Ich kann mich nicht alle paar Wochen bei den 2-3 Aktien, die aus meinem Depot enttäuschten (ich rede da von Cegedim, Hellofresh und zuletzt auch Fortec) dazu äußern, was ich falsch gesehen habe. Ich habe das getan, mehrfach, aber es bringt doch nichts wenn man (wie du es ja verlangst) über die Zukunft diskutiert statt über die "vergangenheitsbezogen Unterbewertung".
Mir geht es ja gerade eben NICHT um die Vergangenheit, aber genau die wird mir von dir ja vorgeworfen. Auch wieder so ein Doppelstandard in deiner Argumentation, den ich nicht nachvollziehen kann. Du zitierst alte Assagen von mir, die du auch noch persönlich aufbauschst mit dem populären Spruch "ist nicht gut gealtert", willst aber andererseits nicht über die Vergangenheit reden. Das beißt sich irgendwie, oder?
Und wer sagt denn, dass Fortec in einer konjunkturellen Krise profitiert? Genau das Gegenteil sehen wir ja aktuell. Dein Argument ist nun (wenn ich dich richtig verstehe), es könnte ja noch jahrelang mit dieser Konjunkturkrise weitergehen. Klar, wie kann ich dem widersprechen? ... Meine Aussage ist aber, dass Fortec selbst bei jahrelanger Stagnation auf dem jetzigen konjunkturellem Niveau mit all den Unsicherheiten, die durch gesellschaftliche Verwerfungen, Kriegen und Regierungshandeln entstanden sind, dass Fortec selbst dann unterbewertet ist. Ja selbst dann wenn man nochmal 10% Umsatz und 15-20% Gewinn verliert. Und das habe ich umfassend begründet. Vorauszusehen wie sich die Konjunktur die nächsten Jahre entwickeln wird, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Komischerweise darfst du diese kritische, pessmistische Sicht posten, aber wenn Optimisten nicht nur sagen, dass sich vor allem die politischen, regierungsseitig ausgelösten Unsicherheiten bessern/auflösen könnten, die aktuell zur Zurückhaltung von Kunden in diversen Bereichen führen, dann ist das offenbar für dich hoffnunglose Träumerei. Auch hier sehe ich Doppelstandards deinerseits. Du kannst ja gerne mal ausführlich schildernm wieso du einerseits weiter Rezession erwartest, wie sich das konkret auf die Bereiche von Fortec auswirkt, und wie du das dann in Zusammenhang zur Unternehmensbewertzung bringst! Ehrlich, mich interessiert das ohne jeden Hintergedanken. Ist ja nicht so als will ich blind ns verderben laufen. Wenn jemand mit konkrete Risiken des Unternehmens nennt und daraus dann auch noch eine Überbewertung der Aktie ableiten kann, dann kann ich damit umgehen und es im besten Fall auch für meine eigene Meinung und Handlung im Depot nutzen. Vielleicht muss ich dann ja tatsächlich verkaufen, wenn du mich überzeugst. Aber einfach nur mehr oder weniger zu sagen, katjuscha hat im Fabruar daneben gelegen, also wieso kann er das nicht auch aktuell und in Zukunft, ist mir dann als Argument bisher zu dünn. ----------- the harder we fight the higher the wall
|