den Einbruch etwas zu arg. Deshalb werde ich hier weiter zukaufen und die Divi seh ich auch als sicher an. Die Brexit Unsicherheit und der weiter fallende Briefversand ist für mich hier längst engepreist. Das Ausscheiden aus dem FTSE 100 Index interssiert auch nicht wirklich, dann kaufen eben andere Fondsmanager hier zu die es vorher nicht durften. Gewinnwarnung ( weniger Briefe, weniger Einsparung von Kosten als beabsichtigt) hat wohl viele Anleger arg verschreckt. Anscheinend denken die Anleger....wenn das Wirtschaftswachstum schrumpft, werden die Konsumenten weniger ausgeben...weniger im Netz einkaufen...ergo, weniger Pakete? Aber wie die Historie aufzeigt kommt nach jedem Abschwung wieder eine Aufschwung. Blondlocke ist auch bald Geschichte, glaube nicht dass der nochmal als Presi 4 Jahre Schwachsinn verzapfen darf. Brexit ist dann auch durch. Gerade heut im Radio gehört dass die Zusteller extrem viel zu tun haben....Weihnachten naht und es wurde noch nie zuvor so viel im Netz bestellt wie dieses Jahr. Mit dem Einzelhandel gehts bergab...Internetkäufe wachsen und wachsen. Schaut euch doch einfach mal die Zahlen bei RMG an...jedes Jahr mehr an Paketzustellungen! Naja, muß jeder selber wissen was er macht. Bei so dicken Schiffen fühle ich mich recht wohl beim nachkaufen.
|
Angehängte Grafik:
2018-12-19_13_02_18-window.png (verkleinert auf 53%)