sind meist richtig gut. Ich lag aber in 765 auch nicht so falsch. Ich bin hier aus Überzeugung noch drin. Auch der Ausblick auf die kommenden Modelle, C3, 3008, neuer 208 sind sehr vielversprechend, da in Design einfach klasse. Die Politik, das jedes Werk selbständig und eigenverantwortlich an seiner Profitabilität arbeitet, ist von Erfolg gekrönt. In der Abgasaffäre haben sie sich nichts vorzuwerfen, ziehen aber als erster Hersteller die Konsequenzen in Form von realistischen Verbrauchsangaben. Im Iran gehen die Kooperationen gut voran. Nur die neue Marke DS braucht noch viel Zeit, besonders in Deutschland. Dabei würde ich einen DS jedem Audi vorziehen. Der 100.000 km Dauertest in der ams hat es wieder gezeigt, dass auch die Doppelkupplungsgetriebe außer viel Ärger und Kosten nicht viel bringen. Ein Golf Variant für 46.000 Euro hat kläglich versagt - auch wenn in der ams jedes Auto aus diesem Konzern nur als Gewinner abschneiden darf. Ich lobe mir dagegen meinen 308 SW, der 20.000 Euro billiger und mehr bietet und kann und vor allem mängelfrei fährt.
Wie weit es jetzt bei einstürzenden Märkten noch runtergeht? Ich werde noch etwas warten und dann nachlegen.
|