogramm mit Maß und Verstand um. Ganz ohne Not. So wie es die Nachfrage eben verlangt.  

12.10.22 01:55

2024 Postings, 632 Tage stockwaveTesla Kursrutsch

Ich trade Zertifikate zu den großen Nasdaq Werten. So habe ich die Tesla Aktie ständig im Auge. In den letzten 15 Handelstage endeten nur zwei überhaupt nicht rot. Siehe hierzu die Kerzen im beigefügten Chart (Nasdaq, US Dollar) und die Verkaufsvolumina waren mit mehreren hunderttausend Aktien pro Tag hoch. In diesen zurückliegenden 15 Tagen ist der Kurs um die 100 USD zurückgegangen. Bei 3,1Mrd Aktien entspricht das einer Entwertung von Tesla von über 300 Mrd Dollar in kurzer Zeit. Das bedeutet im Schnitt einen Bewertungsverlust von ca. 20 Mrd USD Tag für Tag.

Ob ein Ende des Kursabgangs, in Sicht ist und ob ein Bounce bevorsteht, kann man aus dem Chart nicht ablesen. Unterstützungen gäbe es bei Kursen um 210, 180 und 150 USD.

Woher kommt dieser gewaltige Wertverlust? Verkauft Musk für Twitter, sind es Hedge-Fonds, die Tesla rauswerfen, ist es nur ein Markt-Herdeneffekt bzw. Panik oder sind es greifende Stopp-Loss Limits, die den Kurs ungebremst fallen lassen/liesen?

 
Angehängte Grafik:
tesla_drop_10-2022.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
tesla_drop_10-2022.jpg

12.10.22 08:50

339 Postings, 5728 Tage Hallohallo@Stockwave, Hedge-Fonds schorten bis Min. 150 $

Die hochgepushte Teslaaktie wird solange  von denen fallengelassen, bis Mr. Muske 2/3 seine Aktienanteile verstaatlicht gemacht hat!  

12.10.22 10:09
1

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60@UliTs dominierende Stellung

        >>> Viele Anbieter nutzen ihre dominierende Stellung offenbar schamlos aus.<<<

Das ist ganz normal in dieser Welt wie man täglich überall feststellen kann.

TESLA ist da etwas blöder und prahlt mit 30 % Gewinn pro Auto und erhöht sogar die Preise.
Noch deutlicher kann man nicht darstellen, dass das Produkt überteuert ist.

Anm.: Die 30 % sehe ich zwar nicht in der Bilanz, wird aber ständig nebenan gepostet.

Kein Wunder, wenn einige neben anderen Gründen auch aus Protest keinen TESLA kaufen wollen.

Allein der Gedanke, dass Elon noch reicher wird und wie er sich zum Störfaktor des Friedens auf der Erde
entwickelt, sollte  einige vom Kauf abhalten.
 

12.10.22 13:22
1

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60Regeln im Forum

Hat jemand einen Link zu den Regeln auf die sich die Mod bezieht?

Komisch, wie viele Kritiken gelöscht und Verfasser von Pro-Beiträgen so ziemlich alles und in jedem Ton schreiben dürfen.

 

13.10.22 00:56

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Musk wird jetzt zugekleistert

Werbeflächen für Musk werden in der Ukraine inzwischen zugekleistert. Mit seinen Tweets hat er sich verhoben, Melnyk ist wieder mal ausser Rand und Band.
Wobei ich seine Tweets mit dem Vorschlag, die Leute einfach wählen zu lassen, wohin sie gehören wollen, gar nicht so schlecht fand. Das wäre doch Demokratie pur.  

Tesla in der Ukraine dürfte also gestorben sein.  

13.10.22 03:36
2

2024 Postings, 632 Tage stockwave...

ich finde es nicht gut, dass Musk sich anmaßt über die Geschicke einer Nation abstimmen zu lassen. Dazu hat ihn niemand legitimiert. Stell Dir einfach mal vor, er lässt als seine Twitter-Horde als Nächstes darüber befinden, ob Dein Bundesland nicht zur Friedenssicherung an Russland abgegeben werden soll. Putin könnte es direkt entnazifizieren und brauchte es nicht erst gewaltsam zu holen.  

13.10.22 15:42

989 Postings, 1043 Tage BailoutJa der Melnyk...

... vielleicht sollte Musk einfach mal #gerngeschehen  für 24h seine Starlinksatelliten runterfahren. Wenn es eh kein Ukrainer mehr nutzt verbrauchen die dort eh nur Energie.
 

13.10.22 16:35

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1@stockwave

Musk schlägt nur vor, dass die Ostukrainer selbst wählen, ob sie zu Russland oder die Ukraine gehören sollen.
Die Ukraine ist schon immer ein geteiltes Land, das weiß hier leider niemand.    

14.10.22 12:11
1

3646 Postings, 3123 Tage fränki1Nun scheint auch die

Starlink Aktion in der Ukraine die Marketing Kennung zu tragen, wie einst das U-Boot , was vom Höhlentaucher als dieses gebrannt markt wurde. Der traurige Rest ging durch alle Medien.
Nun soll auch der Rubel, Verzeihung der $ bei Starlink rollen. Der Betrieb von ca. 30000 Schüsseln soll im Jahr stolze 400 Mill $ kosten, also über 13000$ pro Stück und das Pentagon soll kräftig zahlen.
Bin gespannt, wer dieses mal beschimpft wird.
Jedenfalls lässt Musk aktuell wirklich keinen Fettnapf aus.
Ach ja, damit auch wirklich jeder erkennen kann, dass es ihm wirklich nur um die Kohle geht, droht er gleich mit der Abschaltung in der Ukraine, wenn nicht gezahlt wird.  

14.10.22 12:32
3

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@börsianer1:

"... Wobei ich seine Tweets mit dem Vorschlag, die Leute einfach wählen zu lassen, wohin sie gehören wollen, gar nicht so schlecht fand. Das wäre doch Demokratie pur.  ..."

Sehr witzig. Erst einen Haufen treuer Anhänger über Jahre in eine Region einwandern lasse. Dann diese Region von allen Leuten "befreien", die der eigenen Meinung nach dort nichts zu suchen haben - wahlweise in Strafgefangenenlager oder einfach weit weg deportieren. Und dann den noch verbliebenen, "gereinigten" Bevölkerungsanteil unter Aufsicht mit der Waffe in der Hand "wählen" lassen wohin sie gehören wollen. Abschließend dann eingliedern.

Dieses Szenario als "Demokratie pur" zu bezeichnen - also das ist schon eine interessante Sichtweise.

Aber vielleicht können wir auch Deutschland so wieder groß machen. Wir können ja mit Mallorca anfangen - so als Testballon. :)  

14.10.22 13:20

989 Postings, 1043 Tage Bailout@ fränki

Fettnäpfchen ? SpaceX ist keine NGO - das ist ein profitorientiertes Unternehmen. Oder meinst du die ganze Munition und Waffen die in der Ukraine im Einsatz sind, sind ein Geschenk der Hersteller ?

 

14.10.22 14:59

3646 Postings, 3123 Tage fränki1@Baiout: Nichts anderes habe

ich doch gesagt. Musk geht es auch hier ausschließlich um sein möglichst ertragreiches Geschäft. Die Ukraine und die Menschen die dort leben sind doch nur ein Werbegag. Nichts anderes hatte ja auch der Taucher damals zu seinem U-Boot gesagt, mit bekanntem Resultat.
 

14.10.22 16:19

989 Postings, 1043 Tage Bailout@ fränki1

bitte sage mir jetzt nicht das du im Kapitalismus Ethik und Moral vermisst ? Politik lasse ich hier einmal weg, bei dem Vorpost von kaktusjones musste ich erst einmal überlegen auf welches Land er sich gerade bezieht.



 

14.10.22 17:09
2

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Starlink Chaos

Entweder Multimilliardär Musk übernimmt die Ukraine-Kosten von Starlink, oder er ist keine amerikanischer Patriot. So einfach wird die Antwort des Pentagons sein. Kein Amerikaner kauft mehr Teslas von einem Feind der USA.
Die Ukraine Starlink Millionen muss das Genie also aus seiner Portokasse bezahlen.

Dass er sich überhaupt einmischt in den Krieg ist total falsch aus Aktionärssicht. Ohne Starlinke wäre der Krieg vielleicht längst zu Ende und in Kiew wäre ein Getreuer Moskaus und Melnyk würde Putin feiern. Wir wissen ja: Die Massen sind formbar.

 

14.10.22 17:21

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1qKaktus Jones

Die Ukraine ist seit Ewigkeiten ein geteiltes Land. Schon im WW2 waren die Westukrainer (Galizien) pro Adolf und die Osukrainer (ethn. Russen) pro Stalin.

Übrigens ist Selenskiy gewählt worden, weil es versprach, mit den Separatisten das Minsker Abkommen umzusetzen. Nachdem er gewählt wurde hat er nichts davon umgesetzt, wahrscheinlich weil die USA das nicht wollten.

Ich bin der Meinung, dass ein Staat, der sich den USA ausliefert, auch gleich Harakiri begehen kann.

Manchmal ist es also hilfreich, sich zu informieren, bevor man postet.  

14.10.22 17:42

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1@Bailout

Alle Rüstungsgüter, die die USA an die Ukraine liefern, muss die Ukraine entweder bezahlen oder per Lease finanzieren. Wahrscheinlich gehört den USA dadurch inzwischen die ganze Ukraine. lol

Deutschland dagegen schenkt das Material, finde ich moralisch Top, wenn auch kaufmännisch falsch.
Aber Deutschland kauft auch US Gas, weil es dreimal mehr kostet als russisches. Man ist halt verbündet.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 3279 | 3280 |
| 3282 | 3283 | ... | 3457  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben