mir sind keine wesentlichen Fehleinschätzungen zu Aurelius bekannt. Und ein Pusher war, bin und bleibe ich ebenso wenig. Man muss meine Postings nur verstehen können und wollen - dies fällt einigen schwer. Du bist auch dabei :-) Und natürlich ist Aurelius auch wegen der Corona-Unsicherheit nicht wieder gestiegen, wie andere. Um mich zum xten-Mal zu wiederholen: Aurelius ist in keinem Index, wo man mithochgezogen wird wegen der Zugehörigkeit. Aurelius ist ein kleiner Nebenwert. Aurelius´ Portfolio ist schwer einzuschätzen, da es in unterschiedlichen Ländern beheimatet ist (und nicht nur dorthin exportiert), es auch diverse Währungen zu berücksichtigen gilt und das Portfolio unterschiedliche Geschäftsmodelle, Branchen und Reifegrade beinhaltet. Da ist völlig verständlich, dass sich der Kurs nicht sonderlich nach oben bewegt und dies predige ich seit mehreren Monaten unter dem Schlagwort "ausgeprägte Seitwärtsphase". Ein Dividendenwert ist Aurelius auch nicht mehr. Für wie lange sei dahingestellt. Auch sorgt Corona in all seinen Facetten für langwierige und schwierige Deals, sowohl auf Exit, als auch auf der Kaufseite. Und dann gibt es bestimmt noch Aspekte des Tradings und der Charttechnik und der Algos, die hier eine Rolle spielen.
|