Börse ist "Dirty"
Was mache ich , na ja , war mal wieder weg, und wenn ich zurück komme ist eigentlich immer alles billiger ... ich mache fast gar nix , glaube auch das die Amis , egal ob SH JA sagt, in den Irak wollen ...., daher glaube ich das wir hier die 3000 von unten sehen werden ..... was mir am meisten stinkt ist diese 150 % ige Abhängigkeit von US Markt , nicht mehr 100 % tig , nein , 150 % ig ..., wobei wir nach unten MEHR machen als wir nach oben mitnehmen ... dazu die Wahl , Schröder wird es wohl machen ..., glaube das Ausländer etc dann noch mehr den deutschen Markt nach unten bearbeiten , schau Dir die ALV an ....., wobei die Schwarzen es auch nicht besser machen werden ....
Eins ist aber auf jeden Fall klar , sollte dieses Worst Case mal wieder sich ändern , Zukunft in den Markt kommen etc , wir werden wunderbare Gewinne machen , Frage ist halt wo ist der Boden , wann sehen wir das ......lollol
Ich sitze auf einem Cashberg und GOLD ... (als Absicherung , was ich jederzeit zusätzlich noch auflösen kann und werde ,wenn es im Irak losgeht ,dann sollte man vorher zuindest ein bisl. im Markt sein ,um die ersten 2 Tage mitzunehmen ... siehe letzter Golfkrieg ) ...
Sonst habe ich halt Limits bei den Standarts drinne , DTE um die 10,10 , ALV zw 95 und 100 ( wobei DIE auch immer schwieriger zu traden gehen ) , ... interessant finde ich NSF ( wer hat da gekauft ? die Tage ) , Broadnet ( sind gestern ein paar reingeflogen , GPC ,Kontron ab 2,55, Aixtron heute ....Daimler kann mehr sehr gut zw .40/41 ---43/44 traden ... , Singulus ist immer für ein paar % gut ..., IFX , ABER ,bei allen Werten verschiebt sich die Tradingrange weiter nach unten ..., plötzlich , darum ist der letzte Trade meist ein Verlusttrade auf dem "alten" Tradingniveau ...,zumindest bei mir ..FME sollte auch mal wieder für ein paar %gut sein ....
FAZIT: mag dow und dax noch 10 bis 20% fallen, dann aber werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein echtes revival erleben.Das ist dann eine Glaubensfrage, bricht alles zusammen oder fangen wir uns ???????? ich vertraue auf die reformfähigkeit der westlichen Gesellschaften. die nachhaltige wende kommt wohl erst in 2004, aber was sind schon 16 Monate. am spannendsten wird der generationswechsel, die 68er sind out, null-bock-generation wird übersprungen und new economy jungunternehmer werden geläutert in spätestens 10 Jahren ganz groß rauskommen. werden sie eben statt mit 25 bis 30 mit 35 bis 40 Euro-Millionäre. ;-)))))
Möge der noch bevorstehende Abschwung so schnell wie möglich hinter uns liegen, auf daß das Börsenleben wieder fun macht.
Gruss LALI
|