MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

Seite 31 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 959
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqx. Leser gesamt: 307405
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 39  Weiter  

18.12.17 11:37
1

6336 Postings, 5567 Tage Buntspecht53#751 - habs mal übersetzt mit Google

Swinburne-Forscher haben 3,45 Millionen Dollar für die Finanzierung eines Projekts zur Untersuchung von Energiespeicheralternativen mit Graphenoxid erhalten.

Graphenoxid ist das leichteste, stärkste und elektrisch leitfähigste Material, das es zu entdecken gilt, und hat das Potenzial, die Herstellung in allen Branchen zu revolutionieren.

Die Forscher erhalten das Stipendium im Rahmen der von der australischen Regierung in Auftrag gegebenen Projekte der Cooperative Research Centers Projects (CRC-P).

Das Swinburne Center for Micro-Photonics arbeitet mit der Flinders University sowie den Branchenführern First Graphene Ltd und Kremford Pty Ltd. zusammen.

Das Projekt "Hochleistungsfähige Energiespeicheralternative zu Lithium-Ionen-Batterien" arbeitet an der Entwicklung kommerziell nutzbarer und chemikalienfreier Batterien unter Verwendung von Graphen.

Dies beinhaltet die Herstellung eines Superkondensators auf Graphenoxid-Basis, der die weltweit erste Alternative zu Lithium-Ionen-Batterien (LIB) sein wird.

Swinburne-Forschungsleiter Professor Baohua Jia leitet ein Team, das die Batteriespeicher-Batterie (Battery Electricity Storage Technology, BAT) entwickelt - einen Superkondensator auf Graphenoxid-Basis, der hohe Leistung und kostengünstige Energiespeicherung bietet.

"Die Batterie ist sehr dünn, sie basiert auf Kohlenstoff und ist umweltfreundlich", sagt Professor Jia.

"Wir haben letztes Jahr ein Patent auf die Technologie angemeldet."

Unzuverlässige Qualität und fehlende Fertigungsprozesse haben jedoch verhindert, dass Graphen zum Industriestandard wird.

Im Oktober schuf Swinburne das weltweit erste Graphen-Zertifizierungszentrum im Rahmen seiner revolutionären Forschung zu Graphen und digitalen Herstellungsprozessen.

Das Hauptaugenmerk des Zentrums liegt auf der Entwicklung von Graphen bis zu dem Punkt, an dem es strengen Qualitätsrichtlinien entspricht und für den Einsatz in der Großproduktion bereit ist.

Der Direktor des Manufacturing Futures Research Institute in Swinburne, Professor Bronwyn Fox, sagt, dass Swinburne an der Spitze der Graphenforschung steht.

"Wir machen hier in Swinburne alles, von der Grundlagenforschung bis hin zur translationalen industriellen Forschung in Graphene", sagt Professor Fox.

"Intelligente Materialien verwenden Graphen-beschichtete Fasern und Stoffe, die Daten erfassen und kommunizieren."

Es wird angenommen, dass Graphen von zentraler Bedeutung für die nächste industrielle Revolution, die Industrie 4.0, ist, die eine digitale Transformation von Herstellungsprozessen erfahren wird.

Das Projekt wurde im Rahmen der vierten Förderrunde im Rahmen des CRC-P-Programms des übergreifenden CRC-Programms gefördert.

Craig McGuckin, Geschäftsführer von Graphite, ist der Ansicht, dass die jüngste Finanzierung den Wert des Projekts belegt.

"Der Erfolg in der vierten Runde der CRC-P-Finanzierung zeigt, dass die Forschungsbemühungen des Unternehmens sehr geschätzt werden", sagte McGuckin Science Meets Business.

"Es zeigt auch die Robustheit der von den Hochschulpartnern der FGR entwickelten Programme."

http://www.swinburne.edu.au/news/latest-news/2017/...rnment-grant.php  

18.12.17 13:28
1

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglauben@buntspecht53

Danke! Derzeit guter Newsflow aus verschiedenen Richtungen. Ich hatte vor kurzem noch den Eindruck, das Marketing sei sehr schwach. Derzeit gefällt es mir schon recht gut. Sieht nach einem Plan aus.
Das dürfte ein sehr interessantes Jahr 2018 werden. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn schon dieses Jahr Lieferverträge geschlossen werden würden, bei dem Tempo, das derzeit vorgelegt wird.
 

18.12.17 14:10

910 Postings, 5643 Tage daxchopperFGR

Die Personaldecke ist in diesem Jahr um 25% gestiegen(35 auf 44 Personen). Kein Unternehmen auf der Welt würde sein Personal so aufbauen, wenn es sich nicht recht sicher wäre wie die Zukunft aussehen kann.

Das wird eine tolle Zeit hier.

Gruß  

18.12.17 14:29
1

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglaubenKapitalausstattung

Die Ausstattung mit Liquidität scheint ja auch zu stimmen und ich kann derzeit auch nicht erkennen, dass eine weitere Eigenkapitalaufstockung mit der Folge eines entsprechenden Verdünnungseffektes geplant wäre (das hätte man doch sicher mit der letzten Ausgabe von Optionsscheinen gleich mit erledigt).
Die Summe, um die es hierbei ging, war nach meinem Gefühl erstaunlich niedrig, so dass ich den Verdacht habe, man geht davon aus, schon recht bald vernünftige Einnahmen zu erzielen.  

20.12.17 17:07

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglaubenASX Information vom 20.12.

gefunden auf hotcopper.com, war zum Zeitpunkt meiner Suche noch nicht auf der First Graphene homepage:

https://hotcopper.com.au/threads/...f-shortfall.3921452/#.Wjp-mN_ibIU

Den wichtigsten Teil habe ich auch mal durch Google übersetzen lassen -immer wieder interessant (es gilt natürlich der englische Originaltext):

ASX Ankündigung 20. Dezember 2017
 
ANSPRUCH AUF BEWUSSTSEIN - BEKANNTGABE VON KURZFALL
 
Seite 1 von 2
 
Advanced Graphene Limited ("FGR" oder "die Gesellschaft") (ASX: FGR) weist darauf hin, dass die Ausgabe von nicht rückzahlbaren Optionsrechten (Anspruchsproblemen) gemäß der Angebotsunterlage vom 31. Dezember 2009 bis zu 467.201,55 USD (vor Kosten) betragen soll 10. November 2017, um 17.00 Uhr WST am 14. Dezember 2017 geschlossen.
 
Die Gesellschaft hat im Rahmen des Angebots Zeichnungsanträge von 24.595.452 neuen Optionen erhalten. Die Gesamtmittel (vor den Kosten) für die angenommenen Anträge beliefen sich auf 245.954,52 US-Dollar, was einem Anteil von ca. 53% entspricht.
 
Der Fehlbetrag, der bei 22.124.703 neuen Optionen liegt, wurde vollständig von professionellen und anspruchsvollen Investoren gezeichnet und wird für weitere $ 221.247,03 (vor Kosten) zugeteilt.
 
Die Zuteilung der neuen Optionen und Fehlbetragsoptionen im Rahmen der Berechtigungsproblematik wird voraussichtlich am oder um den 21. Dezember 2017 erfolgen.



 

21.12.17 09:04

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglaubenGraphene Operation Review and Capability Statament

22.12.17 10:59

838 Postings, 5457 Tage vcxyfrohe Festtage & nen guten Rutsch in 2018

...auf das 2018 ein gutes Jahr für FGR wird.

Greetz  

22.12.17 12:33

6336 Postings, 5567 Tage Buntspecht53Dir und allen anderen hier auch "vcxy"

Ein gutes neues Jahr 2018 und auf eine gute Rendite mit der FGR Aktie.  

22.12.17 17:33

1105 Postings, 4750 Tage bayerberDem

schließ ich mich an,
 

23.12.17 19:57
mache ich doch gerne auch noch mit  

24.12.17 09:00
1

1067 Postings, 2821 Tage fuexleneue Eigenschaft

25.12.17 09:31

1067 Postings, 2821 Tage fuexlebekommt die BEST-Battery

einen kleinen Bruder aus China?

http://german.china.org.cn/txt/2017-12/25/content_50162216.htm

wohl eher nicht, aber man sollte in die Pötte kommen bei FG, mehr im Artikel.


 

27.12.17 09:43

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglaubenseltsam

Ich habe mir einmal den Chart des heutigen Handels in Sydney angeschaut. Umsatz fast nur zu Beginn. 10:15 Kauf von 6284 Stück zu >0,135, 10:17 größter Umsatz zu 0,13, danach lange nichts, erst kurz vor Schluss (15:59) wieder ein Umsatz von 6284 Stück zu 0,125.
So ein Zufall..

https://www.marketindex.com.au/asx/fgr  

02.01.18 16:04
1

3128 Postings, 4782 Tage erfgAktuelles Interview mit Jahresausblick:

Videos - GOLDINVEST.de | Das Portal für Edelmetalle und Rohstoff-Aktien - GOLDINVEST-Interview First Graphene
GOLDINVEST.de berichtet tagesaktuell über Edelmetalle und ausgewählte Rohstoffaktien. Auch Basismetalle und strategische Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

 

03.01.18 07:25

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglaubenWas ist denn hier los?

Schlusskurs in Australien heute bei 0,16 und das bei fast 3Mio Aktien Umsatz. Oder träume ich das gerade noch? Ich habe auch keinen Grund gefunden. War irgendjemand erfolgreicher?  

03.01.18 09:16

838 Postings, 5457 Tage vcxy@kannskaumglauben

...offiziell wurde nichts Neues verkündet. Nun sind wir da wo wir ungefähr vor 12 Monaten standen. Aber klar ein erfreulicher Start ins 2018. Wer weiss evt. kommt in Kürze das lang ersehnte Sales Agreement oder ein fetter Lizenzdeal....

Na denn die nächsten Tage werden zeigen was es mit dem Anstieg heute auf sich hat.

Greetz
 

03.01.18 10:01

81 Postings, 2549 Tage kannskaumglauben@vcxy

In Tat sehr erfreulich...Eine Erklärung ist natürlich, dass hier schon mal was durchgesickert ist.

Na dann dürften wir es ja schon bald erfahren. Wenn ich in einer entsprechenden Position wäre, würde ich jetzt auch an eine strategische Beteiligung / Übernahme denken...Spannend.  

03.01.18 16:45

910 Postings, 5643 Tage daxchopperSteigender Kurs bei steigendem Volumen

ist immer ein gutes Zeichen.
Im Video ist, wenn ich mich nicht irre, im letzten Abschnitt in dem der CEO vom Ausblick in 2018 spricht, die Rede von einem "big customer".
Vielleicht ist diese Aussage für das höhere Volumen verantwortlich.

Gruß  

04.01.18 10:40

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschGehe da ganz

gelassen ran, auch wenn keine News kommen.
Graphit/ Graphen wird vielleicht noch 1-2 Jahre dauern, bis es in aller Munde ist.
Was es ja schon mal war, aber durch die E mobility jetzt noch mal Schwung nimmt.
 

04.01.18 18:59
2

838 Postings, 5457 Tage vcxy@Bosch

...haha also wenn 2 Jahre keine Sales Agreements kommen wird Deine aktuelle Position, sofern Du eine hältst, durch die notwendigen Kapitalerhöhungen, zu Aufrechterhaltung des Betriebs/Entwicklung, wohl nur noch so ca. 50% Wert sein.

FGR muss nun endlich liefern. Zur Erinnerung:

- Erstes kommuniziertes Ziel betr. dem Going Live der eigenen Minen in Sri Lanka war Ende 2015
- Ende 2016 wurde verkündet, dass Samples zu Interessenten versendet wurden
- Es wurde Mitte 2017 mitgeteilt, dass man definitiv vor Ende des Jahres Sales Agreements abgeschlossen haben wird
- Im April 2017 hatte man verkündet, Traxys als Sales Agent gewonnen zu haben
- Es wurde die Absicht eines Patentantrags betr. der Produktionseinheit eingereicht

Bis dato sind die Minen noch nicht wirklich produktiv zumindest wurde das nicht kommuniziert, von daher wird es nicht so sein. Im Q4 2017 wurde mitgeteilt, dass man nun die ersten Samples von der neuen Fabrik aus verschickt hat - was ist den mit den Samples von 2016?! Ja und wo ist das Sales Agreement welches man definitiv vor Ende 2017 realisieren wollte? Die Geschichte mit Traxys ist auch recht unklar, bis dato haben die wohl nichts via Traxys absetzen können, auf Traxys Website wird GO/vFLG nicht einmal als Produkt angezeigt. Traxys soll für Ihre Dienste mit Aktien bezahlt werden -> Verwässerung des Kurses. FGR verfügt momentan über kein eigenes Patent, lediglich über Lizenzen von den Unis -> die Lizenzen können die Unis wohl auch an andere ausgeben...

BEST, Firestop, vFLG, GO - Potential ist da aber wenn dies nicht in absetzbare Produkte umgesetzt wird, bleiben primär nur KEs um den Laden am Laufen zu halten. Was wiederum bedeutet, dass mit jeder KE entweder Dein prozentualer Anteil an FGR schwindet oder Du immer neu Geld in die Hand nehmen musst um den Level halten zu können.

Es ist an der Zeit, das substantielle News kommen und sie sich selbst finanzieren können. Ich für meinen Teil erwarte noch im Q1, dass Cash durch den Absatz von Produkten generiert wird. Andernfalls ist es an der Zeit weiterzuziehen, spätestens im Q2 kommt m.E. die nächste KE.

Für mich steht ausser Frage, dass Graphen sich am Markt durchsetzen und in vielen Bereichen traditionelle Materialen verdrängen und ganz neue Anwendungen ermöglichen wird. Ob FGR sich von dem Kuchen eine Scheibe abschneiden kann ist für mich aber noch unklar...

Greetz
 

05.01.18 11:11

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.vcxy

Ein guter Gedanke und er spiegelt meine Meinung wieder, Graphen wird sich durchsetzen, aber  welcher Hersteller wird es sein??  

05.01.18 12:09

758 Postings, 3807 Tage BevorHui...

da kommt man vom Urlaub zurück, und schon hebelt FGR mein komplettes Depot ins Plus. Hoffen wir, dass dies langfristig so weitergeht. Aufgrund irgendwelcher News kam der Anstieg ja wohl nicht.  

05.01.18 13:00

758 Postings, 3807 Tage BevorFrage...

ist jemand bei Flatex und hat die Kapitalerhöhung von FGR im November mitgemacht und Online über Post -> Kapitalmaßnahme bezogen?
Ich bekam heute ein Schreiben, dass die Bezugsfrist abgelaufen sei und der Bestand aus meinem Depot ausgebucht wurde, was so viel bedeutet wie, dass ich die KE nicht mitgemacht habe, obwohl ich die Kapitalmaßnahme durchgeführt hatte.
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Falls nicht, dann habe ich vermutlich irgend einen Schritt nicht gemacht, der noch notwendig gewesen wäre (was aber nirgendwo erklärt wurde! Lt. Support wurde nämlich keine Order erteilt?!)  

05.01.18 13:46

104 Postings, 2916 Tage dmcpFrage..

bei mir stehen sie als "Optionsscheine" (anstatt "Aktien") im Depot. Der Einstandswert ist angegeben, der aktuelle Wert ist "0,00".
Wie diese Option am Ende ausgeübt wird (automatisch bei Fristablauf) oder manuell werden kann, weiß ich auch nicht. Würde mich aber genauso interessieren.
Danke im voraus an die Wissenden hier.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben