ein kleiner stich reicht sicher nicht. Die USA muss in die Rezession und die Welt zumindest ein bisschen mitziehen, sonst wird nix platzen.
Eine Mauer kann man in wenigen Stunden abbrechen - die Menschheit auf e-cars umstellen dauert mindestens 20 Jahre. Du hast geschrieben "JEDER".
Bis "jeder" inclusive Chinesen & Inder ein e-car hat - ich rede eben nicht vom Beginn des Zeitalters der e-cars (das hat spätest jetzt ernsthaft begonnen) und ich rede auch nicht nur von Deutschland, vergehen MINDESTENS noch 20 jahre. Ich rechne vorher damit - dass viele GAR kein (öl)Auto mehr haben werden, weil es schlicht zu teuer sein wird es zu fahren.
Hat jetzt schon "jeder" ein handy ? Nicht einmal in Deutschland, www ? auch nicht aber BRIEFE gibt es noch immer überall.
Der beginn ist JETZT - aber bis all jene, die jetzt einen Benziner/Diesel fahren auf e-cars umgestiegen sind, werden wie gesagt nach meiner Einschätzung mindestens 20 Jahre vergessen (wenn auch nicht linear) - bis also eine sättigung an e-cars erreicht sein wird.
Und auch der Strom (infrastruktur) muss erst einmal für die e-cars her. Das Europäische Stromnetz (und noch mehr das der Amis und anderer) ist jetzt überfordert. Alles per Solar ? Auch hier wird man erhebliche Infrastruktur brauchen (und leistbar wird ein Solardach für viele nicht sein - denen geht ja jetzt schon das Geld aus wegen teurem benzin, lebensmittel, energie, leben.....
freut mich, wenn Du radfharen gehst - mache ich ebenfalls - seit vielen Jahren (auch zum office) und unabhängig vom Ölpreis.
wie man es dreht und wendet, es wird lange dauern bis wir alle mit e-cars herum düsen und ich fürchte der weg bis dahin recht schmerzthaft sein.
ich bin aber zu 100% deiner meinung - e-cars ist die zukunft, wir haben keine andere wahl.
|