DE BEIRA GOLDFIELDS INC / Die Chance

Seite 148 von 164
neuester Beitrag: 03.02.08 11:26
eröffnet am: 20.09.06 09:30 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 4091
neuester Beitrag: 03.02.08 11:26 von: goldtrader Leser gesamt: 295915
davon Heute: 55
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 164  Weiter  

15.01.07 13:57

16233 Postings, 6398 Tage noideastridde

Dein Wort in Gottes Ohr. Dann hoffen wir mal auf die nächsten guten News.  

16.01.07 13:51

16233 Postings, 6398 Tage noideastridde

Hallo stridde ! Habe eine Frage an Dich: Du bist doch ziemlich gut informiert über De Beira (glaube ich jedenfalls). Habe gehört, dass die Infrastruktur bei den Goldminen nicht so gut sei. Dies zu ändern wäre allerdings mit großen Kosten verbunden und wer bezahlt die ? Hoffe Du kannst dies entkräften (bin immernoch in De Beira investiert und will es auch bleiben).  

16.01.07 15:07
1

515 Postings, 6733 Tage BoersenharryDe Beira, was geht?

ist sicher schwierig hier genaue Vorhersagen zu treffen, aber ich sehe das so:
Langfristig ( 6 Monate bis 12 Monate ) Kurse um 2,00.-€ bis 3,00.-€ wahrscheinlich.
Kurzfristig immer Kurse unter 1,00.-€ nutzen und warten bis es gen Norden geht!
Dann sofort raus und abwarten. Eckhof ist selbst investiert und hat teurer gekauft.
Da stimmen die Fundamentalen Daten und man braucht nur Geduld.
Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung nur meine Meinung.
Schaun wir mal..........
Viele Grüsse
B.H.  

16.01.07 19:34

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumeDe Beira nun mit fundamentaler Basis

Einige werden sich sicher erinnern. Ich hatte ein paar Tage vor dem großen Crash (anlässlich des Splits) eine Ressorucenbewertung nach einem NPV-Verfahren veröffentlicht, die zum Ergebnis kam, dass diese Aktie völlig überbewertet sei. Damals war die Aktie, gemessen an der Ressourcenchance, etwas 80mal so hoch wie EnerGulf bewertet, einer Aktie der einige schon damals eine Überbewertung attestierten. Der Crash kam also nicht von ungefähr.

Mittlerweile hat sich jedoch einiges getan. Die Börsenkapitalisierung ist gewaltig geschrumpft und der NPV der Ressourcen hat sich durch Neuakquisitionen deutlich erhöht. Positive Bohrergebnisse haben darüber hinaus den POS (Probability of Success) nach oben getrieben.

Kurzum. Einen Kurs von 0,85 bis 0,90 halte ich derzeit für eine fundamental abgesicherte Basis.  

16.01.07 19:36
2

2157 Postings, 6734 Tage Sanierer@BH

ich glaube, Du hast keinen blassen Schimmer von der Scheiße, die Du da laberst.! Du betest den Usern hier seit Monaten Deinen Müll über De Beira runter und unterlegst nichts mit irgendwelchen "tatsächlichen" Fakten. Alles was hier eingestellt wird an so genannten "NEW´s" ist doch das Scheachsinnsgeplauder von bezahlten Börsenbriefen. Lies Dir die Sachen einfach mal durch! Da steht immer der gleiche Mist und viele fallen auf den Dreck rein! Wenn Du Dir diese Revolvermeldungen mal tiefsinniger rein tust wirst Du immer wieder feststellen, dass da die Rede von "Schätzungen", "Vermutungen", "Roadshow" usw. usw. ist! Und jetzt darfst Du Dich auch mal fragen warum die Herren sich so vorsichtig ausdrücken!? Weil da nämlich nix ist und man sich ja schließlich nicht strafbar machen will mit diesen Irreführungen. Dann bestätigen sich die Schätzungen halt nicht, die Kohle der Anleger ist weg und keine Sau interessiert´s oder es wird auch nicht strafrechtlich verfolgt!
Tu mir einen Gefallen und lese Dir Deine Post´s der letzten Monate mal durch! Wo ist der Informationsgehalt????? Null, Niente, Nikesse,Sero....ich lach mich tot!
Hab doch wenigstens den Arsch in der Hose und sage Deinen Mit-Usern, dass Du auf dem Kackpapier nur´n bißchen rumzockst...Ist doch nix dabei! Aber hier dermaßen gequirlte Scheiße von Dir zu geben...Alle Achtung!!!!  

16.01.07 21:22

515 Postings, 6733 Tage Boersenharry@sanierer

bevor man Dinge kritisiert sollte man sich schlau machen!
Alle News die hier gepostet wurden sind auf der Homepage von De Beira nachlesbar!
http://www.debeira.com/de/home.html
Fundamental ist De Beira für einen Explorer sehr aussichtsreich und aktuell unterbewertet! Das sind Fakten! Wer die extremen Kursschwankungen bei Explorern oder Pennystocks nicht aushält sollte sich einfach mal Daxwerte anschauen, aber nicht so einen Unsinn schreiben.
Im Juni 06 konnte man bei 2,00.-€ einsteigen und bei mehr als 12,00.-€ wieder rausgehen, das waren mehr als 500%! Seit meinem Posting bei 0,80.-€ konnte man wiederum mehr als 100% Gewinn erzielen. So schlecht finde ich De Beira nicht!
Ich werde sicher zu diesen günstigen Kursen weiterhin zugreifen, aber das ist meine Meinung lieber sanierer sonst nichts, wer bei 2,20.- oder 3,00.- kauft sollte sehr viel Zeit mitbringen!    

16.01.07 21:55
1

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumeManchmal ist das "Money-Management" für die Katz

Meine Ausführungen, siehe oben, sollen nicht bedeuten, dass man sich nur fundamental ausrichten sollte. Denn Fundamentale Aspekte und Marktmeinungen laufen manchmal diametral auseinander. Sowohl in Richtung Überbewertung als auch in Richtung Unterbewertung. Sie sind also nicht kompatibel. Ich will damit nur sagen, dass derjenige, der sich an Trendfolgemodellen orientiert, die Fundamentals immer im Hinterkopf behalten sollte. Denn dann kann er vor unliebsamen Überraschungen bewahrt werden.

1. Trendfolgemodelle (Dummtraderstrategien) und die auf ihnen basierenden Empfehlungen von Charttechnikern sind die eigentlichen Blasenerzeuger im Markt

2.  Zum Platzen gebracht werden solche Blasen häufig durch Strategien, die gerade das Gegenteil davon, nämlich Absicherung des Investments, zum Ziel hatten.

Nämlich durch SLs. Solche SLs werden von Shortsellern oft bewusst ausgelöst, insbesondere dann, wenn sie im System gespeichert sind und lösen dann, weil den hohen Verkäfen keine Nachfrage entgegensteht, in einer Art Kettenreaktion auch die darunter liegenden SLs aus, usw. usf.

Shortseller gewinnen dadurch eine Macht, die weit über ihre eigenen finanziellen Möglichkeiten hinausgeht. Eine solchermaßen losgetretene Verkaufslawine führt in der Regel dazu, dass Anleger auf ihren Aktien sitzen bleiben und einen massiven Vermögensverlust erleiden.

Letztlich sind sie also ihrer eigenen Absicherungsstrategie zum Opfer gefallen. Investoren bei De Beira mögen ein Lied davon singen können.

Ansonsten hatte ich das Relevante zu De Beira bereits an anderer Stelle gepostet:

Lieber Horst Szentiks,

wer sich als Person in die Zeitgeschichte schreiben will, wer sich als Revolverheld geriert, dem der Colt locker in der Hüfte sitzt, wer von „verheerenden Präzisionstreffern“ und „Todesküssen“ fabuliert, der sollte sich über Ereignisse wie die von Ihnen geschilderten nicht wundern: „Irgendeiner wartet immer“.

