Arm-IPO grösster Börsengang des Jahres. Bewertung von 52 Milliarden US-Dollar angestrebt - aber nur neun Prozent im Free Float. Tech-Riesen haben Interesse an Investition in Arm bekundet.
Was ist eure Meinung. Entsteht hier eine neue Nvidia? Gerade wo überall auf der Welt an Chips mangelt, könnte das eine große Chance sein? Bitte bleibt sachlich bei der Diskussion.
Dr.Stock
: von 122 € auf 82 € fast in einem Rutsch,
das Hoch war bei 139 € und alle haben hier immer noch zum Einstieg geblasen.....
Ich steige am Montag ein, denn jetzt hat die Aktie mE eine vernünftige Bewertung. Ich glaube dass die "Maschinen/ Algorithmen" und Leerverkäufer auch fürs erste durch sind.
Aber wer weiß, vielleicht kommen die ja noch demnächst .. Order ist platziert .. Sell in May and go away .. But remember to come back in September :-) Also schauen wir mal .. Diesmal war ich vielleicht wieder zu vorsichtig .. Aber man sieht ja trotzdem wie sich Arm Holdings immer wieder schwer tut .. Von dem her gesehen ist immer noch großer Druck drauf ..
Inneres entschieden und bei ARM mal zugegriffen. Das ist wohl reines Spielgeld, denn bei den up and downs dieser Aktie ist ja nix kalkulierbar. Sieht man jedoch die Kurve der letzten Jahr wirds einem ganz schwindelig. Nun hoffe ich dass der Einstieg mal nicht zum Abstieg wird. Fundamental scheint doch hier alles in Ordnung und die Zukunft sieht nicht schlecht aus. schaumer mal ;-))
meine Entscheidung vor 3 Wochen doch einen OS von ARM zu kaufen war wohl genau richtig, denn heute habe ich 239% damit gemacht und jetzt geh ich doch mal raus um Gewinne mitzunehmen. Wäre nur Hölle wenn das Ding doch noch stärker hoch ginge.
bin raus aus dem Teil und Wochen später wieder rein und jetzt schon wieder dicke im Plus. Diese Schaukelbörse kommt einem sehr entgegen. Jetzt warte ich wieder bis die oben ist und dann wieder raus. So kanns weitergehen.
Firmen stecken 500 Milliarden Dollar in Projekt für Künstliche Intelligenz. Die OpenAI-Partner in Stargate sind zunächst der Software-Riese Oracle und der japanische Technologie-Konzern Softbank des Milliardärs Masayoshi Son. Als technologische Partner wurden zusätzlich Arm, Microsoft und Nvidia genannt.
wenn der Markt meint es muß fallen, dann fällt der Kurs. Merke : der Markt hat immer Recht. Auch wenn es uns Aktionären nicht passt. Techno ist im Moment OUT ! Bin 25 % im minus. Na und..... Wenn es tief genug ist werden die Leute auch wieder ARM und Nvidia kaufen.
Für die einstigen Highflyer ARM läuft es nicht mehr an der Börse. Nachdem die ARM-Aktie bereits in den vergangenen drei Monaten um fast -25% einbrach, sackt sie am Donnerstagmorgen im europäischen Handel um weitere -10% ab. Was steckt hinter dem Kurseinbruch? Und können Anleger die Papiere des Chipdesigners nun zum Schnäppchenpreis kaufen? https://www.finanznachrichten.de/...etzt-ein-schnaeppchenkauf-486.htm