Nie aufgeben ! Wer sich mit der Chartanalyse auseinander setzt , weiß wieviel Zeit so ein Chart beansprucht . Es ist ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten der Vergangenheit und eine Prognose über die zukünftige Entwicklung unter Zuhilfenahme diverser Werkzeugen . Sie dient zur Orientierung um sich nicht ganz im "Dunkeln" zu bewegen . Sicher wird es jedem einmal vorkommen , dass man sich mal irrt . So ist nun mal die Börse .... sie hat eigene Regeln ... in keine Schablone einpressbar . Ich bewundere jeden , der den Mut hat , eine eigene Analyse zu veröffentlichen . Sie dient der Abwägung der Risiken und auch der Chancen . Sie ist eine Untermauerung der eigenen Meinung , und begründet diese bildlich . Jeder sammelt irgendwo seine Informationen und bildet aus der Summe dieser seine eigene Meinung und tradet danach . Ich finde es traurig , wenn einige Boardteilnehmer aus Ihrer eigenen Fehleinschätzung versuchen andere dafür verantwortlich zu machen . Aber jeder handelt für sich ! Eine Chartanalyse beansprucht ja nicht das Recht , dass es so kommt .... sondern vielmehr dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist (mehr wie 50/50) dass skizzierte Möglichkeit eintreffen könnte . Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und noch viele aktive Jahre in diesem Board . Kritiker wird es immer geben . Was soll`s . Aber auch die werden künftig immer die Analysen lesen ........ denn Sie haben keine eigenen . Good Trades Martin
|