Im vorliegenden Falle war es nicht irgendeiner und auch nicht irgendeine, sondern ich, die sie ins Fadenkreuz nahm. Die Drohungen stammen nämlich nicht von mir. Denn ich drohe nicht, weil man dadurch das „Fenster der Verwundbarkeit“ verkleinert. Denn dieses haben Sie so weit geöffnet, dass man Sie praktisch schon an ihren roten Schuhen packen muss, damit sie nicht abstürzen.

Ihre Prognose von De Beira war nämlich völlig falsch angelegt. Dass die Zukunft ungewiss ist und eine Prognose daher naturgemäß mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, ist eine Binsenweisheit, die Sie hätten nicht erwähnen müssen. Als Entschuldigung für die Fehlprognose kann diese Feststellung allerdings ebenso wenig herhalten wie die „noch junge Zeitreihe“. Die Bewertung eines Explorers folgt nämlich langfristig dem Status der Projekte (Akquisition, News, Exploration, Fund, Förderung, CashFlow) und nicht irgend einem historischen Chart.
Sie haben bei De Beira schlicht und einfach vergessen, die fundamentalen Aspekte – bei einem Explorer also die Würdigung des Unternehmens aus der Substanzwertperspektive – einzubeziehen.

Dabei war es praktisch nicht zu übersehen, dass die Aktie zum Zeitpunkt Ihrer Prognose bereits völlig überbewertet war und man einen Crash nicht nur riechen sondern praktisch schon schmecken konnte..

Gemessen am Ressourcenpotential war die Aktie nämlich 80 mal so hoch wie EnerGulf bewertet, die damals noch mit 0,90 Euro notierten. Das hätten Sie erkennen können und müssen, zumal sie der viel niedriger bewerteten EnerGulf-Aktie bereits eine Überbewertung attestierten!
Solche Mängel kann man eingestehen, denn nicht jeder hat immer einen guten Tag und die Aufgabe Neues zu schaffen, beinhaltet immer auch die Möglichkeit zu scheitern. Klittern sollte man diese Dinge allerdings nicht. Insbesondere nicht dadurch, dass man sich selbst vom Täter zum Opfer stilisiert. Denn dann handelt man sich Duelle wie dieses ein und wird möglicherweise mit einem „Loch im Fell“ aus der Arena getragen.

Derjenige, der sich mit den fundamentalen Aspekten einer Aktie auseinandersetzt und vielleicht darauf aufbauend ein Kursziel ausgibt, macht noch keine Prognose, Prognose ist die Interaktion, die zwischem aktuellen Kurs und Kursziel geschieht und die ihrerseits davon geprägt wird, ob und wie die Anleger die von der Firma geschaffenen Fakten antizipieren. Dass sich die Meinung eines fundamentalenAnalysten an den Fakten – und nur an den Fakten – orientiert, dürfte auf der Hand liegen. Würde, wie sie schreiben, die Meinung vom eigenen Depot gebildet („Verhaltensfalle“) könnte man sich derartige Analysen von vornherein ersparen und sollte sie sich auch ersparen.
 

16.01.07 22:16

313 Postings, 6562 Tage initialsprengstoff@feuerblume

auch auf die gefahr hin, dass ich den blumigen kugelhagel deiner schicken rechtschreibung gerate, aber bitte verrate mir respektive allen usern wie du denn den NPV berechnet hast! klar ist das ein funktionierendes und sehr probates mittel um den wahren wert einer unternehmung einschätzen zu können, doch wäre die hauptvoraussetzung dazu, dass man künftige cash flows klar nennen kann. auch wäre die ausgabenseite zu erwähnen, denn diese werden periode für periode den einnahmen gegenüber gestellt und genau hier ist ein weiterer "knack punkt" der lieben de beira aktie... wie werden sich die kosten entwickeln?! und ab wann? welchen bewertungszeitraum insgesamt? mit welchem kapitalmarktzins diskonntierst du ab? wie entwickelt sich in deiner rechnung der goldpreis und damit der umsatz? fragen über fragen! nicht böse sein, aber wer A sagt muss auch B sagen: auf diese NPV rechnung bin ich mehr als gespannt!
gruß
 

16.01.07 22:28

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumeTendenzaussage

es freut mich, dass du zumindest weiß, wovon ich rede. Bisher bist du da der einzige. Die Eckdaten meiner seinerzeitigen Berechnung hatte ich in WO im Thread von NoggerT dargestellt. Dort kann man sie auch finden. Die Berechnung ging von einem konstanten Goldpreis aus. Die Produktionskosten von Vergleichswerten, wie sie andere Goldexplorer für ihre Förderung nannten. Wobei ich zugebe, dass das alles recht vage Sachen sind, weil sich die Produktionskosten gewaltig unterscheiden können. Besser als nix ist das allemal. Abgezinst wurde einheitlich mit 10 %, weil das in diesen Branchen ein durchaus üblicher Wert ist. Eine Multiplikation des Cashflows mit der Fundwahrscheinlichkeit wurde nicht vorgenommen. Dieser Risikopread sollte bei einem Goldexplorer mit dem Diskontsatz abgedeckt sein.
Generell ging es mir auch nicht - denn dazu wird besseres Zahlenmaterial benötigt, nicht darum, eine finanzmathematisch exakte Analyse zu erstellen, sondern die Zahlen, die in den Board herumgeistern zu plausiblisieren. Denn dort wurden weder Produktionskosten berücksichtigt noch Gewinnanteile der Eigentümer der Ressource. Egal wie. Ein Faktor von 80 mit dem sich die NPV-Bewertung eines angeblich überbewerteten Ölexplorers vom dem eines angeblich richtig bewerteten Goldexploreres unterscheidet, der war zu hoch.  

16.01.07 22:37

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumeNPV und kein Ende

Natürlich kann man sich nun auch in "Kleinigkeiten" ergehen und einen einheitlichen Abzinsungsfaktor ablehenen, weil jeder Cashflow eine unterschiedliche Fristigkeit hat und besser mit den Zerobondabzinsungsfaktoren des jeweweiligen Laufzeitbandes zu arbeiten wäre. Das macht die Sache nur komplizierter, aber nicht besser, weil eigentlich alle Werte geschätzt sind und es somit auf eine exakte Fristenkongruenz nicht ankommt.
Im Ergebnis war es jedenfalls so, dass vor dem Crash De Beira mit 180 % seiner in NPV gerechneten Ressourcenchance bewertet war, obwohl nur MOUs vorlagen. EnerGulf nur mit einem Achtzigstel davon.
Dabei lag meine NPV-Berechnung zu EnerGulf lag sogar noch etwas unter dem Wert, den später NSAI in ihrem Gutachten nach canadischem Standard nannte (P50-Konfidenzniveau).  

16.01.07 22:49

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumedie richtige Strategie

Diese Berechnungen waren, wie du schreibst, ein "Knackpunkt". Zumindest für mich, denn ich habe meine Papiere damals sofort (3 Tage vor dem Crash) verkauft. Kann bei WO nachgelesen werden und - 1 Tag vor dem Crash - nachdem ich die Nervosität der Anleger und die Diskussionen um SLs zur Kenntnis nahm, sofort eine größere Position leer verkauft. Was sich als vollkommen richtige Strategie erwies.
Ein Beweis, dass man Trendfolgemodellen nicht stur hinterher laufen sollte sondern gelegentlich auch den gesunden Menschenverstand befragen sollte. Selbst wenn meine Berechnungen einen NPV-Fehler von 20% Plus/Minus haben sollte, hätte das an dieser Einschätzung nichts geändert. Denn in einem solch frühen Stadium (ohne Verträge und ohne Bohrergebnisse) bereits einen Bewertung von 180 % des mutmaßlichen NPVs. Das war des Guten eindeutig zu viel.  

16.01.07 23:00

1747 Postings, 6769 Tage feuerblumeBlasenbilder und Blasenstecher

Damals gab es durchaus noch andere Meinungen, z.B. diejenige eines bekannten "Scharfschützens" der technischen Analyse (links im Bild), der nur wenige Stunden vor dem Crash feststellte, dass "trotz des enormen Kursanstieges noch keine dieser typischen Fahnenstangen" vorläge und "ein direktes Ende des Uptrends noch nicht angezeigt sei".

Wie ich schon schrieb. Diese Trendfolgetypen sind sowohl die typischen "Blasenbilder" im Markt, gleichzeitig aber auch diejenigen, welche die Blasen zum Platzen bringen, weil solche Empfehlungen regelmäßig mit dem massiven Einsatz von SLs verknüpft werden.  
Angehängte Grafik:
scharfschu??tzen3.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
scharfschu??tzen3.jpg

17.01.07 09:47

5059 Postings, 6662 Tage Top1der Kurs geht ab

gibt es news?  

17.01.07 09:52

4723 Postings, 6518 Tage oligatorund erneut wird es bei De Beira Heute gezockt :-)) o. T.

17.01.07 10:35

2157 Postings, 6734 Tage Sanierer@BH

Kurz Vorweg! Entschuldige meinen schlecht getroffenen Ton von gestern! Danke!
Ich hatte damals übrigens die 500% mitgenommen, bin auch rechtzeitig ausgestiegen. Soll also nicht heißen, dass ich nicht auch gern mal zocke aber bisher konnte mich nichts davon überzeugen, dass diese Firma nur annähernd das tut, was sie vorgibt zu tun. Ich glaube selbst den Aussagen auf der Homepage nicht! Ist nicht so, dass ich mich hier einfach mal so auskotze ohne mich zu informieren. Vielleicht liegt´s an Eckhoffs Vergangenheit....keine Ahnung...Werde Euer treiben weiter mitlesen und wünsch Euch, dass Ihr Recht behaltet..
Gruß  

17.01.07 12:44

515 Postings, 6733 Tage Boersenharry@ sanierer

kein Problem! Heute 9,18% im Plus wenn man gestern zu 0,98.- eingestiegen ist, fast 10%.
Gewinne mit Ansage....Schaun wir mal...

 

18.01.07 17:42

515 Postings, 6733 Tage BoersenharryWie gesagt......

unter 1,00.-€ baue ich Positionen aus.....
schaun wir mal........
 

18.01.07 20:12

16233 Postings, 6398 Tage noideaBoersenharry

Ich bin auch in De Beira investiert.
Zur Zeit überlege ich, ob ich NFX verkaufen soll und dafür mit dem Erlös De Beira aufstocken soll. Denke wie Du, unter 1 EUR immer einen Kauf.  

19.01.07 12:27
3

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCActiva Resources CEO u. a. zu De Beira

http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/482591.html

"...Auf Roadshow befindet sich derzeit Leigh H. Hooper, Vorstand des Gas- und Ölexplorers Activa Resources. Dabei geht es dem fließend deutsch sprechenden Manager nicht nur um die Bekanntgabe aktueller Bohrergebnisse.

Als einer der wenigen Vertreter der Branche prangert er auch die teilweise rabiaten Vermarktungsmethoden von Börsenbriefbetreibern an. So sieht er in Aktien wie Morgan Creek, Ona Exploration, De Beira Goldfields oder Lexington Resources ein „Paradies für Pusher“.

Die Vorgehensweise ist dabei meist gleich: Gegen Barbezahlung oder Anteile an dem jeweiligen Unternehmen setzen selbst ernannte „Anlegergurus“eine Empfehlungsmaschinerie in Gang. Diese lässt die Aktienkurse bei teilweise enormen Umsätzen in die Höhe schießen. Während immer mehr gutgläubige Anleger auf den Zug aufspringen, beginnen die Pusher längst Kasse zu machen."

vielleicht interessiert das ja jemanden hier???

 

19.01.07 12:46

4620 Postings, 6456 Tage Nimbus2007Spannend..

die Entscheidung wird bald fallen, ob nach oben, oder nach unten. Ich persönlich gehe von Norden aus. Zu gut sind einfach die fundamentalen Aussichten auf MID-LONG.
Glaube kaum, dass jetzt noch jemand seine Papiere günstiger hergibt. Wir bilden seit Anfang Januar immer höhere Tiefs aus. Und als sehr optimistischer Charttechniker könnte man sich sogar wieder einen Aufwärtstrend einbilden. ;)
Ich bin ab nächste Woche dabei. Mein KZ ende des Jahres 2,30 €!

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!

Lg  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

19.01.07 17:02

16233 Postings, 6398 Tage noideaStephanMuc

Danke für Deine Posting.
Wenn ich aber die Zahlen von ONA und De Beira so ansehe, sind die weit aus besser als von manch anderen Explorern. Rein von den Zahlen her , sind diese beiden Werte eigentlich ziemlich unbewertet.
Aber man ist ja nie sicher, ob diese Zahlen auch stimmen !
Nevertheless, bleib ich investiert in ONA und De Beira.
 

20.01.07 21:07
1

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCHier haben sehr viele Privatanleger sehr viel Geld

verloren. Klar gibt es auch die Gewinner, die bei 10 rauss sind - die finden sich aber vermutlich Grösstenteil auf der Seite der Insider. Mir persönlich geht das Messer in der Hose auf, wenn ich seh, wie hier Leute abgezockt werden, die für derartige Scheisshausparolen sogar noch Abo-Gebühren abgelätzt haben.

       
     
Rechne nur mal die Abnahme der MK zwischen Mitte Juni und Mitte September - hier wurden innerhalb von nur 3 Monaten mehrere hundert Millionen Euro aus dem Wert gezogen - zu Lasten der vornehmlich deutschen Anlegerschaft und auch zu Lasten der ganzen Branche. Die Verlierer dieses Spielchens werden wohl ihren Lebtag lang keinen einzigen Explorer mehr auch nur mit dem Arsch anschauen....  

25.01.07 16:57
2

665 Postings, 6624 Tage Glueckskeks@StephanMuc

Du redest von denjenigen die zu 10 rausgegangen sind. Dann denkst Du bestimmt auch an die, die um dieses Niveau eingestiegen sind. Wenn die jetzt noch drinne sind, dann kommt es vielleicht auf den Rest auch nicht mehr an.
Aber was ist mit denen, die zu 2 oder darunter eingestiegen sind? Glaubst Du nicht, das es bald wieder eine Pusherwelle geben könnte?
Ist doch möglich. Positive Nachrichten gibt es ja auch. Das Niveau eignet sich ja schon.
Wenn man jetzt ein paar tausend über hat und warten kann, ist es vielleicht ein Investment wert.  

26.01.07 00:06
1

2617 Postings, 7668 Tage StephanMUCUnverständliches "schwarz", aber egal

Ohh, ja, Glückskeks, an die denke ich vorallem. Dies sollte aus der Überschrift meines Postings eigentlich erkennbar sein.

Pusherwelle: Zeig mir den Explorer, den die Pusher-Meute ein zweites Mal in grossem Stile anfasst? Da kannst Du auch genauso ne Insolvenzbude kaufen und auf Mantelübernahme mit mehreren tausend Prozent Gewinn hoffen - ist wohl die selbe Wahrscheinlichkeit. Nein, De Beira ist verbrannt und wird von diesen Brüdern nicht mehr angefasst.

Gute Nachrichten? Okay, vergesst dabei aber nicht, dass dieser Explorer 35.7 Mio. EUR wert sein soll und vergleicht, ob andere Explorer nicht besser bewertet sind, die evtl. schon wesentlich weiter sind als De Beira.

So, und jetzt können mir die Rosaroten wieder nen "Schwarzen" ballern. Gleichfarbige De-Beira-Brille ist dazu nicht zwingend abzunehmen.....

 

26.01.07 12:04

665 Postings, 6624 Tage Glueckskeks@StephanMuc

Ich will nichts behaupten. Denke, da weißt Du besser bescheid. Wieviele haben de Beira denn schon gepusht? Können da nicht noch welche kommen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben