Samsung ist eine Süd-Koreanische Firma... Huawei ist chinesisch und dessen Geräte billiger als Apple u. Samsung...
GoPro wird dann erfolgreich bleiben, wenn es sein Lifestyle-Image behält. Dann kann man auch höhere Preise am Markt durchsetzen. Ist zuletzt mit der Hero4 nicht gelungen, da man sich vor allem selbst zu viel Kongurenz mit zu vielen neuen Modellen in kurzer Zeit gemacht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass GoPro auch in den nächsten Jahren die meisten "Action-Kameras" verkaufen wird, fraglich ist nur, mit welcher Marge...
Verstehe die Reaktion nicht. Das das Quartal nicht gut wird, war bekannt. wichtig ist doch die Zukunft und da ist Verkleinerung des Personals richtig. Entscheidend wird sein, was macht der Drohnenmarkt, virtuelle Welt und neue Produkte. Gopro ist auf dem richtigen Weg sich vom reinen Hardwareproduzenten zum Komplettanbieter zu wandeln, Apps, Youtubekooperation... Bei den Amis heute ist alles möglich, von minus 40 Prozent bis fast plus.
Der Actionkamera-Spezialist GoPro hat nach einem schwachen Quartal einen deutlichen Stellenabbau angekündigt, die Aktie brach daraufhin ein. 14.01.2016
Ich hoffe für ihn, dass es eine ente war....Aber so wie ich den typen kenne, brauche ich mir da keine sorgen zu machen. Allen, die seit letztem sommer dabei sind, ein herzliches beileid!
Kaufen würde ich hier allerdings auch nichts. Wenn ich mir auf den Markt die ganzen Gopro Klone ansehe, die ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis haben, dann wirkt Gopro auf mich, wie ein Relikt aus alter Zeit. Der Kurs rappelt sich nicht mehr auf, meine Meinung.
Iphoneklone gibt es auch massig, viel billiger und können mehr. hier kommt es aufs branding und ein perfektes zusammenspiel von hardware und software an. gopro muss mehr auf der app und softwareseite machen. sie haben genug cash um notfalls innovationen einzukaufen.
von der logik her, dürfte auch kein mensch ein iphone kaufen.