niemand macht Dich lächeerlich, das machst Du ganz alleine. Dieser Beitrag zeigt es deutlich, dass es sich um eine klassische VT handelt:
"Geheime Machenschaften" die von Regierungen mitgetragen wurden -> Es war Betrug, der funktioniert gemeinhin im Verborgenen, weil eine Aufdeckung das bendet, wie geschehen. -> "von Regierungen mitgetragen" ist eine Unterstellung. Dass einzelne Politikernamen im Zusammenhang mit einem Dax-Konzern irgendwann mal auftauchen, ist keine große Story, sorry :-)
Jetzt wirds noch besser: "und die die bevölkerung "beunruhigen" würden ," d ist es wieder, dieses diffuse Gefühl , das uns alle die Nerven kosten soll. Putins Desinformationskampagne funktioniert genau so. "nicht mittragen, sondern denunzieren würde ." Denunzieren löst auch ein doofes Gefühl aus, das ist eine Sprache aus dem Krieg. Wir sollen uns bedroht fühlen, das ist klar, das ist Deine Absicht.
Nie sagst Du, was besser würde, wenn irgendwas aufgeklärt wird, Du wählst immer die Worte so, dass es sich katastrophal anfühlen soll.
Aber weiter gehts: "ungefähr so wie ich hier verleumdet u lächerlich gemacht werde ,gezielt, zur Vertuschung" Verleumndung sehe ich nirgends, lächerlich machst Du Dich ganz alleine. Vertuschung , wieder so ein Wort das Gefühle auslöst, niemand fühlt sich gerne betrogen und hintergangen. Ich sehe keine Vertuschung. Nirgends weit und breit. Der Fall wurde aufgeklärt.
uind dann schreibst DU: "Nutzung von Geheimdienstmaterialien: Es wurde dokumentiert, dass Marsalek sensible Daten weitergab, etwa zu Migrationskontrollplänen und chemischen Waffen. Diese Informationen stammen aus russischen Geheimdienstquellen und wurden für geopolitische Zwecke genutzt." Was soll ich damit anfangen? Was hat das mit dem Börsenskandal zu tun? Ich sehe den Bezug nicht. WAs irgendwelche Mitarbeiter der Wirecard nebenher gemacht haben ist für den Boulevrd interessant, aber es hat doch nix mit dem Betrug an den Anlegern zu tun.
Der Typ hat sich abgesetzt, als aufgeflogen ist, dass die Firma ihre Bilanzen gefälscht hat. Dass er ein James Bond Leben führte, weil er offensichtlich eine Neigung zu toxischer Männlichkeit hat und sein Opa schon Russland mehr mochte, als politisch korrekt gewesen wäre: Privatsache. Ich sehe keinen Bezug zum Finanzskandal. Aber man kann überall etwas hineininterpretieren und die Zutaten hier sind wahrscheinlich zu verlockend für fantasievolle Gemüter, oder Leute, die ein Interesse daran haben, Desinformation zu betreiben.
Und was mir gerade noch auffällt: Du bist nicht auf mein Argument eingegangen, dass Deine Legende widerlegt: nämlich dass das Fehlen des Geldes der Beweis dafür ist, dass es sich nicht um das Märchen handelt, das Du erzählen möchtest. Statt darauf einzugehen erzählst Du mit Kriegsrhetorik die Spionagestory von James B. Marsalek ;-)
Du bist so durchschaubar, einfach köstlich.
Try better next time. Diesmal leider nur 0 Punkte
|