Moin! Also ich denke, alle investierten müssen jetzt ganz einfach die Nerven bewahren. Derzeit ist die Entwicklung des Unternehmens und des Wertes der Aktie schwer vorauszusagen. Klar ist eines, der Vorstand war über Jahre unfähig, zumindest was die Expansion in den USA angeht und der Aufsichtsrat hat schön die Kohle kassiert und nicht von der jahrelangen Fehlentwicklung mitbekommen. Eigentlich nicht sehr schlau. Dabei sollen doch sowohl Vorstand wie auch Aufsichtsräte wie Eigentümer des Unternehmens handeln. Aus diesem Grund bin ich auch erst letzte Woche mit nem kleinen spekulativen Anteil zu 1,65 € rein. Habe mich dann am Dienstag ein wenig erschrocken, dass ich übers Wochenden doch glatt 50 % verloren habe. Naja, was solls, bin dann gestern nochmal mit der 1,5-fachen Menge zu 0,80 € rein, um den Verlust zumindest zu begrenzen. Stehe jetzt ergo mit durchschnittlich 1,14 € drin. Habe mir natürlich gestern abend ein paar Gedanken gemacht, ob das jetzt schlau war. Ich denke, wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was die HV und die Entscheidungen danach bringen. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass der Wert der Aktie, momentan ca. 10 €, nach den neuen Zahlen und der Verwässerung bei ca. 1,00 € liegen wird. Bestenfalls schmeißen die neuen Eigentümer die nach meiner Meinung nicht qualifizierten Vorstände und Aufsicjtsräte raus und installieren eigenes Personal. Schließlich wollen die Hedgefonds und Banken ja auch was verdienen und das wird mit dem bestehenden Führungspersonal wohl eher schwierig. Nach den neuen Zahlen werde ich dann neue Entscheidungen treffen. Ach ja, was den Depesche betrifft, regt Euch doch nicht über ihn auf. Er ist ein hypernervöser Spekulant und Daytrader, der hier angesichts der Handelsvolumina in keinster Weise in der Lage ist, irgendwelche Kurse zu manipulieren. Dann bis später!
|