MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 30 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 307564
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39  Weiter  

11.12.17 15:11
1

3128 Postings, 4785 Tage erfg@calligula:

Völliger Quatsch hier den Begriff "Marktführer" zu verwenden. Ich habe davon weder etwas geschrieben noch so etwas gemeint!

Und wieder die Träumereien "zwischen Zeilen" im eigenartigen Deutsch:

... und evtl. hat ein adäquater Anbieter hier die Lösung zur günstigen Massen- Produktion gefunden. Wer das ist, wird sich bald zeigen wollen...

Ich werde auf solche unqualifizierten Postings nicht mehr reagieren!

 

11.12.17 15:16
1

1899 Postings, 3172 Tage calligulaSehr gut,

das dürfte nachhaltige Freude bei den meisten hier auslösen wollen!!  

11.12.17 15:18
1

12354 Postings, 3799 Tage Orion66Hier die Meldung

"Forschern des Samsung Advanced Institute of Technology (SAIT) ist es gelungen, einen neuartigen Akku zu entwickeln, der in Zukunft die seit Anfang der 90er-Jahre verwendeten Lithium-Ionen-Batterien ersetzen soll. Die Wissenschaftler nutzten dafür Graphen, das sie aus dem günstigen Material Siliciumdioxid synthetisieren

"Die Herstellung ist ein Problem - nicht nur in genügend großen Mengen, sondern auch zu einem vernünftigen Preis." Was das betrifft, scheint das SAIT jetzt eine Lösung gefunden zu haben.

MMMMh, das sie aus dem günstigen Material Siliciumdioxid synthetisieren!!!!

Da wurde doch in letzter Zeit öfters über neuartige Akkus mit Silicium spekuliert. Die Form (ähnlich wie Popcorn) scheint auf eine Kombination beider Stoffe zu deuten.

P.s.: Man darf ruhig zwischen den Zeilen lesen, Hauptsache man liest!
In Südkorea entwickeln Samsung-Forscher einen neuen Akku, der herkömmliche Lithium-Ionen-Batterien uralt aussehen lässt. Das Geheimnis des neuen Wunder-Akkus ist Graphen, der Stoff, aus dem viele technische Träume sind.
 

11.12.17 18:11

4130 Postings, 6116 Tage a.m.le.Ist

AMG nur ein „Verarbeiter“? Oder auch Förderer von Graphite?  

12.12.17 06:35

3128 Postings, 4785 Tage erfgMan beachte folgenden Satz:


...The CRC-P funding project will provide a world-first alternative to the lithium-ion battery (LIB) in the energy storage device market and a new processing method to create graphene oxide (GO)...

Für unseren Träumer hier!


 

12.12.17 07:36
1

1899 Postings, 3172 Tage calligulaTja was soll man dazu sagen,

außer eben, dass diese „Alternative“ bzw. „Neufassung“ erforschen zu wollen, man evtl. das Rad noch einmal erfinden möchte, denn solche Gerätschaften im Bereich GO- Maschinenbau sind bereits existent vorhanden. Siehe Quelle: https://www.hielscher.com/de/...asonic-exfoliation-and-dispersion.htm Meines Erachtens hat auch die Firma Aixtron solche Maschinen im Sortiment. Forschung kostet Zeit und Geld, was ja auch i. O. ist, schön wäre es jedoch, wenn FGR eben nicht mehr auf „Fördergelder“ angewiesen wäre, sondern erstmal sein „Brot und Buttergeschäft“ stärken würde, sprich sich selbst refinanzieren könnte, somit nunmehr seine Minen nachhaltig und gewinnbringend betreiben würde, um daraus genügend Cash generieren zu können. Im Bereich Batterieforschung (alternative Speicherung zur LIB) ist die Konkurrenz ebenfalls gewaltig, um hier bestehen zu können, bedarf es nicht nur etwas Glück, sondern auch gewaltiger Anstrengungen. Die Nachricht zeigt somit eher auf, dass FGR bei weitem noch nicht da ist, wo sie sich selber gerne sehen würden, grundsätzlich jedoch sind Kapitalzuflüsse als eher positiv zu betrachten, wenn man sich gleichzeitig nicht nachhaltig, durch die Ausgabe von zu „günstigen“ Optionen, in nachfolgender Zukunft, dafür selbst beschwert. Das nur mal so als Hinweis für unseren „Blindgänger“ hier im Thread.  

12.12.17 08:02

81 Postings, 2552 Tage kannskaumglauben@Orion66

Hier konnte wohl nur jemand weder richtig Englisch noch hatte er Ahnung von Chemie. Aus meiner Sicht hätte das z.B. übersetzt werde können mit: "mit Hilfe von" o.ä. Nie und nimmer wird man aus Siliziumdioxid Graphen herstellen können  

12.12.17 09:17

12354 Postings, 3799 Tage Orion66@kannskaumgl.

Richtig. Da ich mir die Sache auch nicht erklären konnte und die Form nicht auf Graphen (2-dimensional) hindeutet, schrieb ich deshalb ja auch:
"scheint auf eine Kombination beider Stoffe zu deuten"
Ich erinnerte mich über Berichte gelesen zu haben, wonach neben LI und Graphen ein neuer Stoff für Batterienforschung auftauchte, nämlich Silicium.  

12.12.17 09:21
1

12354 Postings, 3799 Tage Orion66Hier die Auflösung, bevor "jemand" losblöckt:

Die selbe Sache, aber ein anderer Artikel:

"Ihren Durchbruch in der Graphen-Forschung erreichten die Samsung-Forscher daher auch nicht mit purem Graphen, sondern mit Graphen-beschichteten Nano­kügelchen aus Silizium(dioxid)."
Mit Graphen-Kugeln als Anodenmaterial und Kathodenbeschichtung konnte Samsung Li-Ion-Akkus mit deutlich höherer Kapazität und kürzerer Ladezeit produzieren.
 

12.12.17 09:25

12354 Postings, 3799 Tage Orion66#732

Und das versuchen sie seit 1920:

"sondern erstmal sein „Brot und Buttergeschäft“ stärken würde, sprich sich selbst refinanzieren könnte, somit nunmehr seine Minen nachhaltig und gewinnbringend betreiben würde, um daraus genügend Cash generieren zu können."  

12.12.17 09:45
Nur um evtl. Missverständnisse zu vermeiden: ich meinte den Autor des deutschen Artikels. Hochdisperses Siliziumdioxid als Trägermaterial kann ich mir sehr gut vorstellen  

12.12.17 09:51

12354 Postings, 3799 Tage Orion66der zweite Artikel ist um Welten besser

Du warst mit " " nicht gemeint ;-)))  

12.12.17 10:48
1

1899 Postings, 3172 Tage calligulaDas Silicon Valley entstand

vor ca. 66 Jahren (ca. 1951) in den Vereinigten Staaten von Amerika, der sich anschließende Erfolg war als schier atemberaubend zu bezeichnen. Firmen wie MSN, Apple oder auch HP und viele mehr, haben bis zum heutigen Tag, unser Leben nachhaltig geprägt. Nunmehr bricht das Zeitalter des „Graphene Valley“ an, die Frage ist eben nur, wo wird dieses wohl entstehen wollen, und welche Unternehmen haben hier besonders gute Aussichten? Die Chinesen sind hierbei in einer gewissen Favoritenrolle zu sehen, da sie sich diverse Rohstoffquellen weltweit sichern bzw. im Bereich der F & E nicht zu unterschätzen sein sollten. Ein weiterer wichtiger Aspekt durfte zusätzlich der Bereich der weltweiten Patentierungen darstellen, wonach sich anschließend die M & A  Schlachten ergeben werden. Australien hat in diesem Zusammenhang, durch die Bündelung seiner Innovationsträger ebenfalls recht gute Chancen, siehe Quelle:  https://renewablesnow.com/news/...-grants-for-new-energy-tech-594096/ FGR wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich erwähnt, nimmt aber gleichzeitig auch erhebliche finanzielle „Lasten“ auf sich, denn man erhält offenkundig 1,5 Mio. AUD vom Staat, hat aber geschätzte Aufwendungen i.H. von ca. 3,45 Mio. AUD. Sollten sie die „Last“ allein schultern müssen, steht hier die nächste Kapitalerhöhung vermutlich „unmittelbar“ vor der Tür.  

12.12.17 12:05

3128 Postings, 4785 Tage erfgInterview mit dem CEO:

Videos - GOLDINVEST.de | Das Portal für Edelmetalle und Rohstoff-Aktien - First Graphene (ASX:FGR) opens Henderson facility
GOLDINVEST.de berichtet tagesaktuell über Edelmetalle und ausgewählte Rohstoffaktien. Auch Basismetalle und strategische Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

 

12.12.17 12:29

12354 Postings, 3799 Tage Orion66Leute,

da ich hier nicht investiert bin, ziehe ich mich aus diesem Forum wieder zurück. Gelandet bin ich hier nur wegen einer gewissen Person, die mich in einem anderen Forum nach meiner Meinung zu FG fragte. Da deren Reaktion auf meine erfragte Meinung ich sage mal "unbefriedigend" war, bin ich hier gelandet, um mir diese Person näher anzusehen. Meine "Erwartung" wurde bestätigt.

Macht es gut und viel Erfolg mit FG!  

13.12.17 07:28

1899 Postings, 3172 Tage calligula@ ineedadollar zu #744

Es wird eben auch eine Menge „Mist“ bezüglich Graphen kommuniziert, Beispiel haben wir hier ja schon ausgiebig erfahren dürfen. Auch diese „News“ dürfte somit als „Fake- News“ bezeichnet werden können, denn es gibt schon etwas länger „marktreife Produkte“ die aus Graphen hergestellt bzw. durch das Material in Kombination mit anderen Verbundstoffen zur Anwendung gelangen. Als Beispiel sei hier die Firma HEAD benannt, ein Sportartikelhersteller der seine Tennisschläger damit verstärkt. Siehe Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=L6_39GI7j4Q  und das schon seit Anfang des Jahres 2013. Es gibt sicherlich noch mehr Anwendungen z. B. Brillen von Ray Ban, Sportbekleidung von Directa Plus usw. Lass Dir hier keinen „Bären“ aufbinden, bezüglich der bereits tatsächlichen Verwendung von Graphen. Man sollte jedoch immer den Umkehrschluss im Auge haben, ich meine hierbei die nachfolgende Entsorgung bzw. die Recycle- Möglichkeit des Wundermaterials, welches bekannter Maßen nur schwer entflammbar ist, was bei der Verwendung in Schuhen sich später zum Problem ergeben könnte. Wirklich sinnvoll bzw. nachhaltig erfolgreich, erscheint die Anwendung im Speicherbereich von Batterien bzw. der Solarenergie, gelingt hier ein effektiver Durchbruch, erleben wir hier vermutlich einen disruptiven Technologiewandel der seines Gleichen suchen wird.    

13.12.17 10:08

1105 Postings, 4753 Tage bayerberOptionen

Was bei der gestrigen news vollkommen untergegangen ist, ist das die Optionen über 400.000 Dollar eingebracht haben, bedeutet für mich das alle gezeichnet wurden.
Finde ich sehr positiv da viele an das Vorankommen der Firma glauben.
Morgen ist dann der letzte Tag und am Freitag gibt es dann vermutlich die nächste Meldung.  

13.12.17 14:48

1899 Postings, 3172 Tage calligulaNachricht von heute Morgen

Siehe Original (Post #743) als deutsche Übersetzung. Siehe Quelle: https://www.sharewise.com/de/news_articles/...EQSnewsDE_20171213_1315  

15.12.17 08:42

1105 Postings, 4753 Tage bayerberFilm

Ist sehr beeindruckend wie beständig das Holz durch die Beschichtung gegenüber der Hitze wird.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben