Der earings call steht in direkte Historie zum Duktus der Exakteure der paypal-Schmiede; so ziemlich alle Triggerworte untergebracht, um an der Börse den ejaculatio praecox der Impulsgesteuerten zu produzieren.
Um die NDR mit den Ergebnissen in Einklang zu bringen, bräuchte man eigentlich die BWA cum Susa. Das einzige, was aus den veröffentlichten Zahlen Sinn ergibt, ist, dass der Profit sich zuletzt durch öffentliche Aufträge ergeben hat. In den Zahlen ist erkennbar, wie sich das verschiebt. D. h. es nehmen Aufträge kleineren Umfanges (an Private) zu und bei den großen Aufträge, die vorrangig von öffentlichen kommen, nimmt das Wachstum aber auch die Margen ab. Das würde die Entwicklung bei der NDR aber auch die Abschwächung bei den Growthraten erklären. Ich hoffe, dass sich dazu irgendein Analystenhaus mit direkten Research äußert. Für den Wert bedeutet es, dass man sich zwar schon in der Nähe des Bodens befindet, aber es für die Rückkehr zu historischen Bewertungen weder das Unternehmen noch die Märkte hergeben. Übersetzt: Ein Ek sollte sich erstmal unterhalb des low price targets abspielen und das wäre noch einmal unterhalb des letzten Tiefstandes, also eher Rtg. 5.- USD. Ich weiß, das hört sich brutal an, es geht dabei aber nicht darum, ob es dort billig ist, sondern ob man bereit ist, das Risiko einzugehen. Ich habe jetzt den Wert seit Ipo auf der WL und in Abständen die Berechnungen geupdatet. Innerhalb des untersten Retraces der hier geposteten Chartanalyse wäre mir der Einstieg aktuell mit zuviel Aufwand für das Monitoring verbunden. Unterhalb bestünde die Chance, dass der Titel von der WL ins Depot wanderte.
|