Hätte ich doch schon weiter oben gesagt Klei, 8-9 waren das Ziel und so kommt es wohl auch. Danach folgt Wie immer eine Anhörung von Meran Euros bis zur Dividendenzahlung. Der Abwärtstrend ist halt noch intakt.
ein gespeisst im Kurs. Sinkende Erträge, hohe Schulden und die neuen Investitionen aufgrund neuer Abgastechnik und kommendem Elektro Boom. 8 - 9 deckt sich mit den wenigen realistischeren Analysten. Aber auch besser Aufgestellte Mitbewerber wie Scheffler werden aktuell mitgerissen bei den fallenden Kursen.
Vor ein paar Monaten hieß es noch dass elringklinger sehr gut aufgestellt ist mit leichtbauteilen etc.,die derzeitige Bewertung lässt natürlich Alarmglocken klingeln, aber wenn der laden nicht pleite geht (das unternehmen ist profitabel), dann ist das derzeit einfach übertrieben.
Mal sehen wie es weitergeht, aber langfrisitg sollten die kurse günstig sein. Es braucht halt mal wieder ein paar positive Signale., Die unternehmenskommunikation ist hier eine 5.
So läuft es immer am Aktienmarkt, was gestern festgestellt wurde spielt heute einfach keine Rolle mehr. Der aktuelle Markt bekommt bei ElringKlinger ein Geschäft mit sehr viel Angriffsfläche, Da reicht es wenn der Pförtner bei EK zu laut pupst um im Betrieb einen Großalarm auszulösen. An der Kommunikation gibt es auch nichts zu bemängeln, Kritik die Zweifel an der Zukunftsfähigkeit von EK mit der Glaskugel zu einem allgemeinen Trend in den Raum wirft muss schließlich nicht unbedingt kommentiert werden, zumal das auch nach hinten losgehen kann.
Ich rechne mit 3-5 Jahre bis ich Aktien-technisch dann wieder Richtig Land sehe...bei ca. 13,50 bin ich break even bei den Aktien. OS 18 im Dezember, da werden 5000 flöten gehen, OS 13 im März könnte hinhauen
Fürchte auch, es ist nicht mehr. Die Automobilbranche wird derzeit verprügelt, das ist nicht mehr schön. Dachte bei Continental einen günstigen Einstieg bekommen zu haben zu 150€, aber hier gibt es nur auf die Fresse. Hab das Gefühl, die Märkte werden noch nach unten übertreiben, wie das immer so ist, und es geht durch die Bank nochmal eine Etage tiefer in der Branche.
Jo, die gesamte Industrie hat von den Hochs, zwischen 35-60% abgegeben. Ist immer vor der IAA seitdem undere Verbündeten aus dem Wilden Westen uns jagen. Der Handelskrieg läuft ja schon seit über 5 Jahren. Eigentlich steht Europa unter Dauerfeuer der Amies. Das ist alles eine Farse,...
EK underperformed den Markt und auch die Branche. Trotz Wachstum und Neuausrichtung. Zudem kann doch keiner so blöd sein zu glauben, dass der Verbrenner völlig ausstirbt... Vorher sterben die Menschen weil wir unsere Planeten abgefressen, ausgeräuchert und leer gesaugt haben...
für 50k nochmal nachlegen... Ich denke nicht, dass hier Kurse unter 7,8 kommen werden.. Theoretisch ja :) Siehe Zumtobel... damals hab ich Dir gesagt hier wird der Rebound stark kommen und Zack aus dem Nichts :) Hier einen knappen Schein der hat über 2400% gemacht... in einer Woche :)
..muss diese Gewinnwarnung auch mal im Kurs drin sein. Die Aktie hat sich seit Ende Januar mehr als halbiert. Da kann wohl nicht deinErwartung gewesen sein, daß die Prognose gehalten wird.