Endlich schlagen die Amis zurück

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 07.12.03 20:06
eröffnet am: 01.12.03 10:52 von: prom Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 07.12.03 20:06 von: Apfelbaumpf. Leser gesamt: 10135
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

04.12.03 10:08

4971 Postings, 8747 Tage ApfelbaumpflanzerNa dann sind wir doch froh,

dass es nicht so viele Tote gegeben hat.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

04.12.03 10:14

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnDie Amis schlagen seit 1776 zurück,

und das Resultat kann sich sehen lassen:
ein ganzer Kontinent von Indianern gesäubert, Vertragshilfe für den Versailler Vertrag, My Lai, Samarra, etc.  

04.12.03 10:16

8584 Postings, 8494 Tage Rheumax@Ecki

War 11 Minuten schneller :-)

Den Amis glaub ich schon lange nichts mehr. Schlimmer kann auch die übelste Diktatur nicht lügen und beschönigen.
Wenn ich das nur an die Inszenierung des Sturzes der Saddam-Statue bei der "Befreiung" von Bagdad denke, oder die gefilmte heldenhafte Befreiung der Gefangenen Jessica Lynch aus dem Krankenhaus.
Hat sich hinterher alles als genauso getürkt herausgestellt wie der Sieg  in der "Schlacht von Samarra".

Gruß
Rheumax
 

04.12.03 10:20

51345 Postings, 8789 Tage ecki@Apfelbaumpflanzer. Ich bin Kriegsgegner.

Aber die Kriegspropaganda geht mir schon schwer auf dem Senkel. Der Grund für den Krieg wurde in Lügen gesucht und war in den Grundzügen schon vor der Wahl von Bush skizziert. Lässt sich alles schön nachlesen bei Wolgowitz.

Und jetzt soll ich froh sein, dass anscheinend die Soldaten ganze Strassenzüge mit Zivilisten zusammengeschossen haben, weil sie sauer auf die Bevölkerung sind?

Der Krieg ist schmutzig. Und die US-Führung hat einen erheblichen Anteil als Dreckschleuder.

Was hälst du von den widersprüchlichen Angaben der Army? Was denkst du über die Heldin Jessyca, die beinahe von US-Posten erschossen wurde, als sie damals vom Irakischen Krankenwagen übergeben werden sollte, bevor sie Mediengerecht befreit wurde?

Mir stinkt das und macht mich nicht froh. :-(

Das der Comical Ali auch nicht die Wahrheit erzählt hat, macht das doch nicht besser! Für mich ist der Abschaum nicht der Maßstab, an dem sich die USA messen lassen sollten.

Grüße
ecki  

04.12.03 10:22

51345 Postings, 8789 Tage eckiWolgowitz ist natürlich ein Schreibfehler. :-( o. T.

04.12.03 10:25

2576 Postings, 8643 Tage HungerhahnNever forget!!

An Iraqi civilian who runs is an Al Quaida terrorist.
An Iraqi civilain who doesn't run is a well disciplined Al Quaida terrorist.
Ain't war hell?  

04.12.03 10:25

50950 Postings, 7538 Tage SAKUFull Metall Jacket?? o. T.

04.12.03 10:28

4971 Postings, 8747 Tage ApfelbaumpflanzerTja Ecki,

ich könnte einfach sagen, dass es im Krieg "Kommunikationsprobleme" gibt, weil dort auch nur Menschen vor Ort sind, bei dir hätte ich es da schwer; daher könnten wir uns auf ein konkretes Thema einigen, und wir betreiben mal genaue Recherche, was wirklich vvon wem gesagt wurde...

Was Rheumax angeht, ist für mich schon lange Diskussionsende, da er sich immer nur aus Sekundärquellen informiert und sich weigert, Originalquellen anzuschauen.

Bsp: ich hatte - auf Reisen - das Original-Interview mit der Lynch gelesen ("Time"). Dann bin ich nach Hause gekommen und hier die Artikel über diesen Artikel gelesen und mir sind die Haare zu Berge gestanden.


Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

04.12.03 10:28

2576 Postings, 8643 Tage Hungerhahn@SAKU

Bingo!!
Endlich einmal jemand, der den Film bis zum Ende sieht, statt nach dem Selbstmord von Private Pyle auszuschalten.  

04.12.03 10:37

51345 Postings, 8789 Tage eckiTja ABP,

bei Al Dschasira im Original kann ich nicht mithalten, letztlich informieren wir uns aber alle nur aus Sekundärquellen, wenn wir nicht dabei waren.

Ich habe mal einen Polizeifilm über Ermittlungsarbeit gesehen, da haben die Testweise einen Überfall gemacht, alles gefilmt und anschliessend die Zeugen befragt, alles also Primärquellen. Was die so alles gesehen und gehört hatten. Wirklich unglaublich.

Grüße
ecki  

04.12.03 10:38

8584 Postings, 8494 Tage Rheumax@Apfelbaumschüttler

"Was Rheumax angeht, ist für mich schon lange Diskussionsende, da er sich immer nur aus Sekundärquellen informiert und sich weigert, Originalquellen anzuschauen."

Das "schon lange" ist gerade mal vier Tage her und ich hatte Dich auch nicht um Deinen ausgewogenen Beitrag gebeten.
Ich bevorzuge es auch, mit Leuten zu diskutieren, die nicht mit Unterstellungen arbeiten.
"Sekundärquellen" sind offenbar die, deren Aussage nicht in den Kram passt.
Dann weiterhin viel Spass mit Primärquellen vom Schlage der Verlautbarungen der US-Propagandaoffiziere im Irak.
 

04.12.03 10:41

2273 Postings, 7634 Tage TomIndustryIIUnd viel spass mit den "wahrheitsge

mässen" Sekundärquellen von Al dschasira(oderso...)  

04.12.03 10:44

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@ Hungerhahn... ! o. T.

04.12.03 10:51

6422 Postings, 9132 Tage MaMoe@SatyR: so ein Schmarrn, wenn gäbs mal wieder eine

Reichskristallnacht nur würden dann andere "Gotteshäuser" brennen als damals ... und das wissen die Schwachköpfe ... die Terroisten können nicht gewinnen ... im Westen sowieso nicht ...

Die Amis gehen einfach nicht aggressiv genug vor ... es wäre an der Zeit die Taktik deutlich zu ändern ... nur schrecken die Falken noch davor zurück ... aber kommt Zeit, kommen Tote, Tote nicht auf US-Seite ...

aber mir ist´s pers. egal ... es wird Zeit, vom passiven in den aktiven Zustand überzugehen: warum in Hinterhalte laufen ?? Selbst welche legen sollte die Devise sein ... und dann bitte: keine Gefangenen mehr ... oder nur ausgewählt, solche, die sich zur Befragung eigenen ... der Rest ist eine potentielle Gefahr, die nur tot als ungefährlich einzustufen gilt ... ich begreife das US-Vorgehen nicht ... warum so brav ... Krieg ist schmutzig .. dann lieber kurz richtig schmutzig und danach reinmachen, als so hlabe Dinger durchzuziehen ...

aber was solls ... von der Ferne betrachtet ... kann´s einem egal sein ... solange die Kohle an der Börse rollt ...

MaMoe ......  

04.12.03 11:03

2273 Postings, 7634 Tage TomIndustryIImamoe, die lösung liegt gar nicht so fern...

ich finde deinen beitrag sehr gut. du sprichts mir aus dem herzen.

militärisch ist zu sagen, dass die amis fast nur kinder in den irak geschickt haben. das ist definitiv ein fehler. wenn du deinen ersten richtigen "kampf" hast, musst du als soldat damit umgehen können (töten eingeschlossen, oder kameraden sterben sehen). und diese kinder sind eben überfordert...leider. sie müssten durch soldaten um die 30-50 ersetzt werden. erfahrene männer, die nicht gleich die nerven verlieren.

ich würde die nationalgarde einsetzen, hobbykrieger, richtige haudegen. würde die gefängnisse in den usa leeren und sie in den irak schicken, die wären hart genug, denke ich.
das war auch anfangs z.B. das Problem von Kroatien im "balkankrieg". anfangs haben sie kinder in die ersten linien geschickt, kaum waffen, keine erfahrungen, nichts. danach wurde es besser, denn gerade die alten waren einfach schneller und kaltblütiger  

04.12.03 11:08

9123 Postings, 8687 Tage ReilaMaMoe, das klingt bei Dir,

als sollte die SS eingesetzt werden.  

04.12.03 11:15

2273 Postings, 7634 Tage TomIndustryIIreila, du weisst doch gar nicht was ss heisst, ode

r wer sie waren  

04.12.03 11:23

51345 Postings, 8789 Tage eckiNa Apfelbaumpflanzer, froh über den Rückhalt der

hiesigen Krieger wi MaMoe?

Vergesst das Kriegsrecht und die Genfer Konventionen? Der US-Senat hat eine Befreiung von US-Amerikanern mit allen Mitteln bereits zugestimmt, falls mal einer in Den Haag angeklagt werden sollte.

50, 100 oder gar 1000 Zivilisten massakrieren wird zu keinem Kriegsverbrecherprozess führen. Ist jedem Soldaten oft genug zugesichert worden.

@TOMII,
genau, keine jungen Soldaten in den Krieg, besser die harten Burschen / Haudegen, die ohne mit der Wimper zu zucken Kindern die Kehle aufschlitzen. Wir haben hier ganz schön perverse an Board. :-(

Grüße
ecki  

04.12.03 11:24

9123 Postings, 8687 Tage ReilaTomindustryll,

Aussagen, die Dir so aus dem Herzen sprechen, wie "... und dann bitte: keine Gefangenen mehr ..." könnten ja auch eher von Hitler stammen.

Ansonsten habe ich keine Lust, mit Typen wie Dir zu reden. Mein Vater hatte als junger Soldat mal Gelegenheit, Auschwitz zu besuchen. Seine Einheit brauchte Benzin. Es war kurz vor "Toresschluß" und er konnte SS in Aktion sehen.

Nehme an. Du postest aus der Ausnüchterungszelle.  

04.12.03 11:28

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@ ecki

Die Amis haben Den Haag doch gar nicht anerkannt...  

04.12.03 11:34

51345 Postings, 8789 Tage ecki@Saku, weiß ich doch.

Überspitzt haben die auch Bombardierungen von Den Haag genehmigt und Befreiungskommandos beim NATO-Partner, im Falle des Falles. Schurken können nur andere sein, niemals Amerikaner. Das schlug politisch hohe Wellen, die US-Regierung ist davon aber nicht abgerückt.

Grüße
ecki  

04.12.03 11:35

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@ ecki

.. wollte nur sicher gehen ;o)

nix für ungut  

04.12.03 12:03

42128 Postings, 9122 Tage satyrTom und Mamoe von Tatik keine Ahnung aber

gut,ihr seid auch nicht heller als die Amis.
Die Anschläge sollen nichts anderes bezwecken als das harte Vorgehen der Amis das trifft
naturgemäß auch Unschuldige,erzeugt noch mehr Hass unter der normalen Bevölkerung,ergo
mehr Hass noch härteres Vorgehen.
Und dann noch mehr Kämpfer und mehr Anschläge.
Die SS hat schon bei ihrer Gründung ihr Meisterstück geliefert als sie in der sog
Nacht der langen Messer,die eigenen Leute Eermordet haben.
Das war damals eiskalter Mord um die Führung der SA zu beseitigen und Hitler die Macht
zu sichern.  

04.12.03 12:31

1552 Postings, 8357 Tage promVorwahlkampf in den USA

Danach ist brutalste Härte angesagt, sonst
terrorisieren die Gotteskrieger noch die
gesamte westliche Welt.
Auch Euer und Eurer Kinder Leben wird bald
gefährdet sein, Ihr Schlafmützen und rot-grünen
Träumer.

Bis die Tage
prom  

04.12.03 12:36

1552 Postings, 8357 Tage promWas hat der Röhmputsch damit zu tun? satyr spinnt

Nacht der langen Messer"

Der Aufstieg der SS begann mit einer beispiellosen Mordaktion:
Im Sommer 1934 töteten SS-Kommandos die Führer der SA.

"Nacht der langen Messer"    

Der "Röhm-Putsch"

     Gerüchte über einen angeblichen Putsch der SA und gezielt gestreute Indiskretionen über Homosexualität lieferten den Vorwand für eine "deutsche Bartholomäusnacht": Am 30. Juni 1934 töteten Kommandos der SS im Auftrag Hitlers die Führer der rivalisierenden Partei-Organisation, der SA ("Sturmabteilung").
 

 »Das waren die übelsten, nutzlosen Nichtstuer, gestran-dete Existenzen, die dort Betätigung fanden.«  
 
 Otto Gritschneder, damals Student in München, über die SA  

 Doch nicht nur mit Parteirivalen wurden alte Rechnungen beglichen. In einer bis dahin nie gekannten Terrorwelle starben etwa hundert Menschen - darunter Politiker der konservativen Opposition wie Kurt von Schleicher oder Hitlers alter Weggefährte Gregor Strasser.

In dieser "Nacht der langen Messer" begann der Aufstieg der SS zum gefährlichsten Machtinstrument der braunen Diktatur. Innerhalb weniger Jahre wucherte die "Schutzstaffel" von der persönlichen Leibwache Hitlers zu einem monströsen Terrorapparat, der Staat und Partei durchdrang.


 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben