sie können eine "eigene Meinung" zur negativen Kurskorrektur als Statment abgeben. Man könnte, wenn man wollte... Jede gute PR-Abteilun g eines Unternehmens reagiert bei einer Kurskorrektur von -50%, wenn sie ungerechtfertigt oder unerklärlich erscheint, um seinen Aktionären den Rücken zu stärken oder sie bei ihrem Investment zu versichern. Es gibt da viele Möglichkeiten, Aktionäre "zu versichern", dass sie mit ihrem Invest "richtig" liegen. Eine gute PR-Abteilung vermeldet nicht nur "positive Situationen", wie seit Jahresanfang, sondern meldet sich auch bei solchen anhaltenden negativen Kurskorrekturen bei seinen Aktionären und erklärt sich entsprechend. Im Falle von Chemesis, aufgrund der positiven Meldungen seit Jahresanfang, kann man durchaus seinen Aktionären "etwas vermelden", was ihnen die Sicherheit für ihr Engagement bei Chemesis vermitteln kann. @tzados, es ist Quatsch, was Du da von Dir gibst "was sollen die sagen...". Na klar, sie können viel zur Situation sagen!! Und "wir lügen Euch an..." ist ja Käse... GENAU, weil sie seit Jahresanfang periodisch laufend positive Meldungen gebracht haben, können sie mit einem Statement zur negativen Kursentwicklung genau so einige Infors geben. Die müssen nicht negativ sein... ABER, wer besser als Chemesis kann zu der Kursentwicklung eine fundierte Mein ung haben. Sie selbst könnten, wenn alles TOP im Unternehmen läuft, gerade in so einer Situation seinen Aktionären "Sicherheit" in ihr Invest vermitteln. DAS MACHT JEDES VERNÜNFTIGE UNTERNEHMEN SO!! Und, wenn Chemesis mit seinen letzten so erfolgreichen "Start-Infos" den Markt nicht belogen hat, was ich auch voraussetze, dann haben sie doch keinen Grund, uns jetzt zu belügen... Quatsch. Wenn alles so gut läuft und Zukunft scheinbar gut gesichert ist, beruhigt man einfach den Markt/seine Aktionäre. Das ist allgemein und wird marktkonform so gemacht. Oder, die fallenden Kurse sind im Interesse von Chemesis selbst... warum? Es bleiben in dieser Situation für mich Fragen über Fragen! Nur meine Meinung.
|