"Unter Berücksichtigung des NAV von SH und dem Nominale je Aktie von CHF 1,20 sowie der vorhandenen Verbindlichkeiten wird daraus ein Übernahmepreis von 0,70 € die untere Grenze sein." Da ja weder eine Abschluss von Swiss Hawk vorliegt, weder Abschlüsse von den meisten Beteiligungen von Swiss Hawk ausserdem der Nominalwert der Aktie bei der Berechnung des Aktienbreises überhaupt kein Einfluss hat, ist der berechneter "Übernahmepreis" von erfolg99 meiner Meinung nach reine Fanatsie. Ausserdem sind ja auch die "Verbindlichkeiten" der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt. Also entbehrt so eine "Berechnung" für meine Begriffe jeglicher Grundlage und ist äusserst unseriös und hinterlässt so eine leichte Pusher-Avance...zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung. Ausserdem wird hier ausser Acht gelassen, dass ja noch immer eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes aussteht. Sollte dies z.B. negativ ausfallen, dann dürften die Untersuchungsbeamten sich kaum mit DE/RE im einzelnen beschäftigen sondern andere Aufgaben im Bezug um Swiss Hawk zu bewältigen haben - könnte ich mir zumindest vorstellen... Es ist meiner Meinung nach auch kaum möglich irgend einen "Aktienpreis" des Unternehmens Swiss Hawk zu berechnen, da man viel zu wenig Angaben über das Unternehmen hat. Wobei es ja auch nicht viel geben wird, da die Unternehmung ja im letzten Jahr kaum viel operative Tätigkeit gehabt haben dürfte auf Grund der blockierung durch die EBK/FINMA. Ausserdem ist ja in der Meldung lediglich die Rede davon, dass man sich "entschlossen hat ein Konzept für die Übernahme der Beteiligungen vorzubereiten." Es wird mit keinem Wort explizit erwähnt, dass man Swiss Hawk übernehmen will... Es ist lediglich immer nur die Rede davon die Beteiligungen der Swiss Hawk zu übernehmen. Und die Vorbereitung eines Konzeptes ist ja nun auch nicht gerade wirklich viel, wenn man sich das mal genau überlegt. Und davon dass man "Lösungen erarbeiten will und führen soll und hätte und würde und könnte etc. etc.. Tja, es lebe der Konjuktiv, immer schön unverbindlich bleiben, nicht wahr?!? Die Aktien von Swiss Hawk mögen sich zum Zocken eignen, doch das dürfte es dann schon gewesen sein. Da reicht es wenn der Markt (sprich "Freiverkehr") dank so einer "Konjuktiv"-Meldung ein wenig angefüttert worden ist! Einen schönen Tag noch wünscht Scamp
|