First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 147
neuester Beitrag: 24.07.24 19:33
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3652
neuester Beitrag: 24.07.24 19:33 von: Orion66 Leser gesamt: 2202299
davon Heute: 4241
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
145 | 146 | 147 | 147  Weiter  

07.04.18 19:40
8

100 Postings, 2471 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
145 | 146 | 147 | 147  Weiter  
3626 Postings ausgeblendet.

22.07.24 19:18

2901 Postings, 1541 Tage koeln2999#3627

Wenn man das liest, dann ist das so was von überzeugend. Alles rund um fgr ist überezugend und man hat das Gefühl die nächste Billion Dollar Company reift heran.

Ich bin echt gespannt. Mich würde es nicht wundern wenn wir in ein paar Jahren von der Insolvenz des Unternehmens erfahren und Patente, Wissen und Know How irgendwohin verschwinden wo wir das nachsehen haben. Wenn dem so ist, dann wäre es das zweite Mal das mir so was passiert und dann wäre ich endgültig kuriert.
Das Fünkchen Hoffnung, das wir es nicht mit einem abgekarteten Spiel zu tun haben, bleibt jedoch. Und wenn dem so ist - was ich hoffe - dann werden wir in einigen Jahren nicht mehr wissen wohin mit dem vielen Geld was wir hier machen.

Ich habe selten eine überzeugendere Story und Perspektive erlebt wie bei diesem Unternehmen.
Da ich es aber schon anders erlebt habe, bleibe ich mal ruhig und skeptisch.  

22.07.24 19:55

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Hi koeln

Ging mir, vmtl. auch vielen anderen hier, genauso.
Das Firmen in solch einem Stadium knapp bei Kasse sind, leicht unter "die Räder" kommen, insolvent gehen, ist eigentlich normal.
Was mir hier u.a. gefällt, dass fgr mit so vielen Universitäten gemeinsam forscht, es so viele Namen von Partnerunternehmen gibt und auch einige gute Kundennamen.
Das war bei meinem absoluten Reinfall anders.
Kummer bereitet mir eher die Einstellung von Klimawandel.  ;-)))
Ich gebe ihm absolut Recht, dass es eine sehr starke Lobby gibt, die alle möglichen Ansätze gegen die Interessen der Fossilen Industrie, zu intervenieren.
Das betrifft alle neuen Technologien, die ihre Pfründe minimieren könnten.
Hier hatte ich die Hoffnung, dass die Story mit EMDAD für Entlastung sorgen könnte. Mal abwarten.
Das jetzt GIM mit im Boot ist, sehe ich, neben EMDAD, als ganz klaren Vorteil, um in der arabischen Welt ganz groß Fuss fassen zu können.
Gut, warten wir die Zahlen ab und hoffen auf noch so einige News in den nächsten Wochen.
Ein Vögelein hat da so etwas gezwitschert.  

22.07.24 20:48

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Das blöde ist:

Bei der anderen Firma zwitscherte eine ganze Vogelschar die herrlichsten Abgesänge.
Man kann sich auf NICHTS verlassen!  

22.07.24 22:56

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Die Frage ist,

wann werden Big Investors auf FGR/Graphene aufmerksam?
Unsere derzeitige Top 20 ist ja wohl eine Ansammlung verarmter Provinzler!!!
Wenn der ein oder andere abspringt, werde ich wohl oder übel nachrücken müssen.
Nicht mein Ziel!!!  

22.07.24 23:39

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Gut, da es offensichtlich keine weitere Meinung

zu der heutigen News gibt, wage ich eine eigene Beurteilung zu fgr abzugeben:
Ich bin persönlich davon überzeugt, dass FGR in den nächsten Jahren eine hervorragende Entwicklung vollziehen wird.
Der einzig problematische Faktor dürfte das vorhandene Kapital sein. Das sollte in den nächsten Wochen seitens Breedon gelöst werden.
Der weitere Ausblick dürfte ..............................................
GLTALongs  

23.07.24 07:00

1465 Postings, 1444 Tage KlimawandelKummer bereitet mir eher die Einstellung von Klima

Ich muß zugeben jeder trägt natürlich einen Teil von Erfahrungen aus der Vergangenheit mit ...
Ich bin 100% überzeugt das Graphene der Stoff des jahrhunderts ist ...  daran würde ich nicht rütteln ...
Ähnlich bei Wasserstoff .... (nur ist das kein neues Produkt)

Ich war zuvor in Wasserstoffaktien investiert ... und es war komplett egal ob man sich Kurse von:
PLUG Power
BALLARD
Nel ASA
CERES POWER
ITM POWER
usw...

ansieht ... überall dass selbige Desaster ...
All diese Buden bekommen Projektaufträge damit Ihr Überleben, Dasein weitergeht, da man weiß, dass diese "irgendwann" nützlich sein könnten und viel know how mit sich tragen ...
All diese Buden (z.b. Ballard schloß schon vor 6 oder 8 Jahren Verträge mit VW) hatten fast alle einstimmig dieselbige Entwicklung ... - haben gute Abnahmeverträge mit großen Herstellern geschlossen,  doch Ihr Produkt wurde nie abgerufen ... -  Daher kann man jeder einzelenen Bude keine Schuld geben, sie würden sich nicht bemühen, oder der CEO sein ein Versager !  Meiner Meinung nach arbeitet hier eine ganz deftige Lobby dahinter ... ev. eine Lobby die über die Banken arbeitet.
Ja klar .. und irgendwann wird dieses Rätsel aufgehen ... irgendwann werden Sie Umsätze machen ... doch keiner weiß wann ... bis dahin ... werden diese Buden nicht verhungern..... aber so wie ich das beim Wasserstoff sah, sie werden gerade genug für das Überleben bekommen ... ob über Förderungen oder eben über Entwicklungsaufträge , Testprojekte etc....  - genauso wie es FGR jetzt schon macht ...

Fragt sich nur: wann kommt der Knall, wo das Ding wirklich ohne zucken und jammern in Produktion geht ? - 2025 ? 2030 ? oder 2050 ?  .. ich für mich möchte es erleben ... und stehe  kurz vor der Pensionierung, daher ist meine Zeit der Erwartungshaltung möglicherweise kürzer als die eines 25jährigen :-)) ...

Daher auch immer wieder mein Call an die Realität ..... -  was könnte sein ? - aber was ist es tatsächlcih ? --- schlußendlich muß dies jeder für sich selbst beantworten ... allerdings soll mein Input dazu dienen für Leute die ev. Neueinsteiger in diesen alternativen Geschichten sind, und noch nicht wissen was Ihnen bevorsteht, dass man nicht alles rosarot sehen darf/soll... - das business ist hart, und nicht immer gewinnt der mit den besten Produkt !    


 

23.07.24 08:57

1465 Postings, 1444 Tage KlimawandelIch versteh die Menschheit nicht, was sie will :-)

Einerseits wird gejammert, wenn in den USA Hurricans losdonnern, andererseits begann dies in den letzten Jahren auch in Europa ... Waldbrände, Extremtemperaturen, Murenabgänge,  Hochwasser, usw ...

Andererseits wen ich nach Amerika schau ... dann hat gerade der Bundesstaat Florida, der von diesen Problemen am meisten betroffen ist, eine klare Richtung zu den Republikanern welche vom Klimaschutz nichts wissen wollen.

Das Spiegelbild ist Europa ... hier gibt es de facto ebenso immer mehr Probleme, und ein ebenso immer stärkerer Zulauf in die rechte Richtung welcher ebenso alles in Richtung Klimawandel leugnet... - mag jeder handeln wie er mag ...aber verstehen kann ich das nicht ...

Es wäre sehr ähnlich ... als hätte ich nur mehr 100kg Getreide bis zu meinen Lebensende, und dennoch verschenke oder verkaufe ich diese 100kg so schnell wie möglich ...    

23.07.24 09:14

852 Postings, 5552 Tage vcxyrelativ

Denke die Geschwindigkeit des Markteintritts von Wasserstoff mit jener von Graphene zu vergleichen ist schwierig. Das Anwendungsfeld von Wasserstoff ist kleiner als das von Graphene und die Eintrittshürden (Infrastruktur) sind bedeutend höher.

Das wichtigste in der kurzfristigen Betrachtung bei FGR ist m.E., dass sie den Break-Even erreichen um die andauernde Verwässerung gestoppt zu bekommen. Dieses Ziel wird bei ca. 5 Mio. AUD an Umsatz erreicht und das ist wirklich keine grosse Hürde - nächster Q/J-Bericht wird zeigen wo man steht.




 

23.07.24 10:20

4776 Postings, 5017 Tage ipsonBreak-Even oder Insolvenz

das ist wohl der coin flip... Ich hoffe, da kommt ein schöner Abnahmevertrag mit Breedon, ansonsten wird es mit nem kurzfristigen BE wohl nicht sooo leicht. Da müsste bzgl. der 3. Testreihe doch bald mal was kommen oder?  

23.07.24 17:00

1465 Postings, 1444 Tage Klimawandelauf jeden fall ...

wird es interessant ob MB gelogen hat ... ob es im Umsatz tatsächlich zu einer Erweiterung gekommen ist, oder ob dies nur ein billiges Vertrösten ohne tatsächlichen Fakten war... - Es wird spannend .. oder es wird interesssant :-)) ... .  

23.07.24 21:33

12484 Postings, 3891 Tage Orion66recht aktueller Überblick

23.07.24 22:37
2

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Wow..Hammer

Greenwashing im Emissionshandel: UNO will CO2-Schwindel bei Großkonzernen beenden - n-tv.de
Seit Jahren stehen CO2-Gutschriften unter Verdacht, Chevron, Apple & Co. zu helfen, ihre Klimabilanz zu schönen. UN-Generalsekretär Antonio Guterres will den Milliardenmarkt nun aufmischen. Denn viele der Projekte sind reine Augenwischerei.
 

24.07.24 11:39

549 Postings, 2610 Tage bullytraderJuly 22 .07.2024 (Reuters)

First Graphene Ltd (FGR) :

Quelle

https://hotcopper.com.au/threads/...secured-in-3-72m-project.8106786/


ASX-MITTEILUNG
Schlüsselrolle in 3,72-Millionen-Dollar-Projekt zur Entwicklung einer Wasserstoffspeicherlösung gesichert
Highlights

HyPStore-Projekt gestartet, um kohlenstoffarme Wasserstoffproduktion und sichere Lagerung für den Transport zu beschleunigen

FGR schließt sich neunköpfigen Konsortien an, um die Produktion von graphenverstärktem Material zu leiten, das zur Verstärkung von kryogenen Wasserstoffspeichertanks und zur Verringerung der Durchlässigkeit eingesetzt wird

Gesamtprojektwert von ~3,72 Millionen Dollar, beigesteuert von britischen und australischen Mitgliedern

FGR erhält und profitiert von einem Teil des Finanzierungspakets im Wert von ca. 382.000 Dollar1  

24.07.24 12:02
1

608 Postings, 7176 Tage ariadneBin gerade

unterwegs und möchte mich jetzt nur kurz äußern.
Tolle Nachricht / Vorstellung der News von Axino. Sehr namhafte Projektpartner für die Entwicklung von CFK Verbundstoffe / Schichten für Wasserstofftanks mit PureGRAPH. Junge, Junge, das ist Hightech und hoffentlich klappt das. Neuartige Wasserstofftanks erreichen eine Effektivität, da müssen die Batterieentwickler lange für stricken. ZB der Toyota Mirai II hat ja auch CFK Tanks und nun 6% Wasserstoff Gewichtsverhältnis für den Tank, oder ca 1kg mehr (nun ca 6kg) Wasserstoff was ca 100km mehr Reichweite bedeutet. Auch durch einen besseren Tank. Das Flugtaxi Joby hat 40kg Wasserstofftank, die Oberstufe der Ariane 6 ...nun, da gab es ja leider Probleme... Airbus ZEROe will auch solche Tanks... Schade nur, das der Etat für diese Reihe ziemlich sparsam ausgelegt ist...naja, bei ersten Erfolgen wird da bestimmt nachgebessert, GIM hat ja wohl passende Partner. Links selber suchen, oder ich liefere Links später nach.
Ich bin über etwas gestolpert, was ich so noch nicht kannte:
https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/zaubern-mit-mikroben/
Dazu der Kommentar: ...Ist die erzeugung von wasserstoff ein engpass? Ich meine die erde hat genug energie und rohstoff zur nutzung verfügbar um wasserstoff nachhaltig in beliebigen mengen erzeugen zu können. Engpässe: speicherung, transport, umweltfreundliche nachhaltige methode zur transformation in arbeit....
Da schau an.... Die 2USD pro Kilo H2 haben auch diese im Blick:
https://www.championx.com/resource-library/...ce-hydrogen-production/
gute Lösungen zur Speicherung und Transport... Wirklich schöne News..
L  

24.07.24 13:11
2

4776 Postings, 5017 Tage ipsonDa kommen lauter gute, kleine Nachrichten,

aber der Kurs bewegt sich keinen Millimeter und wenn, dann nur leicht nach unten. Endweder es liegt daran, dass fgr noch völlig unbekannt ist und größere Investoren sich nicht für so ein Startup interessieren oder es glaubt einfach niemand mit ausreichend Geld in der Hinterhand an den Laden.

Startups mit guten Ideen und fertigen, vielfach begehrten Produkten, die auch noch über zahlreiche Patente verfügen, mit namenhaften Forschungseinrichtungen zusammen arbeiten und grade mit Englands größtem Betonproduzenten zusammen arbeiten können doch nicht soooo lange unter dem Radar fliegen. Das will mir einfach nicht einleuchten.

na es ist, wie es ist. Ich habe jetzt den Bestand, den ich wollte und ändere da jetzt auch nichts mehr dran. Top oder Flop, wir werden es irgendwann sehen...

500K AUD mehr Umsatz als im Vorjahr werden hier nichts ändern, jetzt muss endlich mal ne wirklich gute Nachricht her!  

24.07.24 14:26

1465 Postings, 1444 Tage Klimawandelnicht überbewerten :-)

Es war eine nachricht ... mit einen Testversuch über 20Monate ... - 3,72 Mio $ ist nicht die Welt für 20 Monate ... - daher auch keine Kursbewegung ... - Nicht zu vergessen: Hexagon Purus vergrößert permanent sein Werk, die sind die Platzhirschen mit diesen Produkt: Wasserstoffhochdruckspeicher! ES IST MIT BREEDON NOCH NICHTS UNTERSCHRIEBEN. - Wieso sollte daher der Kurs steigen ? Euphorie ist gut ... aber Europhien zu verdoppeln, damit verschwimmt die Realität. :-(((

 

24.07.24 14:28

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Graphene ist schon der Wahnsinn

24.07.24 14:29

1465 Postings, 1444 Tage Klimawandelbleiben wir on stage

aber träumen wir nicht von Seifenopern !  

24.07.24 14:33

12484 Postings, 3891 Tage Orion663,72 Mio $ ist nicht die Welt für 20 Monate ...

Würde meinen, dass der Betrag durchaus angemessen ist.Damit kann jede der beteiligten Firmen für ihren kleinen Teilbereich einen Doktoranden beschäftigen.
Die Summe und die Verknüpfung der einelnen (hoffentlichen) Forschungserfolge wird den Stein dann bei Erfolg ins Rollen bringen.
Danach muss selbstverständlich der Kapitaleinsatz erhöht werden.  

24.07.24 14:40
1

852 Postings, 5552 Tage vcxyjo

ist schon lange "show me the money" angesagt, sprich Ankündigungen über Coops etc. verpuffen wenn sie nicht mit einem klaren finanziellen Outcome verknüpft sind. Ist zwar diesmal der Fall, aber rund 300K ist halt zu wenig um die Nadel bewegt zu bekommen ;-)

Schauen wir was nächste Woche der Q-Bericht aufzeigen wird... Bleibt zu hoffen, dass dieser ein starkes Umsatzwachstum widerspiegelt und noch das ein oder andere Schmankerl (Breedon, Schmieröl) bereithält... Jedenfalls hiess es, dass in diesem Jahr diverse Produkte vom Testing in die Produktion übergehen würden, müsste sich ja in Verträgen niederschlagen....



 

24.07.24 16:14

12484 Postings, 3891 Tage Orion66@Klimawandel

Zu deiner Aussage:

"Nicht zu vergessen: Hexagon Purus vergrößert permanent sein Werk, die sind die Platzhirschen mit diesen Produkt: Wasserstoffhochdruckspeicher!"

....Wenn fgr und Co hier mit Typ V Erfolg haben, sitzt  Hexagon Purus auf einer veralteten Technologie:

""Hexagon Purus is accelerating the energy transition by providing Type 4 high-pressure composite cylinders and systems for the storage and transportation of compressed hydrogen""

Zu durchlässig, zu schwer,....dann wird aus dem Platzhirschen sehr schnell ein Stallkaninchen.

;-)))

 

24.07.24 16:16

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Quelle

Hexagon | Hexagon Purus
Hexagon Purus, global provider of technology needed for zero emission mobility through Type 4 high-pressure composite cylinders and systems for hydrogen.
 

24.07.24 18:52
1

1465 Postings, 1444 Tage Klimawandel@Orion66!

zuerst müssen mal die 20 Monate vergehen ... - was inzwischen Hexagon Purus treibt, weiß keiner :-) ...
Einen Platzhirschen zu vertreiben, war schon immer einer der heftigsten, deftigsten Angelegenheiten ...
Schwebt nicht immer so in der rosaroten Wolke ! - Ja ich weiß schon, positiv denken ... aber dabei auch keine Luftschlösser bauen! ... - Ich meine es nur gut für all unser Kapital .. immer besonnen bleiben :-))

Mir wäre es lieber, FGR wird der Platzhirsch für Breedon :-)) ....
 

24.07.24 19:33

12484 Postings, 3891 Tage Orion66Zahlen nächsten Mittwoch

Umsatz +50%, +100%...wären dann 2 Mio...wären wir immer noch meilenweit von den 5 Mio, die in etwa, je nach Mixtur, für den BE nötig wären, entfernt.
MB hatte gesagt, dass sich die Anzahl zahlender Kunden von 2-3 auf 20-30 praktisch verzehnfacht hat.
Wie vcxy sagte, sollten mehrere Projekte vom Versuch in Produktion übergehen....
MB erklärte mehrfach, dass wir auf gutem Weg zum BE seien.

Mehr als 2 Mio Jahresumsatz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Da nutzt auch die rosa Brille nix.
;-)))

Breedon...Versuch 3...wenn erfolgreich, wann werden dann ernsthafte Bestellungen für Puregraph folgen, produziert und geliefert werden?
Wenn wir Glück haben, Ende des Jahres vlt.

GLTA und hoffentlich ein gutes Ende  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
145 | 146 | 147 | 147  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben