iQ Power erhält Auftrag!

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 17.11.04 22:50
eröffnet am: 18.11.03 09:56 von: EURO-Hasse. Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 17.11.04 22:50 von: Campari Leser gesamt: 35751
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

19.11.03 12:59

396 Postings, 8322 Tage QuigleyWas für Batterien?

...
es war nirgends was von Batterien zu lesen.
Allerdings denke ich, die Powerlizer Elektronik und Software dient zuerst mal dazu, dem Kunde die Möglichkeit zu geben, seine Probleme in der KFZ elektronik zu veranschaulichen.
Und das scheint ernsthaften Hintergrund zu haben, da niemand Geld für ein "Diagnose-Tool" ausgibt, von dem er die Ursache bereits kennt.
Dass aber daraus im Zeitraum X mehr werden wird, als "nur" Software etc. düfte wohl ebenfalls klar sein.
Ausserdem wird wohl niemand Batterien bestellen, wenn noch nicht klar ist, wie IQ ein Produktionslos fertigen soll von xxxxxx Stück...

Was jedoch Fakt ist, ist dass IQ nun offiziell einen Kunden genannt hat, was in der Automobil Branche erst dann passiert, wenn eine ernsthafte Zusammenarbeit läuft. (aus der letztendlich Profit erwächst)

War das nicht das Thema der letzten Jahre, das jedem IQ`ler quer stand?

Denke nur, wenn die Meldung kommt auf die hier wohl jeder wartet um vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden :o) ... IQ schliesst 10 Milliarden Vertrag über x Batterien ab... dann dürften IQ zu 0,50€ nicht sehr lange zu haben sein :o)

Nur in der Form und Ausmass wird die Nachricht nicht kommen... *oh wie schade*...:o)))

Gruß,

Quigley
 

19.11.03 15:53

155 Postings, 8111 Tage Hans im PechWenn Dein Posting #18 nicht auf die Meldung

bezogen war, kannst Du meins als nicht geschrieben betrachten.  

19.11.03 16:05

396 Postings, 8322 Tage QuigleyUps... da hatte ich doch tätsächlich

...

das Wort Batterie benutzt...*g*
Wollte lediglich die was-wäre-wenn Frage stellen.
Bin durchaus ein Stück weit überzeugt davon, dass die Meldung der erste Schritt zu Batterieverkäufen ist, damit aber nicht die Meldung als einen solchen interpretieren.

Gruß,

Quigley  

19.11.03 16:07

6049 Postings, 8499 Tage jack303ich sach nur

hatte comroad nich auch ma wat mit bmw gemeldet ? und, klasse Umsatz für die Meldung

VIVA COLONIA

 

19.11.03 16:10

25951 Postings, 8331 Tage PichelJack? auch mal wieder da?!

Gruß Pichel ariva.de  

19.11.03 16:15

396 Postings, 8322 Tage QuigleyUiiih... +9% USA...

19.11.03 18:04

6049 Postings, 8499 Tage jack303@pichel

yow, gude Pichel. mal eben so reingeschaut, momentan ist Köln noch interessanter als Ariva. Wird sich vielleicht bald ändern wenn am Ende des Geldes noch soooo viel Monat übrig ist ;-))

liebe Grüße, jack de jeck  

19.12.03 15:26

813 Postings, 8164 Tage EURO-HasserBrief an unsere Aktionäre - Dezember 2003

Sehr geehrte Aktionärin.
Sehr geehrter Aktionär.

Die Wochen vor Weihnachten gelten als Zeit der Erwartung. Im Hinblick auf den Aktienkurs ist uns klar, dass die Erwartung unserer Aktionäre in diesem Jahr noch nicht erfüllt werden konnte. In vielen wichtigen operativen Bereichen konnten wir jedoch entscheidende Projekte auf den Weg bringen. Deren Auswirkungen werden erst im kommenden Jahr 2004 sichtbar werden. Wir sind sehr optimistisch, dass sich damit auch die gewünschte Performance unserer Aktie einstellt.

