Meine persönliche Meinung ist das wir uns im Bullenmarkt für Gold befinden.
Der erste Versuch 2016 hat dazu geführt das der Sektor aufgewacht ist und Investoren in den Markt zurück gekehrt sind, dadurch waren die Gewinne 2016 auch so immens. Der Markt für Minen war völlig ausgetrocknet und kein Investor wollte Gold und Silberminen haben. Da war ich im Thread gefühlt der einzige ;)
Ich hatte eine B92 für 0,69€ und Silvercorp für 0,49€ die ich dann nach 6 Monaten für Kurse zw. 2-3 € verkauft habe. Deshalb fällt es mir auch so schwer eine B92 oder Silvercorp zum jetzigen Niveau zu kaufen , obwohl es ausgezeichnete Aktien sind.
Da spielt die Psychologie ein übergeordnete Rolle und sagt dir im Unterbewusstsein das du die Aktien mal deutlich günstiger hattest, davon muss mann sich frei machen. Aber mann lernt an der Börse nie aus.
Jetzt haben wir den Ausbruch vollzogen , die 1350$ wurden durchbrochen und wir konsolidieren jetzt den Anstieg.
Das ist alles nervenaufreibend und führt dazu das viele an ihrer Investition zweifeln und ihr Handtuch werfen.Und das ist auch gesund und führt dazu das neues Geld in den Markt kommt.
Wie ich zurzeit bei großen Silberwerten beobachten kann (Coeur,Silvercorp,Hecla). Ich glaube da positionieren sich Investoren die vorher den Zug verpasst hatten.
Wie gesagt ich glaube wir sind in einem neuen Langjährigen Gold/Silber Bullenmarkt und konsolidieren diesen gerade.
Dabei kann das alte Ausbruchsniveau getestet werden , das ist aber nicht zwingend. Ich hoffe das die kleine Konsolidierung um den Bereich 1450$ gereicht hat. Und wir uns bald in Richtung 1600-1700$ im Gold aufmachen.
Wie gesagt nur meine Meinung !
-----------
Carpe diem