Penny war leider 1 Tag gesperrt und Maydorn gibt es (vermutlich) nicht mehr (Dauersperre). Ich bin über die Anzahl der jetzt vorhandenen Aktien auch überrascht und auch nicht sehr erfreut. Es soll ja auch noch ein R/S anstehen, den ich überhaupt nicht gut finde und auch dagegen gestimmt habe. Hab natürlich auch die Befürchtung, dass der Kurs danach weiter nach unten gehen könnte. (Meinen Unmut über den Verlauf habe ich auch schon mehrfach an avenir-telecom@actus.fr kund getan!) Habe bezüglich der Anzahl der Mitarbeiter nichts gefunden, außer den 147. Es ist ja auch nicht unbedingt negative zu bewerten, wenn Mitarbeiter reduziert werden, da dies ja auch immer wieder angepasst werden muss. Besser so, als würde man unnötig Gehälter bezahlen. 76 Mitarbeiter (wenn die Zahl stimmt) weniger a. ~ 3000-4000 Euro pro Monat, dass sind am Jahresende einige Millionen die eingespart werden. Dies zeigt mir, dass die Geschäftsleitung ein Auge auf die Kosten hat. Insgesamt ist die momentane Situation natürlich nicht gerade berauschend, aber warum soll ich jetzt verkaufen, zumal mein Anlageziel eh Dezember 2023 ist? Mein Vorteil, ich kaufe und verkaufe an der Heimatbörse und kann daher schnell reagieren. Habe hier immer wieder betont, nicht in Deutschland zu kaufen, da es kaum einen Handel gibt. Ich warte ab und lasse mich nicht verunsichern, gebe aber zu, sobald ich wieder in die Gewinnzone komme, werde ich vermutlich einen Teil der Aktien abstoßen.
|