Auf einer mehrtägigen Board-Sitzung in Vancouver Anfang Dezember berichtete der Vorstand über die positive Bilanz der Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr 2003. Ausgehend von dieser Basis wurde die weitere Firmenstrategie verabschiedet:

Der Focus liegt klar auf der Konzentration auf das Kerngeschäft "Safe Energy". Wir positionieren uns als der innovative Systemanbieter für intelligente elektrische Energiemanagement- und Speichersysteme. iQ Power verfügt heute bereits mit der MagiQ™ als der ersten intelligenten Autobatterie der Welt, dem Bordnetzanalysegerät PowerLyzer®, dem Batterie-Energiemanager BEM™ und dem Bordnetzmanagement SEM – Smart Energy Management™ über eine attraktive, aufeinander abgestimmte Produktpalette.

Um diese Stellung kontinuierlich auszubauen, haben wir weitere Produkte in der Entwicklung und werden diese bedarfs- und kundenorientiert anbieten.

Mit dem Liefervertrag für den PowerLyzer® wurde ein massgeblicher Meilenstein erreicht, um iQ als Zulieferer für elektronische Systemprodukte im Automotive-Markt zu positionieren.

Für die Produktion der intelligenten Batterie MagiQ™ wird derzeit mit hoher Priorität eine zweite ausgelagerte Fertigung in Europa aufgebaut. Nach den erfolgreichen bisherigen Feldversuchen soll damit die Produktionsbereitschaft für die MagiQ™-Batterien sichergestellt werden. Dies ist entscheidende Voraussetzung dafür, daß unser Unternehmen grössere Lieferverpflichtungen gegenüber Auftraggebern eingehen kann.

In Bezug auf den Aufbau eigener Fertigungskapazitäten konzentrieren wir uns unverändert auf die Realisierung einer iQ-Produktionsstätte im nordbayerischen Hof. Der dort geplante Ausstoß von rund 500.000 Einheiten pro Jahr zielt nicht auf Massenfertigung ab. Der wesentliche Vorteil dieses Standortes liegt in der Absicherung der Prozeßtechnologie, die im Rahmen einer hochtechnisierten Pilotproduktion entstehen soll. Diese Produkte aus dieser Fertigung sind auf die hochqualitativen Bedarfe Europäischer Premiumhersteller ausgelegt. In Bezug auf die Durchfinanzierung wurden in 2003 entscheidende Fortschritte erzielt und wir gehen davon aus, die letzten Hürden in der ersten Jahreshälfte 2004 genommen zu haben.

Um in die volumenträchtigen Fahrzeug-Plattformen internationaler Konzerne einsickern zu können, müssen wir weitere Fertigungskapazitäten bereitstellen. Dies wird im Rahmen geeigneter Lizenzabkommen mit etablierten Herstellern - insbesondere ausserhalb Europas - realisiert. Unterstützt durch die Aktivitäten in Hof erhalten diese von uns ein komplettes Lösungspaket aus Produkt- und Prozesstechnologie.

Um unsere Absatzplanung erfolgreich umzusetzen, ist es entscheidend, zunächst die Kunden auf seiten der Automobilhersteller zu bedienen, bevor unser Produkt MagiQ™ im Ersatzmarkt Eintritt findet. Aus diesem Grund – aber auch, weil eine erfolgreiche Markteinführung im Nachrüstmarkt hohe finanzielle und personelle Ressourcen bindet – werden wir das Ersatzgeschäft erst nach den ersten Auftragseingängen der OEM-Kunden forcieren.

Alle weiteren Aktivitäten, um unsere Produktinnovation auch in "non-automotive" Bereiche zu übertragen, werden vor dem Hintergrund der aktuellen, dynamischen Entwicklungen zunächst zurückgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch entschieden, das Gel-Projekt nicht weiter zu verfolgen.

Hohe Priorität haben hingegen langfristig wirkende Enwicklungspartnerschaften mit strategischen Playern. So beispielsweise das Industrie-Projekt PEIT unter der Leitung von DaimlerChrysler. Oder, zusammen mit der Firma Yamar, das Thema DC-Bus. Diese beiden Aktivitäten haben uns bereits heute einen deutlichen Technologievorsprung bei dem sich abzeichnenden Mega-Thema X-BY-WIRE verschafft. Darüberhinaus führen diese Partnerschaften zu einem hohen Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens in der Branche und ermöglichen uns einen noch besseren Zugang zu unseren Kunden.

Noch ein Wort zu unserer Kommunikationspolitik: Für alle von Ihnen kam die Nachricht eines Auftrags von BMW für unser neues Produkt PowerLyzer® überraschend. Entwicklung und Existenz dieses Produktes hatten wir strikt unter Verschluß gehalten. Nicht ohne Grund: In der Vergangenheit wurden wiederholt Projekte vom Markt torpediert, weil wir zu offen oder zu früh darüber informierten. Unser Disclosure-Committee hat daher die Direktive ausgegeben, unsere offene Kommunikationspolitik stärker zu reglementieren und erst dann an die Öffentlichkeit zu treten, wenn unwiderrufliche Fakten geschaffen sind. Wir sind überzeugt, in dieser Frage richtig zu handeln, auch im Sinne unserer Aktionäre.

Mein Dank am Ende diesen Jahres gilt Ihnen für Ihr fortgesetztes Vertrauen. Mein Dank gilt aber auch meinen Kollegen und Mitarbeitern, unseren Partnern und unseren Kunden, unseren Lieferanten und Dienstleistern sowie den zahlreichen ungenannten Helfern im Hintergrund. Ich wünsche Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2004.



 
Mit besten persönlichen Grüssen,

 
Peter E. Braun
Vorsitzender des Vorstands


IQ POWER TECHNOLOGY INC.
München / Vancouver


 

07.01.04 12:52

673 Postings, 7842 Tage pekusIQ POWER schei..t auf

die Nasdaq!!

Schröder will Eliteunis, ich kaufe IQ.

Gruß  

07.01.04 22:11

673 Postings, 7842 Tage pekus"IQ"

ist künftig gefragt.

Hierbei ist es egal, ob das Bordnetz eines Kfz und dessen Ruheströme sehr exakt gemessen werden oder die Spannung zwischen zwei Äquipotentialflächen als Integral der elektrischen Feldstärke definiert wird.

Entscheidend ist der "IQ"
 

07.01.04 23:22

673 Postings, 7842 Tage pekus"IQ"!

"Um in die volumenträchtigen Fahrzeug-Plattformen internationaler Konzerne einsickern zu können, müssen wir weitere Fertigungskapazitäten bereitstellen. Dies wird im Rahmen geeigneter Lizenzabkommen mit etablierten Herstellern - insbesondere ausserhalb Europas - realisiert. Unterstützt durch die Aktivitäten in Hof erhalten diese von uns ein komplettes Lösungspaket aus Produkt- und Prozesstechnologie."


"Hohe Priorität haben hingegen langfristig wirkende Enwicklungspartnerschaften mit strategischen Playern. So beispielsweise das Industrie-Projekt PEIT unter der Leitung von DaimlerChrysler. .."

Es ist..

"...die Direktive ausgegeben, unsere offene Kommunikationspolitik stärker zu reglementieren und erst dann an die Öffentlichkeit zu treten, wenn unwiderrufliche Fakten geschaffen sind."

Dennoch sind

Die.. Produkte aus d..er Fertigung ... auf die hochqualitativen Bedarfe Europäischer Premiumhersteller ausgelegt. In Bezug auf die Durchfinanzierung wurden in 2003 entscheidende Fortschritte erzielt und wir gehen davon aus, die letzten Hürden in der ersten Jahreshälfte 2004 genommen zu haben.


 

07.01.04 23:33

1928 Postings, 7541 Tage catweazlemit IQ konnte man vor 2 Jahren

geld verdienen.odre ists schon 3 Jahre her, ich weiß es nicht mehr Nenn mir einer mal eine langweiligere Aktie als IQ. Die sind doch nur am rumwurschteln. Mir völlig schleierhaft wie man sich seit zwei Jahren im wo-Board gegenseitig was vormacht und vom großen Durchbruch phantasiert.  

07.01.04 23:56

673 Postings, 7842 Tage pekusKommt Zeit, o. T.

kommt IQ!  

01.04.04 16:50

396 Postings, 8322 Tage QuigleyDie Zeit scheint da zu sein...

...
IQ hat doch gemeldet, dass Sie schon Umsätze in 2003 erreichen, durch BMW Powerlyzer, Beratungserträge usw...

Letztes Jahr wurde das Ergebnis für 2002 Anfang April gemeldet.

Was die Aktie macht, wenn somit zum ersten Mal was bei den Umsätzen verbucht werden kann, kann sich ja jeder vorstellen.

Dabei dürfte die Höhe des Betrags völlig irrelevant sein...

Persönlich glaube ich, dass das IQ Management ein kleines News Bündel vorbereitet.

Kommentarlos werden die ersten Umsätze jedenfalls nicht gemeldet.

Kommt im Herbst nicht der 1er von BMW ? Oder eine SL Modellpflege?

h.f.a.t.c.

Quigley  

05.04.04 14:23

396 Postings, 8322 Tage Quigleyhmmm...nochmal up ! gipsdochgarnich..

07.04.04 20:28

211 Postings, 7371 Tage fussiNachricht

Sehr geehrter Herr fussi,

vielen Dank für Ihr Email.

Der Geschäftsbericht ist kurz vor der Fertigstellung. Vermutlich werden wir
den Bericht Anfang nächster Woche veröffentlichen.

Zu den Umsätzen: Ich möchte gerne anmerken, dass die Umsätze nicht "riesig"
sein werden. Die ersten beiden Phasen des Auftrags von BMW sind nicht allzu
umfangreich.

Wir wünschen Ihnen auch Frohe Ostern!!!!

Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching
Jörg Schweizer
 

07.04.04 21:01

396 Postings, 8322 Tage Quigleyhmm...

...
solch ein Mail kann jeder schreiben, der den Newsletter einmal bekommen hat......

allerdings gehe ich auch nicht vom milliarden deal aus. von daher:

we will wait and see...

Quigley  

08.04.04 07:11

211 Postings, 7371 Tage fussiHerr Quigley

klar kann das jeder schreiben aber bin ich jeder?
was hätte ich davon irgendeinen schwachsinn hier zu verbreiten?
ich kann nur sagen das dies die antwortmail von herrn schweizer, auf meine frage nach dem abschlussbericht und
den umsätzen war.

gruss
fussi  

17.04.04 09:55

396 Postings, 8322 Tage QuigleyHerrjee :o)

...
fussi, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Wenn Du in der glücklichen Lage bist, dass die IR Abteilung von IQ solche doch recht genauen Ausblicke mailt, bevor die offizielle Meldung der Zahlen am Markt eintrifft, sollten wir uns mal bei nem Bierchen treffen *sfg...

@all:

hat sich jemand ausser mir schon mal die Mühe gemacht den neuen SEC Bericht komplett durchzulesen und zu verstehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die die Produktionseinrichtung von GEL gekauft (Filetstücke...?!? ..lt. Braun) und nach China transportiert und dort ein Unternehmen nahmens SBI (Smart Battery Inc. oder so ähnlich) hochgezogen.
Wenn das die angekündigte Produktionsstätte in Asien (somit ausserhalb Europa...lt. Newsletter) ist, dann dürfte in nächster Zeit doch noch Bewegung in die Aktie kommen.
Desweiteren wird wieder ein neues Produkt genannt (BattLog ?!?)...
Dass die PowerLyzer in den 7er BMW gebaut werden steht jetzt endlich ebenfalls offziell zu lesen.
Vielleicht steht auch bald zu lesen, dass der Einbau in Serie ( lt. BMW noch Aktionen in 2004 geplant) im neuen M5 oder 7er erfolgt?!?!
Über die Zusammenarbeit mit Gigatronic mache ich mir auch ein wenig Gedanken.
Weiss zufällig jemand wie groß der Laden ist?
Könnte das mittelfristig, vorausgesetzt IQ überlebt, ein Übernahmekandidat werden?
Würde doch Sinn machen, wenn IQ tatsächlich ein großer und seriöser Laden werden will...

Ebenfalls interessant finde ich, dass sich der Kurs auffällig zwischen 40 und 45 cent hält. Die sonst immer auftretenden Sprünge von 5 - 8 Cent am Tag finden wohl nicht mehr statt.
Wenn ich dann noch sehe, dass die Optionen der letzten Finanzierungen bei 44 cent liegen, weiss ich nicht, was ich davon halten soll...
Für so einen Zockerwert mit bisher recht hohen Volatilität hält sich das Papier verdächtig konstant.
Vielleicht kann mir das jemand Erklären ?!?
Eure Meinungen würden ich ebenfalls interessieren.

Gruß,

Quigley  

20.04.04 10:38

396 Postings, 8322 Tage Quigleywenn ich so nachdenke...

...

kommt in mir die Überzeugung auf, dass die "namhaften OEM's" nicht daran denken, die Version 1 der MagiQ Batterie (und Co.) zu integrieren.
Ende des Jahres soll es ja noch die Generation 2 mit integriertem PowerLyzer geben.
Ob dann die Tests und Pilotierung wieder von vorne beginnen ?!? :-))

Quigley  

04.05.04 18:03

211 Postings, 7371 Tage fussisieht doch gut aus

aber unter 4,- Euro verkauft man doch nicht

0,45  -    

Verkauf Orders
Limit Stücke  
0,52  6.000    
0,62  1.600    
0,7  1.000    
2,22  60.000    
3,33  60.000  
 

07.05.04 10:43

211 Postings, 7371 Tage fussiGuten Morgen

@alle " good news "

die neue Pannenstatistik des ADAC ist da.
Wiedser überwiegend Elektrik Probleme , Tendenz steigend !!!!!!

dann liegt seit Jahren die Elektrik an der Spitze – Tendenz weiter steigend. Diesmal war sie für mehr als ein Drittel (35,9 Prozent) aller Pannen verantwortlich.



Die Bilanz


50 Jahre alt ist die ADAC Straßenwacht in diesem Jahr geworden. Ihre Hilfe ist nötiger denn je:

Rund 3,7 Millionen mal rückten ADAC- Straßenwacht und ADAC-Straßendienstpartner im Jahr 2003 aus, um gestrandeten Auto- und Motorradfahrern zu helfen - wieder eine neue Rekordmarke. Rekordtag im Rekordjahr war übrigens der 9. Januar mit 20549 Einsätzen. Lichtblick bei all dem Ärger, der mit einer Panne verbunden ist: In über 83 Prozent aller Fälle konnte die Pannenursache vor Ort behoben werden.

Und woran hapert es in erster Linie? Sieht man sich einmal die einzelnen Baugruppen an, die (über alle Autotypen verteilt) zu den größten Ärgernissen in Sachen Zuverlässigkeit gehören, dann liegt seit Jahren die Elektrik an der Spitze – Tendenz weiter steigend. Diesmal war sie für mehr als ein Drittel (35,9 Prozent) aller Pannen verantwortlich.
 

12.05.04 18:07

211 Postings, 7371 Tage fussiAntwortschreiben

Sehr geehrter Herr F...,



vielen Dank für Ihre Geduld.



Der Geschäftsbericht ist sowohl in den entsprechenden Datenbanken in den
USA, aber auch auf unserer Homepage eingestellt. Sie finden ihn unter:

Investor Relations -> Geschäftsberichte

Am Freitag erfolgt dann bereits die Veröffentlichung des Quartalsberichtes
für das erste Quartal 2004.



Die Übernahme der Firma Gel Electric wurde wie berichtet abgesagt. Wir
verfügen zwar noch die erworbenen Vermögenswerte, die Art der Verwendung ist
aber noch nicht  beschlossen.



Die Generation II der MAGiQ ist vor allem in der Lage den SOC und SOH über
das Energiemanagement (SEM) dem Fahrer oder dem Bordcomputer zur Verfügung
zu stellen. Der PowerLyzer ist dabei nicht integriert, nur gewisse
Funktionen des PowerLyzer sind der der MAGiQ enthalten, hier aber nicht nur
in der Generation II sondern auch bereits in der Generation I.

Die Generation II wurde mitsamt SEM wie gemeldet bereits an das PEIT Projekt
zum Test ausgeliefert.

Hierbei ist aber zu beachten, dass das Fahrzeug auf die Generation II
"vorbereitet" sein muss, d.h. die Tests sind in diesem Fall anders gelagert.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching
==================================================
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER TECHNOLOGY INC.



Tel.:  +49 / 89 / 614 483-26
Fax:   +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
 

13.05.04 09:42

396 Postings, 8322 Tage Quigley@fussi

...
sehe, dass Du Hr. Schweizer ebenfalls wie ich beschäftigst.
Freut mich nicht alleine zu sein...

Gruß,

Quigley  

24.05.04 13:56

396 Postings, 8322 Tage Quigleywitzig anzuschauen

....
aktuell bei 0,37 € in Frankfurt.

Und heute Abend wieder bei 0,33 €...

hmm...

Quigley  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben