„Die vom Vorstand angestrebte Lösung, das Unternehmen so wie es ist über den schnellen Einstieg eines russischen Investors zu retten, ist nicht zum Tragen gekommen“, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg. ... Ende Mai fließt nun kein Insolvenzgeld von der Arbeitsagentur mehr an die Beschäftigten. Das Unternehmen selbst verfüge über „praktisch keinen Geschäftsbetrieb“, so der Insolvenzverwalter, und könne „keine Umsätze generieren“. Eine weitere Auszahlung der Löhne sei daher nicht möglich, die Kündigungen seien zum 1. Juni ausgesprochen. Gleichzeitig kündigte Wienberg an, weiter einen Investor zu suchen.
//// Das 3monatige Insolvenzgeld müsste bei Ralos Anfang Juni auslaufen. Das Solarneugeschäft in Deutschland soll jetzt nahezu zum Stillstand gekommen sein. Alles wartet auf die Entscheidungen der Politik.
dpa-AFX: *SOLARWORLD +8,55% - NEUE SPITZENLEISTUNG BEI PRODUKTION VON SONNENSTROM ----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX ----------------------- abrufbar unter http://www.presseporta
Davon werden auch Insosolars bald profitieren. Ralos, Solarhybrid, Solar Mill. alle am Boden. Bester Zeitpunkt zum einsammeln
Vollzeittrader
: Möchte niemanden weh tun bzw. irgendwelche
Träume zerstören, aber ich glaube, wenns zum finalen Zock kommen sollte, sind hier immer noch viele im Minus... sprich die Leute, die letzten Monat getrommelt hatten.. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier nochmal 100% zu holen sind :)
hat nun ein sehr interessantes Kursniveau erreicht, mehr sage ich mal nicht dazu, bin noch nicht investiert, aber viel weiter wird es nicht mehr runter gehen::)))
Vollzeittrader
: Kommt drauf an, wie man das definiert...
"interessantes Kursniveau"... manche vergessen hier wohl, dass es sich um ne Inso-Bude handelt... Kurse gegen 0,01 Euro sind da nicht auszuschließen imo...
Die erst kürzlich Insolvenz angemldete Ralos New Energies AG WKN: 520300 bildet in den letzten Tagen einen schönen Boden.
Die 0,05 € Marke scheint stabil zu sein. Da der Verkaufsdruck komplett nachgelassen und nun vereinzelt Käufer den Weg in die Aktie finden gehen wir von einer längst überfälligen Gegenbewegung aus.
Als Kursziel sehen wir im ersten Bereich die 10 cent Marke.
Zuletzt notiert die Aktie in Frankfurt bei 0,054 €